Zum Inhalt springen

Welches Ziel in Europa darf ich nicht verpassen?


Marco

Empfohlene BeitrÀge

Hey liebe Reisecommunity! 🌍 Ich plane bald eine Rundreise durch Europa und möchte vor allem kulturelle Highlights und beeindruckende Landschaften erleben. Frankreich steht definitiv auf meiner Liste, aber ich möchte nicht nur Paris oder die CĂŽte d'Azur besuchen. Hat jemand von euch Tipps fĂŒr ein besonders schönes, vielleicht etwas weniger bekanntes Gebiet in Frankreich, das sowohl Kultur als auch Natur vereint? Welche Regionen sollte ich mir genauer ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe kĂŒrzlich den SĂŒdwesten Frankreichs bereist und war besonders vom Perigord begeistert. Das PĂ©rigord, auch als Dordogne bekannt, ist ein wahrer Schatz! Es gibt vier Regionen: PĂ©rigord vert, PĂ©rigord noir, PĂ©rigord blanc und PĂ©rigord pourpre, jede mit ihrer eigenen einzigartigen Landschaft und Kultur. Ich war besonders beeindruckt vom PĂ©rigord noir mit seinen tiefen TĂ€lern, prĂ€historischen FundstĂ€tten und malerischen StĂ€dten wie Sarlat. Und natĂŒrlich darf man die kulinarischen Highlights nicht vergessen - TrĂŒffel, Foie gras und der berĂŒhmte Wein Monbazillac. Der Fluss Dordogne schlĂ€ngelt sich durch malerische Dörfer und an beeindruckenden Burgen vorbei, die auf steilen Klippen thronen.

Unter -PĂ©rigord- findest du mehr Informationen, aber ich kann dir versichern, dass es eine Reise wert ist!

Gute Reise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...