Zum Inhalt springen

Marie stinkesauer...aber stinkesauer


Ramona68

Empfohlene Beiträge

es muss raus---

 

also am freitag hab ich mein auto in die werkstatt gebracht, damit die mir meine winterreifen aufziehn..

ich hab in der garage nicht so viel platz für meine reifen (weil da von gewissen leuten immer noch sachen rumliegen, die sie schon seit zwei jahren mitnehmen wollten...)

also lagere ich meine reifen in meiner werkstatt ein ... was mich natürlich geld kostet...und dann ziehn die mir die dinger auch auf..

 

also am freitag bring ich das auto hin, .. gestern mittag ruft mich der chef an...

 

und sagt...

 

also frau ...., ihr winterreifen sind schrott, die können wir nicht mehr aufziehn... ich sag: HÄ? die sind nur einen winter gelaufen, wie das? er: ja, das ist natrülich ägerlich, aber die reifen sind schrott und nicht mehr verkehrstüchtig, er kann die mir nicht aufziehn...

 

ich brauche das auto aber am montag wieder, also sag ich, ...na und nun?

 

er: er kann mir am montag früh welche bestellen und bis mittag draufmachen, ich sag, naja gut, wenn es halt nicht anders geht...dann machen sie das...

 

ich lege auf....

 

und fange an zu denken....und denke...na aber hallo, wollen die mich verar...en oder was....und ich rufe wieder an und sage....

 

also herr d.....m, also ich muss schon sagen, eigentlich bin ich ziemlich sauer....und er: WIESO?

 

ja wieso wohl....da lassen sie mich reifen für MEIN geld einlagern, um mir dann kurz vorm draufmachen zu sagen, dass ich die dinger wegwerfen kann...also da fühle ich mich über den nuckel gezogen....

 

sagt er: nein, frau sch....das stimmt aber nicht, wir haben ihnen gesagt, dass die reifen nix mehr sind, als wir sie runtergemacht haben

 

ich sage: HÄÄÄÄÄ? und sie glauben ich bin schon so senil, dass ich dann die alten reifen bei ihnen einlagere, geld dafür bezahle, um sie dann wegwerfen zu lassen? ... und ich so keine möglichkeite mehr habe, reifen zu besorgen, wenn sie noch wesentlich günstiger sind als jetzt...

 

also ich hab getobt....wer mich kennt, weiß wie ich toben kann, wenn mich jemand für blöd verkaufen will....

 

und er sagt, na aber sie haben doch die möglichkeit noch aktiv zu werden, er könne ja immerhin noch reifen besorgen, ich denke, ich explodiere...

 

und als ich dann noch über den preis meckere, sagt er plötzlich, naja, 2 !! reifen sind ja so schlecht noch nicht, die können durchaus noch eine saison fahren..

 

also da dachte ich dann echt, jetzt geh ich durch die decke, denn bevor ich anfing zu meckern, sollte ich noch vier kaufen....

 

ich bin jetzt seit 10 jahren kunde dieser werkstatt...und ich möchte fast sagen, gewesen...

 

weil für dumm verkaufen lasse ich mich nicht, und das letzte wort ist da auch noch nicht gesprochen...denn MORGEN hole ich mein auto ab...

 

und da reden wir dann mal über kulanz, gelle :)

 

so, nun ist mir besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da möchte ich auch eins zu beitragen.

vor ca. 2 jahren, im august neues auto gekauft, inkl. winterbereifung. winterreifen 1 saison drauf gehabt, und auch beim händler eingelagert. inkl. radkappen.

nächste wintersaison, zeitig ende oktober angebimmelt, termin mit inspektion, und dann..... winterreifen weg, geklaut.

naja, kein thema, zahle ja fürs einlagern, also neue her. klar, aber ich müsse 60% zuzahlen, denn die waren ja gebraucht! würfde jede hausratsversicherung zahlen.

verstehe das also so... 1 winter gefahren, fürs einlagern bezahlt, und wenn beim händler weg, muss ich 60% nochmal löhnen? genau so, also mal eben 700.-€ zuzahlen + kappen, denn die sind ja zubehör + montage und wuchten.

hallo....

mitlerweile hab ich ein anderes auto, wieder neue winterreifen, aber die einlagerung mach ich nie wieder. da setz ich mich drauf.

damals hab ich neue kompletträder bekommen, und da anderen kunden auch die reigen geklaut wurden, die mit anwalt gedroht haben, hab ich dann nix mehr von zahlen gehört. probiert haben sie es, aber das ist frech.. dazu kommt, die wären echt im recht gewesen. reifen die 1 jahr alt sind, sind lt. versicherung, als gebraucht zu beziffern.

viel stress, viel ärger, da drück ich marie mal die daumen.

hau aufn putz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marie!

das thema hatte ich auch. sie sagten mir das sie zu alt .sie beriefen sich darauf das das herstellungsdatum vor 8 jahren war. das profil aber föllig i.o. ich hatte mich dann mal umgehört. solange sie in der wandung und profil keine grossen risse haben kann ich sie noch verwenden. somit konnten sie mir keine neuen reifen verkaufen...ggg

lieben gruss haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

 

ich hab 2 neue winterreifen drauf

 

mein mann war mit und hat mir "schreiverbot" erteilt gg

er hat das in alter verhandlungsmanier geregelt....von wegen der kulanz und so...

 

einlagern werde ich NIX mehr... und wenn ich mir zu hause aus den reifen nen tisch bastle....ist ja dann immer neu...eben ein sommerreifen(oder winterreifentisch...also ganz exclusiv by me g

 

ach übrigens....die beiden "alten" winterreifen, die ja erst auch "schrott" waren, sind von den neue reifen kaum zu unterscheiden...als kämen sie geradewegs vom band....

 

denken die wirklich, die frauen können sie über den nuckel ziehen???

 

.......

 

im übrigen war unser werkstattmensch sehr zuvorkommend....vielleicht hat er sich am wochenende doch mal gedanken gemacht über das thema

 

"wie schnell verbreitet sich negativ-werbung"

 

herzliche grüße

von eurer neu bereiften (lacht)

marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hausi... einen reifen von 8 jahren hätte ich von mir aus schon entsorgt. das wäre mir zu heikel und da hält sich mein geiz in grenzen.

 

sag mal marie, habt ihr mal die profiltiefe verglichen? also, das hört sich für mich alles ziemlich merkwürdig an.

 

*nochmal dankbar für ihre super-werkstatt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...