Zum Inhalt springen

Flugreise in Sicht: Was gehört ins Handgepäck?


Marco

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community! Ich bereite mich gerade auf meine erste Flugreise vor und bin ein bisschen unsicher, was genau ich in mein Handgepäck packen darf und was nicht. Zudem würde ich gerne wissen, welche Dimensionen und Gewichtsgrenzen bei den gängigen Airlines gelten. Könnt ihr mir weiterhelfen? Welche Tipps habt ihr fürs effektive Packen des Handgepäcks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugreisen und das Handgepäck können anfangs verwirrend sein. Zunächst: Es gibt bestimmte Gegenstände, die nicht im Handgepäck transportiert werden dürfen, wie Haarspray, Deo, Nagellackentferner, Rasierer, scharfe/spitze Gegenstände und Waffen. Flüssigkeiten und Gele sollten in Behältnissen mit maximal 100 ml verpackt und in einer klaren, verschließbaren Plastiktüte mit einem Gesamtvolumen von nicht mehr als 1 Liter aufbewahrt werden. Bezüglich der Maße und Gewichtsgrenzen variiert es je nach Airline. Beispielsweise erlaubt Lufthansa ein Maximalgewicht von 8 kg und Maße von 55 x 40 x 23 cm für das Handgepäck. Bei anderen Fluggesellschaften, wie Ryanair und TUI, gibt es leichte Abweichungen. Es empfiehlt sich, direkt bei der gebuchten Airline nachzuschauen, um böse Überraschungen zu vermeiden. Ein paar nützliche Tipps für ein gut organisiertes Handgepäck: Schwerere Gegenstände nach unten legen, wichtige Dokumente und Medikamente griffbereit halten, Flüssigkeiten nahe am Reißverschluss positionieren und Kleidung rollen statt falten, um Platz zu sparen. Hoffe, diese Tipps helfen dir, gut vorbereitet zu sein. Gute Reise und viel Spaß auf deinem Abenteuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...