Zum Inhalt springen

Neue Bilder vom "Gartenlegastheniker"


HexxHexx

Empfohlene Beiträge

So, ich habe heute wieder gewerkelt. Bei den schon "gestutzen" und neu bepflanzten Pflanzringen hab ich das neue Unkraut entfernt, die letzte Ecke auf der Terrasse noch von Unkraut befreit (vor dem Treppenabgang) und schließlich neben der Treppe sowie diese selbst :)

 

Gepflanzt habe ich heute ein "Tränendes Herz" sowie 3 Königskerzen. Gesät habe ich die einjährige Mischung "Sweet Sultan" die nach Zartbitterschokolade duften soll. Nun strecken auch die gesäten Edelwicken schon ganz schön ihre Köpfchen raus... und oh Wunder bei der Minze und den Glockenblumen (nach Androhung der Biotonne, wenn bis heute nichts zu sehen ist) tut sich auch was. Ganz zart und klein, aber ich hoffe mal :)

 

Die Südseite der Terrasse ist nun fertig. Die Westseite und die beiden Seiten der Treppe kommen nächste Woche dran. Mein Haushalt liegt momentan brach... lach. Da muss ich heute mittag noch was tun und morgen auch.

 

[ATTACH]119.vB[/ATTACH] Das war die letzte Ecke, die auf der Südseite noch voll Unkraut war... jetzt nicht mehr ;)

 

[ATTACH]120.vB[/ATTACH] Das sind meine kleinen Sonnenblumen, lach. Die muss ich jetzt mal auseinandersetzen. Ich hätte nie gedacht, dass alle aufgehen und hab sie dementsprechend nachlässig in den Topf gesteckt

 

[ATTACH]121.vB[/ATTACH] Das ist die Treppe runter in den Garten

 

[ATTACH]122.vB[/ATTACH] Das ist die Treppe nun hoch vom Garten. Links unten war ein riesiger Lavendelbusch, der fast die ganze unterste Treppenstufe überwuchert hatte. Ich habe ihn - wie jedes Jahr -radikalst gekürzt. Bis zum Herbst sieht der wieder aus wie vorher :)

1031074240_Garten5.jpg.a774327858d3c43ce862ad384f0f6312.jpg

Sonnenblumen.jpg.07d01d2ba1a81bbb0228bf018142dbd8.jpg

378216276_Treppe1.thumb.jpg.58610ea75bc452745542790c4e7a522a.jpg

117395969_Treppe2.thumb.jpg.18850a03da03c55ae140a7a837520789.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war nur frisches Unkraut entfernen angesagt und die Sonnenblumen auseinandersetzen. Der Sperrmüll war diese Woche da und somit ist die Terrasse endlich frei von altem Gerümpel... schön :)

 

Wer will, darf gerne mal einen Blick auf den momentanen Zustand meiner Terrasse werfen :)

 

[ATTACH]123.vB[/ATTACH] Das ist die Südseite meiner Terrasse, wenn man vom Wohnzimmer aus raus geht

 

[ATTACH]124.vB[/ATTACH] Das ist der Blick, wenn man die kleine Treppe vom Garten hochkommt

 

[ATTACH]125.vB[/ATTACH] Das ist die Sitzecke mit Blick auf die kleine "Gerümpelecke". Da steht der Grill, wenn er nicht im Einsatz ist, der Wäscheständer und die diversen Gerätschaften, die ich seit neuestem immer mal wieder brauche :)

 

[ATTACH]126.vB[/ATTACH] jooo, lach... hier ist der Blick noch besser drauf

 

[ATTACH]127.vB[/ATTACH] Blick von der "Gerümpelecke" Richtung Sitzecke

 

Der neueste Stand bei den Pflanzen ist folgender... die Edelwicken werden immer größer und größer. Ysop, römischer Wermut und Currykraut scheinen auch richtig gut angegangen zu sein. 2 Königskerzen ebenso, bei der dritten und dem Tränenden Herz bin ich mir noch nicht so sicher. Wie die Sonnenblumen die Aktion "Auseinandersetzen" überstanden habe, wird sich im Laufe der Zeit zeigen :) Bei den Glockenblumen und der Minze nüscht Neues.

1845401413_Garten6.jpg.fb5a2b1368553ddfd21af7eb30f672ee.jpg

1687873203_Garten7.jpg.f928a2c2ce0c2cbbe512bb691ad89129.jpg

44180153_Garten8.jpg.0c516e8d8d15c79ca37d5fc4a9ba0604.jpg

99581288_Garten9.thumb.jpg.8901d0b63e29e1d1df6c834c09960043.jpg

2052464494_Garten10.jpg.9ef9e3e69b11a1b6bc14410682aa0c59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...