Zum Inhalt springen

Welches Ziel in Europa darf ich nicht verpassen?


Marco

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Reisecommunity! 🌍 Ich plane bald eine Rundreise durch Europa und möchte vor allem kulturelle Highlights und beeindruckende Landschaften erleben. Frankreich steht definitiv auf meiner Liste, aber ich möchte nicht nur Paris oder die Côte d'Azur besuchen. Hat jemand von euch Tipps für ein besonders schönes, vielleicht etwas weniger bekanntes Gebiet in Frankreich, das sowohl Kultur als auch Natur vereint? Welche Regionen sollte ich mir genauer ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe kürzlich den Südwesten Frankreichs bereist und war besonders vom Perigord begeistert. Das Périgord, auch als Dordogne bekannt, ist ein wahrer Schatz! Es gibt vier Regionen: Périgord vert, Périgord noir, Périgord blanc und Périgord pourpre, jede mit ihrer eigenen einzigartigen Landschaft und Kultur. Ich war besonders beeindruckt vom Périgord noir mit seinen tiefen Tälern, prähistorischen Fundstätten und malerischen Städten wie Sarlat. Und natürlich darf man die kulinarischen Highlights nicht vergessen - Trüffel, Foie gras und der berühmte Wein Monbazillac. Der Fluss Dordogne schlängelt sich durch malerische Dörfer und an beeindruckenden Burgen vorbei, die auf steilen Klippen thronen.

Unter -Périgord- findest du mehr Informationen, aber ich kann dir versichern, dass es eine Reise wert ist!

Gute Reise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...