Zum Inhalt springen

Braunbären und der Artenschutz


european

Empfohlene Beiträge

gerade sehe ich akte auf sat1....

da werden die (gemein)gefährlichen braunbären, als menschenangreifende monster dargestellt. was sind das doch für böse gefährliche tiere.

mitleidsvoll wird mehrfach gezeigt, wie ein braunbär eine -schülerin- oder junge frau im gehege angreift, wie ein anderer bär den auf den bären einschlagenden pfleger angreift. schreiendes mädel, lammernder pfleger, und ach der rettender jäger, der den bären niederstreckt....

 

ähnliches die woche in den medien, ein bäre greift in einem gehege einen menschen an, der von einer mauer fällt....oder springt... ach der arme mensch, der da liegt und auch hier, der böse bär wird niedergestreckt.

 

erinnert doch an braunbär bruno...

 

unglaublich, was bilden sich diese menschen ein? klettern auf absperrungen, klettern in gehege, bewerfen und reizen die tiere, provozieren und schlagen sie. nehmen sie an die leine, zerren sie vor kameras in talkshows, und wundern sich dann, wie der bär dann irgendwan ausrastet, sich verteidigt und umsich schlägt.

 

würden wir das nicht auch?

 

aber hier darf man offenbar alles, der dumme ist das tier.

was hat der -sorry- blödman auf der mauer zu suchen? warum ist eine junge frau im gehege von freilaufenden bären, warum schleift man ein tier vor die kamera?

ich habe da kein mitleid, schon gar nicht mit derer, die ihr -schicksal- in den medien ( akte) so bemitleiden lassen wollen.

 

ein bär ist ein bär, er ist wild, und auch mit einer seele behaftet. find das zum k..en, was man sich da rausnimmt. danach wird dann von tierschutz und artenschutz geredet.

der mensch sollte weggesperrt werden, oder sein schicksal überlassen werden, wenn er schon so leichtsinnig ist, und jede regeln sich wiedersetzt.

 

pfui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Berichte in irgendeiner anderen Sendung gesehen und kann mich da nur anschließen. Wie dämlich muss man eigentlich sein, um vielleicht aufgrund einer Mutprobe in ein Bärengehege zu hüpfen?

 

In dem Fall der Frau, die wohl in den Wassergraben des Eisbärengehes gesprungen ist, habe ich gehört, dass sie geistig verwirrt war. Aber mal ehrlich... da standen so viele Menschen drumherum. Bekommt das keiner mit, dass da eine Frau auf die Absperrung klettert? Oder gilt auch hier... nix sehen, nix hören, nix sagen?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der frau hab ich nichts gehört, aber jene, die gestern noch toll ihre wunden im interview gezeigt hat. verwirrt war die sicherlich nicht, im gegenteil, uneinsichtig und -ach wieso hat der bär das gemacht- effekt.

 

alle sind schuld, nur sie nicht. schade, der bär hätte richtig zubeissen sollen, dann würde sie wohl heute anders über ihre aktion nachdenken.

 

wildtiere sind keine kuscheltiere, und schon gar nicht vorführobjekte für geldgierige akteure.

 

drum gehe ich nie in ein zirkus, raubtiere gehören nicht in menschenhände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...