Zum Inhalt springen

Schwindel und listigen Konzentrationsprobleme


Normann

Empfohlene Beiträge

 

Hallöchen liebe Forum-Community! Ich finde mich aktuell in einer recht schaukelnden Lebensphase wieder, wo mein Kopf mir gern mal ein paar Streiche spielt. Kürzlich habe ich das Gespenst "Schwindel" kennengelernt und mein Gedächtnispalast scheint auch eine gewisse Renovierung nötig zu haben, was die Konzentrationsfähigkeit angeht. Als jemand, der großen Wert auf geistige Klarheit legt, und aus beruflichen Gründen (ich bin Programmierer und unsere Projekte verlangen eine Menge Fokus) dringend darauf angewiesen ist, ziehe ich es in Erwägung, meinen Kopf mal durchleuchten zu lassen. Hat hier jemand Erfahrungen mit MRT-Untersuchungen des Kopfes und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man sich am besten darauf vorbereitet und was nach der Untersuchung zu beachten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Normann, 

Die MRT Kopf-Untersuchung ist nicht nur gründlich, sie ist auch strahlenfrei und bietet dabei eine präzise Sicht auf das, was in deinem Schädel vor sich geht. Bereite dich auf das sanfte Gleiten in die futuristische Röhre vor, indem du sicherstellst, dass du metallfreie Kleidung trägst und alle metallischen Gegenstände wie Schmuck und Uhren zu Hause lässt. Das Beruhigungsmittel vorab ist kein Muss, aber falls du ein wenig nervös bist, ist es eine Überlegung wert. Die etwa 20 Minuten im „Tunnel“ vergehen ziemlich schnell, wenn du mit geschlossenen Augen an deinen Lieblingsort reist, während die Maschine ihre Arbeit tut. Nach der Untersuchung werden die Radiologen deine Bilder auswerten, und im Falle einer Privatpraxis wird das Ergebnis noch am selben Tag mit dir besprochen. Vielleicht entdeckst du auf den Bildern ja sogar einen kleinen „Schatz“, der endlich Licht ins Dunkel deiner aktuellen Symptome bringt? Bei gesetzlich versicherten Patienten geht der Befund an den überweisenden Arzt, der dann die nächsten Schritte mit dir bespricht. So war es bei mir eine überraschende Entdeckung, die den weiteren Weg erleuchtete und meinen Umgang mit den Symptomen völlig veränderte. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...