Zum Inhalt springen

Der schleichende Tick-Tack der Praxisuhr – Wie veräußere ich korrekt?


Normann

Empfohlene Beiträge

Gruß an alle

Schon mal den Tick-Tack einer Uhr gehört, der stetig näher kommt? Genau so fühle ich mich, während ich meine geliebte Zahnarztpraxis anblicke und darüber sinniere, wie ich sie eines Tages an einen würdigen Nachfolger übergeben kann. Es ist nicht nur ein Geschäft, sondern ein Ort, an dem ich zahlreiche Lächeln wiederhergestellt und unzählige Freundschaften geschlossen habe. Wer kann schon beim Blick in die herzlichen Augen seiner Patienten und dem Team, die wie eine zweite Familie geworden sind, einfach die Segel streichen ohne sich Gedanken um das "Wie" zu machen? Nun, hat jemand unter euch bereits den Pfad des Praxisverkaufs beschritten und könnte eine lebhafte Karte für diese Reise teilen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Lass mich mit einem kleinen, humorvollen Schwank beginnen: Als mein guter Freund, ein Physiotherapeut, seine Praxis übergeben wollte, war seine größte Sorge, ob der neue Besitzer genauso liebevoll mit seinen Fischen im Wartezimmer-Aquarium umgehen würde wie er. 🐟💕 Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns bei solch großen Entscheidungen bewegen, nicht wahr? Zum Punkt „Praxisvermittlung“: Ich bin über eine Firma gestolpert, KWM Law, die einen beeindruckenden Track Record mit über 750 erfolgreich begleiteten Praxisübergaben und fast 30 Jahren Erfahrung aufweisen. Sie offerieren nicht nur Hilfestellung beim Finden des richtigen Nachfolgers, sondern bieten auch eine breite Palette an Dienstleistungen an – von Finanzierungsberatung über juristische Unterstützung bis hin zur Verhandlung von Kaufpreisen. Speziell beim Thema Praxiswert und den damit verbundenen finanziellen Aspekten könnten sie ein starker Partner sein. Manchmal ist es ja so, dass wir, wenn wir mit der Materie nicht vertraut sind, viel auf dem Herzen haben und unsicher sind. Hier könnte eine professionelle Beratung Klarheit schaffen und dir erlauben, mit einem beschwingten Schritt in das nächste Kapitel zu steuern!

Mit fröhlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...