Zum Inhalt springen

Herbstliches Gericht


Empfohlene Beiträge

1 m.-großer Wirsing

150 g Walnüsse, gehackt

5 m.-große Kartoffel(n), gekocht

4 Ei(er)

150 ml Crème fraîche

150 g Käse, gerieben

Salz und Pfeffer

Muskat

etwas Öl, für die Auflaufform

 

Zubereitung

Den Wirsing klein schneiden und mit Salz und Muskat dünsten.

Die gehackten Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten.

Die gekochten Kartoffeln in Scheiben schneiden und die Hälfte davon in eine gefettete Auflaufform schichten und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Wirsing darüber verteilen und die gerösteten Nüsse darüber streuen. Darauf den Rest der Kartoffeln verteilen und würzen. Darüber den Käse streuen. Die Eier mit der Crème fraîche, Salz und Pfeffer kräftig schlagen und über das Ganze schütten.

Bei 180° 40 Minuten überbacken.

 

Ich habe noch, um den herbstlichen Charakter zu unterstreichen - getrocknete Steinpilze mit verwendet...und ein wenig Schinkenspeck ( mager ).....denke mal, das kann jeder für sich verändern wie er/sie es mag...gutes Gelingen beim Nachkochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry

 

hallo rosen! ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich mich bei marie bedankt habe! aber so ist es ,wenn man nach einem anstrengenden tag wie ein maulwurf in den pc schaut! *g

also lieben dank! ich probiere das am kommenden we aus.

hallo radler, haste noch eine wirsing übrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirsing

 

nix mehr da,alles selber gegessen und das gen-gemüse kann ich euch doch nicht anbieten

vllt. wächst euch noch ein rettich auf dem kopf und ich bin dann der schuldige,zum schluss hab ich dann eure familien am hals und viele frauen und kinder die ich versorgen muss,

 

also,ab in den supermarkt(kaufhalle,konsum) und alles dort geholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hörnchen....ist gar nicht schlimm..., bedanken ist generell gut....:)

 

Sodele, meinem Besuch hat das Gericht - auch ohne Gen-gemüse gut geschmeckt, ich kann nur raten - nehmt reichlich Salz, wenn ihr mit den getrockneten Steinpilzen arbeitet....nur bitte, nicht zuviele Pilze nehmen...die haben einen intensiven Eigengeschmack..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...