Zum Inhalt springen

Westerwelle und alle schreien auf


european

Empfohlene Beiträge

ich frage mich die ganzen tage, warum alle so einen aufschrei machen, wenn mal jemand so dreist ist, und (wenn auch bischen unglücklich formuliert) mal das sagt, was doch so einige denken...

 

finde es zeit, das mal einer auf den tisch haut, und klartext redet, nicht so rumeiert, wie manch anderer politiker.

 

mir persönlich, gehts auch solangsam auf den pelz, wie man bestraft wird, nur weil man arbeitet, selbstverherrlichend ist, ohne kinder, aber dafür die melkkuh der nation.

 

ehrlich gesagt, kann es nicht angehen, das arbeitslose, die nicht arbeiten wollen! , feinheit, wollen! ruhiger den tag verbringen, als die, die arbeiten und sich die freizeit suchen müssen.

 

es geht nicht um diejenigen, die ungewollt in den ruin gestürzt sind, nein, denn das ist eine andere richtung, denn dort wird man fast jede arbeit annehmen, sofern sie machbar ist, um den strudel der pleite zu vermeiden.

 

aber die menschen, wo einfach kein willen da ist, nach dem motto, für die paar euros mach ich nix, da bleib ich daheim. hier ist es schon pflicht, des staates, mal durchzukehren.

gerne werden die kinder als argument vorgeschoben.... 4 kinder, 22 jahre jung, und ach was ist die welt schrecklich. jaja......aber spass haben se gehabt, zahlen darf den der arbeitende depp. sorry..

 

finde die idee mit den bezugsscheinen sehr gut, statt geld, gibts kleidung, spielzeug, verbrauchsmaterial. keine handys mehr, keine computerspiele, und neue multimediageräte.

 

jetzt kommen dann noch die richtig kranken, die wirklich nichts mehr arbeiten können. das ist bitter, aber o.k.

doch die, die dann zusätzlich auf achso krank machen, denen würd ich auch einheizen. denn wer massive übergewicht hat, kann die hände ja nutzen, auch kann man sprechen. bewegungseinschränkungen sind auch kein hindernis.

die ganze scheinheilligkeit, die hier in den letzten tagen aufkommt, k... mich wirklich an.

 

und nun hab ich sicherlich eins vom zaun gebrochen, aber, nun, ich musste das mal loswerden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guido hat recht !!!!

 

es kann doch nicht sein, dass einer, der nicht arbeitet, mehr in der tasche hat, als einer, der jeden tag losrennt und der mit seinen steuergeldern den finanziert, der zuwendungen bekommt....

 

nicht falsch verstehen, wenn jemand schuldlos in not gekommen ist, jahrelang gearbeitet hat, dann soll er auch vom sozialen netz aufgefangen werden...aber dann darf er doch nicht mehr haben, als die, die das ermöglichen mit ihrer arbeit...

 

ich finde es gut, dass der guido das sagt...und es ist traurig, dass man sich dafür entschuldigen soll...

 

ok, seine wortwahl war sicher nicht die glücklichste...aber recht hat er trotzdem

 

ist es nicht so ? ...arbeit muss sich doch lohnen !! und zwar für den, der arbeitet !!

 

manchmal denke ich, unsere politiker haben jegliches realitätsbewußtsein und die verbindung zu "ihrem" volk schon lange verloren....

 

sicher lebt man mit den zuwendungen nicht in saus und braus und viele sachen sind nicht drinne...aber man sollte mal nicht vergessen, dass alles lebensnotwendige bezahlt ist.....

wenn der staat etwas für die kinder dieser familien tun will...gerne...aber dann sicher nicht in geldform...bezugsscheine sind sicher die schlechteste lösung nicht, oder gutscheine für sportvereine, die dann vom sportverein abgerechnet werden...oder wie wäre es denn mal mit ein paar mehr lehrern in den schulen...

 

na hauptsache es war genug geld da für die abwrackprämie !!

 

da hätte man seeeehr viele mittagessen in schulen bezahlen können !!

 

ach da könnte ich mich stundenlang aufregen....

 

guido hatte recht und dass muss auch mal gesagt werden dürfen !!!

 

ach und diese "das-steht-mir-zu-mentalität", die sich in deutschland breitgemacht hat, die kotzt mich einfach an...und wenn das jemand als zu hart empfindet, kann ich ihm gerne sagen, warum mich das so nervt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehen

 

Was ich oft nicht verstehe ist wie manche Menschen ihre Frührente bekommen und wie es sein kann das private Haushalte total überschuldet sind.

Ich bin seit 2001 krank, habe zwei Jahre um meine Rente gekämpft, muss alle zwei Jahre zum Gutachter (was kein Zuckerschlecken ist), obwohl ich seit 2001 in psychologischer Behandlung bin. Dann gibt es Mitbürger die gehen einmal zum Arzt und bekommen die Rente auf Lebenszeit und arbeiten einfach schwarz weiter. Ich würde wieder arbeiten wenn ich könnte, klar gibt es gute Zeiten aber leider halten die bei mir nie lange an.

Dann diejenigen die irre Schulden bei Banken haben ohne jetzt großen Besitz zu haben. Ich hätte jetzt mal Geld von der Bank für eine Autoreparatur (Bremsen Kaputt)gebraucht da wurde mir gesagt "keine Sicherheiten" . Obwohl seit Jahren meine Rente und mein Unterhalt eingeht. Wie machen das andere das sich solche Schulden auftürmen können. Irgendwas stimmt da ja wohl nicht.

Was mich noch ärgert ist das wenn ich beim Rentenamt zum Gutacher gehe 80 % Ausländer sind. Nicht falsch verstehen, diejenigen die schon jahrzente da sind und hier gearbeitet haben und krank werden sollen ihr Recht bekommen aber wie oft sind das ganz junge.

Ich fühl mich in diesen Situationen oft sehr allein gelassen, obwohl ich dem Staat doch lange "gedient" habe.

Blanca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das ihr auch so denkt. hatte schon befürchtet, ich denke so sozialfeindlich.... drum verstehe ich nicht, das der guido so in der umfrage absackt, DAS kann doch nicht der grund sein. oder fragen die nur menschen die vorm oder im amt sind?

wenn ich so aktuell sehe, was mir jeden monat weggenommen wird, ohne mir auch nur ansatzweise bischen was von vorteilen zu beschaffen, kommen mir auch überlegungen, einfach nix mehr zu machen. aber da bin ich wohl nicht der type mensch zu.

obwohl ich zwei angestellte habe, eine etwas -ältere- dame, eine junge frau mit kind, bekomm ich dauernd prüfungen, tests. irgendwo muss ja noch was zu holen sein bei mir.

so ist der staat momentan drauf, da, wo noch ordentlich und ehrlich, steuern gezahlt werden, da muss noch mehr sein.

unehrlichkeit zahlt sich langsam hier aus :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur soviel.... vor kurzem habe ich eine reportage über die hartz4-empfänger gesehen, die geklagt haben... tja.... da stand der große flachbildschirm im wohnzimmer. ich kann mir den nicht leisten. die beiden haben geraucht für nicht unter 100 E im Monat. ja, ich weiss... es ist eine sucht und verflixt schwer davon loszukommen. trotzdem, dafür fehlt mir jedes verständnis. ach, ich möchte gar nicht aufzählen, was die alles hatten, was ich mir nicht leisten kann. und ich gehe arbeiten und zwar ganztags, schon immer. auch mit kleinen kindern. ich strecke und recke mich um meiner tochter die private schule zu bezahlen, damit sie in einer renommierten schule ihre ausbildung zur erzieherin machen kann. sie selbst geht nebenher noch arbeiten, weil ich ihr eben nicht mal eben im monat 100 € oder mehr regelmäßig zustecken kann. wir teilen uns mit 3 personen, die in unserem haushalt den führerschein haben, ein auto. ich könnte die liste noch ellenlang aufzählen und ich will nicht jammern. es gibt in diesem land leute, denen es viel viel schlechter geht, ohne frage. und die unverschuldet in diese mißliche lage gekommen sind. aber dann wird bei stern-tv aufgedröselt was eine familie mit 2 kindern bei hartz IV bekommt. super... das sind nur 200-300 € weniger, die ich mit meinem ganztagsjob verdiene. wenn ich nicht arbeiten würde, würde ich auch mit weniger geld auskommen. angefangen bei der monatlichen bahnfahrkarte, die mich 115 € im monat kostet, klamotten bräuchte ich auch weniger und und und...

 

und mehr geld für die kinder? sorry, das ist so wie ein anderer politiker sagte... das wird bei den meisten sowieso in alkohol, zigaretten, computer oder sonstwelche spielereien umgesetzt. da bin ich absolut für bezugsscheine.

 

hier läuft was grundlegend schief...

 

trotzdem kann ich westerwelle nicht leiden... *schiefgrins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee euro, das hat nichts mit sozialfeindlichem denken zu tun, wenn denen, die immer nur schaffen schaffen schaffen auch mal der gaul durchgeht und sie das laut sagen, was viele leise denken

 

schlimm finde ich in unserem land, dass man seine meinung zu vielen dingen nicht mehr laut sagen darf/kann, und man dann gleich niedergemacht wird, von wegen...man wäre sozialfeindlich, rassistisch und wer weiß was noch alles

 

ich will hier um himmels willen keine sozialdebatte lostreten, aber ich hab zu manchen dingen nen dicken hals...

 

ich finde das klasse, dass der guido zu dem steht, was er im wahlkampf gesagt hat..vll wird manches nur mit abstrichen zu machen sein, aber wenigstens steht einer mal zu dem, was er den leuten gesagt hat....auch noch nach der wahl.....klar ist das für einige unbequem, und wenn sie nicht weiter wissen, dann haun sie drauf...

 

endlich mal einer, der nicht nach motto politik betreibt "was interessiert mich mein geschwätz von gestern"

 

ich sag das ganz offen, in mir hat er einen fan und wähler

an der wortwahl arbeiten wir noch gg...aber sonst *daumen hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ?

 

ich finde jedes thema akzeptabel, solange sich die user nicht der fäkaliensprache bedienen, andere verunglimpfen, wissentlich unwahrheiten verbreiten oder das forum für illegale dinge benutzen

 

für mich ist ein forum zum meinungsaustausch da

 

dazu gehört lifestyle genauso wie politik, religion, sport, spass, liebe, sex...das leben eben :)

 

deshalb muss ja nicht jeder des anderen meinung teilen

 

aber auch da kann ja jeder gerne anderer meinung sein :)

 

P.S. die rezepte hab ich vergessen :)

 

nix für ungut uli...ansonsten beteiligst du dich doch auch nicht dabei, das forum am leben zu erhalten oder es in irgendeiner form mitzugestalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das thema hatten wir schon öfter, dass man nicht alle über einen kamm scheren kann...

 

so wie nicht alle rauchen und/oder trinken, sind auch nicht alle schuldlos in der situation, dass sie öffentliche gelder beziehen...

 

fakt bleibt doch aber trotzdem, dass es nicht angehen kann, dass jemand, der von öffentlichen zuwendungen lebt/leben muss, besser gestellt ist, als jemand, der den ganzen monat arbeiten geht...

 

ich weiß nicht, was daran so schlimm ist, wenn ich zB mein kind über einen "vermittlungsschein" in einen sportverein schicken könnte und der verein das abrechnen könnte...

 

so würde man doch gerade der öffentlichen diskussion entgehen, dass es heißt...jaaaa, diese leute nehmen das geld und tragen es in die nächste tanke (ich weiß sehr wohl, dass das nicht so ist)

 

ob nun diese bezugsscheine des weisen letzter schluss sind *... fakt ist, es geht hier um die weitergabe von steuergeldern, die von denen erarbeitet werden...die dafür jeden tag aufstehen und für immer weniger kohle in ihrer tasche arbeiten gehen

 

ich glaub schon, dass das für viele nicht angenehm ist...aber wenn es mir so dreckig geht, dass ich hinten und vorne nicht mehr weiß, wo der hase läuft, dann freu ich mich auch über einen schein, dass mir und meinen kindern über den monat hilft...wenn ich schuldlos in so einer kacksituation bin, klar schäme ich mich da...klar ist mir das mehr als unangenehm...

 

ich krieg nix, von keinem....ich war zig jahre selbständig, bevor ich krank wurde und mein einkommen von einem tag auf den anderen wegfiel... wenn ich meinen mann nicht hätte, könnte ich unter ne brücke ziehen...

ich wäre glücklich, wenn da einer stünde und sagen würde...hier haste nen schein, damit kannste das oder das oder das machen....

uns schenkt keiner was, keine krankenversicherung, keine GEZ, nicht die monatlichen raten für irgendwas, keine klamotten, kein telefon, keine miete, kein gar nix--

 

man kann die kühe auch zu tode melken....

 

und ich bleibe dabei, man muss auch noch sagen dürfen, wenn etwas in schieflage geraten ist....und das ist es, so seh ich das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag

 

ich bin einfach der meinung, dass unser soziales gefüge in eine ungesunde, wenn nicht sogar gefährliche schieflage geraten ist....

 

und dass muss man doch laut auch noch sagen dürfen...

 

nichts anderes hat herr westerwelle gemacht...und das war ja mal der ausgangspunkt der ganzen diskussion....

 

und nun versuche ich mich, raus/zurückzuhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dir in ganz vielen dingen recht marie.... aber die schieflage ist nur deswegen da... weil man den "normalbürger"...ohne ende von seinen steuergeldern melkt.... anstatt mal bei den großen irgendwo was einspart.... z.b. die politiker auch mal steuern zahlen läßt.. oder an diäten...pensionen spart.... fetten pensionen bis ans lebensende...ohne je was eingezahlt zu haben...und dann jammern...die kassen wären leer.... die politiker lachen sich doch darüber tot....wenn sich die arbeitende steuerzahlende bevölkerung mit den hartz empfängern über DIESES thema die köpfe einhauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michxyz :) da stimme ich uneingeschränkt zu, wer sich da alles bedient wie in einem selbstbedienungsladen und sich bedienen läßt, ist unglaublich...

 

wie sagt man so schön..."der fisch beginnt am kopf zu stinken"

 

wenn sich unsere parlamentarier ungeschminkt bedienen, ohne rot zu werden, dann denkt halt so mancher, was dem einen recht ist dem anderen billig

 

am liebsten würde ich schreiben, für was alles es von MIR keinen einzigen cent mehr geben würde, aber dann schreien sie mich wahrscheinlich hier nieder...ginge auch an euros thema vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ärmsten der armen? also michxyz...wir jammern aber schon auf hohem niveau gelle.....

also wir haben keinen multiplasmahighdefinitionsonstwas-fernseher, keine playstation und sonstwas im wohnzimmer stehen, so wie ich es bei manchem harzt4-empfänger schon gesehen habe...

es ist ja nicht so, dass in deutschland einer verhungern muss....

oder wie in sack und asche gekleidet geht

 

und die mittelschicht an sich ziehen? seh ich aber ganz anders...die mittelschicht - das sind die leute, die mehr arbeitsplätze und ausbildungsplätze stellen, als die konzerne in deutschland

 

die mittelschicht verdient das geld, das in die steuern fließt und von dem dann die zuwendungen weitergereicht werden...

 

und zum dank werden sie gemolken wie die kühe

 

ich bin froh, dass mal einer für die gebeutelte mittelschicht so vehement seine stimme erhebt

 

wenn das in deutschland nämlich so weitergeht, dann haben wir bald keine mittelschicht mehr ...und was dann? machen wir dann das licht aus? stellen wir uns dann alle bei vater staat an und sagen: gibt mir?

 

gespannt bin, wo dann das geld dafür herkommen soll

 

von den eigentlichen problemen ablenken? also wenn das kein problem ist, dass die mittelschicht ausgenommen wird, wie eine weihnachtsgans, dann weiß ich echt nicht..

 

und ich kann auch nicht sehen, dass an der aussage "leistung und arbeit müssen sich wieder lohnen" etwas falsch sein soll....ich seh das schon als problem, wenn leute für ihre leistung nicht ordentlich bezahlt werden...

 

und mir will doch keiner ernsthaft erzählen, dass er es gut findet, wenn derjenige, der nicht arbeitet (aus welchen gründen auch immer---das ist doch keine wertung) mehr in der tasche hat, als derjenige, der für seinen lebensunterhalt arbeitet...

 

ich frage mich, warum das von den oppositionellen immer so hingedreht wird, als würde man diese aussage negativ besetzen....ist doch gar nicht an dem...das ist eine sache der gerechtigkeit..so seh ich das....

 

und wenn ich schon einmal dabei bin, es kann ja wohl nicht angehen, dass wir in deutschland mittelweile die zweite generation der hartz4-empfänger nachziehen...die eltern schon gehabt, und die kinder gleich hinterher...nie was anderes gesehen...hände aufgehalten...

 

klar - die leute müssen in arbeit gebracht werden.....und wo bitte sollen sie denn arbeiten ????

da schließt sich der kreis...in der mittelschicht - wo die arbeitsplätze sind

 

hilfe, ich muss aufhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht hast Du da nicht, Mich... und auch wenn ich mit vielem übereinstimme, was Herr Westerwelle jetzt gesagt hat, ich werde ihn mit sicherheit nicht wählen, bzw. seine partei. es ist und bleibt die partei der besserverdienenden.

 

ich versuche auch zu unterscheiden zwischen der armen socke und dem schmarotzer. ich kenne einige, die mir schon gesagt haben, wie doof ich sei, arbeiten zu gehen. und ich kenne welche, die unverschuldet in diese lage geraten sind und alles versuchen sich wieder freizustrampeln.

 

es ist einfach ein kontroverses thema, einig wird man sich dabei nie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... marie und ich waren ziemlich zeitgleich :)

 

ich steh mit meiner meinung quasi zwischen euch, tendiere aber stark in richtung marie.

 

auch ich habe mal zu der klasse der selbständigen mittelschicht gehört, hatte einen schreinereibetrieb mit 20 mitarbeitern. diese firma ging in die insolvenz. das war superhart für die mitarbeiter. die situation wünsche ich keinem, vor den leuten zu stehen und zu sagen, der laden ist am ende. jedenfalls hat mich kein schwein danach "aufgefangen" mit amtshilfe oder ähnlichem. ich war der selbständige unternehmer, der böse. wie ich die monate herumbekomme, die ich noch warten musste, bis ich meine neue arbeitsstelle antreten konnte, herumbringe, hat keinen interessiert. mein ganzes erspartes, alles, bis auf den letzten pfennig, steckte in der kaputten firma. wen interessiert das schon? ich hatte nichts mehr. mein mann bekam kein insolvenzgeld, da er bei seinem ehepartner gearbeitet hatte. wenn meine mutter mir damals nicht mit einem anständigen betrag unter die arme gegriffen hätte... tja, wer weiß.

 

und was ich in der zeit erlebt habe, von leuten, die mir das arbeitsamt geschickt hat, ich könnte das ganze forum damit belegen. das harmloseste war noch... "unterschreiben sie mir einfach, dass ich da war. dann haben wir es hinter uns". habe ich nicht getan und beim arbeitsamt angerufen. wenigstens für 3 monate wurde diesem kandidaten das arbeitslosengeld gesperrt (da gab es noch kein hartz4).

 

ich arbeite seit ich 16 jahre alt bin, dieses jahr werde ich 42. eine pause von 3 jahren hatte ich, in denen meine beiden kinder geboren wurden. selbst da habe ich bei meiner schwägerin teilzeit gearbeitet und kurz darauf schon wieder ganze tage. mir ist so vieles bei meinen kindern flöten gegangen, weil ich es einfach nicht mitbekommen habe. ich habe heute noch ein schlechtes gewissen, was ich den beiden oftmals zugemutet habe. sie sind heute beide superselbständig, das ist das gute an der sache.

 

und dann steht ein langzeitarbeitsloser vor mir, der mir sagt, wie doof ich eigentlich sei, arbeiten zu gehen. da fällt mir nichts mehr zu ein.

 

ich schreibe mich gerade in rage.... sorry.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es gut das hier mal Politische themen auf den Tisch kommen, denn nur deswegen hören wir doch nicht auf uns zu mögen!

 

Ich denke das das ein Teuflskreis ist und das man oft am falschen ende anfasst!!

 

Auch wenn einer meiner Freunde ein Ausländer ist denke ich das viele hier sitzen in Deutschland und nichts tun, genauso wie die im Gefängniss.

Ich finde das man hier so wie Schweiz, Canada, America usw mit einem Visum Arbeiten/Lernen/Wohnen darf.

Da spart man schon sehr viel Geld an Arbeitslosen und Menschen die im Gefängnis sitzen.

 

Ich bin selber Harz4 Empfänger wie hier sicherlich ein paar wissen.

Ich werde gefördert damit ich meine Ausbildung machen kann, nein ich habe keinen Luxus ausser meinen Tabak.

Ja das Geld ist knapp aber ich bin DANKBAR für diese Chance!

Ich sehe es so das man die Kinder unterstützen MUß Kinderarmut ist schrecklich aber man sollte nicht das Geld denn Eltern in die Hand geben!

Es muß etwas anderes geben wie man das Regeln kann!

Ich selber weiß wie das ist wenig geld zu haben ich kann mir kein Geld für anziehsachen zurück legen weil ich mir davon auch Schulsachen kaufen muß.

Es ist schwer aber es geht irgendwie und man sollte immer den ehrgeiz der Menschen hochpuschen in dem man nicht denen das Geld in den Rachen stopft dann werden ihre Ärsche nur noch DICKER!!

Ich weiß es gehören nicht alle dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch große hochachtung vor zinchen hat

 

ich geb euch recht das es mit sicherheit leute gibt... die gar keinen bock haben zu arbeiten... bin aber trotzdem der meinung das dies die wenigsten sind.... die allermeisten hartz 4 empfänger würden ALLES für eine neue arbeit tun.... dann gibts da noch eine weitere gruppe.... die einfach psychosomatisch in einem teufelskreis sind... die tief im innersten nichts lieber als wieder arbeiten würden... aber bedingt durch viele schlechte erfahrungen...mobbing durch vorgesetzte.... und was es noch so alles gibt... in einem permanenten angstzustand sind..immer wieder vom regen in die traufe zu kommen....

 

natürlich stimmt es das sich arbeit wieder lohnen muß... das wer arbeitet mehr geld haben muß....wie jemand der nicht arbeitet.... aber nicht in der form...das man den hartz empfängern das geld kürzt.... damit wieder ein unterschied da ist.... sondern den arbeitenden gerechte löhne zahlt.... das sie nicht noch drauf angewiesen sind.... ihren lohn mit hartz aufzustocken...was es genügend gibt.... um das zu finanzieren sollte man nich bei den "armen" einsparen....sondern mal bei den politikern und reichen anfangen zu kürzen...weil...denen tut es nicht weh....die können sich auch nur satt essen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nie gesagt, dass die masse der leute keinen bock hat zu arbeiten..und mein freund guido hat das auch nicht

 

ich bin mir sicher, dass die mehrzahl nichts lieber würde, als einer arbeit nachgehen..und dabei gehts ja nicht nur ums geld, sondern auch um selbstwertgefühl

 

keiner hat gesagt, dass das hartz4-geld gekürzt werden soll

das, was lt. sozialgesetzbuch zusteht, soll auch jeder haben, der einen anspruch darauf hat

ich bin aber trotzdem der ansicht, dass es nicht mehr geldleistungen geben sollte, die ausbezahlt werden

 

du hast total recht, mich...es ist eine schande für so ein reiches land, dass menschen, die in lohn und brot stehen, sich noch zusatzleistungen vom staat holen müssen, weil sie sonst gar nicht über den monat kommen können...das ist echt eine schande

"arbeit muss sich wieder lohnen" :)

 

naja, ich glaube nicht, dass es uns weiterbringt, wenn wir den politikern ein paar mäuse wegnehmen...das macht das kraut nicht fett

ABER als vorbilder sollten sie in derart schlechten zeiten sehr wohl vorangehen

 

wer sind denn "DIE REICHEN" ggg *zwinker und stubst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß mich wohl noch mal outen!

Ich war sehr schwer psychosomatisch Krank! Ich konnte nicht einmal von einem ins andere Zimmer gehen alleine!

Michxyz ich mußte ALLES aber auch ALLES alleine schaffen!

Und ich kann dir sagen das es einige unter ihnen gibt die gerne nur so tun (auch wenn man das nicht gerne hört!), aber es ist leider so!

Menschen die sich gerne fallen lassen und keine Lust/Kraft/ oder sonst was haben.

Ich habe zu der Angststörung auch noch eine andere Erkrankung bekommen.

Nein es ist nicht leicht gewesen, aber oft wenn man will schafft man es!

Ich habe es auch gekonnt!

 

Ich sehe es so die, die wirklich zu viel haben sollten was mehr abgeben. Nicht die Unternehmer die fast nichts in der Tasche haben und sich selber fragen was sie da machen mit ihrer Selbstständigkeit!

Es müßte überall was geändert werden, nicht nur an den geldern für harz4.

Wie schon vorher erwähnt Visum zum Arbeiten/Lernen usw und nicht alle ins Land holen, weil wir mitleid haben.

Ja es sind arme Menschen die hier her kommen aber sie sollten auch irgendwann wieder ausgegliedert werden.

 

Ich bin gewiss kein Ausländer hasser aber ich denke die, die hier nicht Arbeiten/Studieren ect. sollten nicht hier sein.

Dann würde es uns auch besser gehen so ist es leider.

Habe auch Ausländische Freunde die das genauso sehen, denn Deutschenstaat für dumm halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe lange überlegt ob ich mich an dieser Diskussion beteilige.

Ich war selbst Hartz4empfänger und es ist entwürdigend, wie man von den zuständigen Stellen behandelt wird.

Das sie prüfen müssen verstehe ich total, aber die Art und Weise ist ein anderes Thema.

Bin der gleichen Meinung, dass sich Arbeit wieder lohnen muss. Und wie brennend das Thema ist, kann man in den Berichten der Presse von heute lesen. Ich finde es gut, dass ein politiker das Thema so direkt anspricht. Was mir fehlt, ist aber ein Vorschlag wie er es angehen will.

Desweiteren hat es einen faden Beigeschmack, dass gerade der Vorsitzende einer Partei, der dem Hotelgewerbe Steuernachlässe gewährt, das Thema aufgreift. Mal abgesehen, von den geflossenen Spendengeldern, ist das Hotelgewerbe eines, die auf Leiharbeiter zurückgreift, die einen Hungerlohn für das Reinigen der Zimmer bekommen. Davon kann man keine Familie ernähren.

Und um Mindestlohndebatten drückt sich der liebe Guido auch.

 

Aber die Art und Weise, wie er öffentlich abgeklatscht wird, ist unterste Schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mariechen...die REICHEN sind die zig millionäre die es im lande gibt...die sich das zehnte auto kaufen und nicht wissen wohin mit ihrem geld.... die sogar die kindergelderhöhung einstreichen...was die noch nicht mal merken..weil das peanuts für die sind...während man den hartz empfängern die erhöhung sofort wieder weg nimmt...die würden es am nötigsten brauchen... und nun laß mal die plasmafernsehbesitzer weg...das sind wirklich ausnahmefälle

 

und unsere politiker streichen sich zig tausende noch ZUSÄTZLICH (was ja auch geschenkt ist...ohne gegenleistung)..auch von unseren steuergeldern ein..ohne bedürftig zu sein...und das macht das kraut nicht fett??...da redet kein mensch drüber...das wird mal kurz erwähnt...das es auch nicht in ordnung sei... und dann ist wieder gut...aber wenns darum geht das hartz empfänger 50 oder 100 € mehr kriegen sollen ist das geschrei groß.. das sind beträge wo guido und co drüber lachen...weil die sich nur beträge im 4 stelligen bereich aufwärts erhöhen...wie gesagt AUCH von den steuergeldern... und ohne es zu brauchen... während für die allermeisten hartz 4 empfänger 50 € sehr viel geld sind.... ich denke zinchen und striker werden das bestätigen können....

 

und zinchen... sicher gibts leute die sich alle möglichen krankheiten ausdenken um nicht arbeiten zu müssen... aber wer wirklich psychosomatisch erkrankt ist... angstzustände..depressionen..zukunftsängste...usw hat..der denkt sich sowas nicht aus... und nicht jeder ist stark genug es ALLEIN wieder daraus zu schaffen... wenn DU es geschafft hast...meine allergrößte hochachtung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...