Zum Inhalt springen

Manche mögens scharf


Empfohlene Beiträge

Papaya-Fischsuppe mit frischen Peperoni

 

1 El Rapsöl

3 EL braunen Zucker

1 TL Kurkuma

1 grosse Zwiebel

2 rote, frische Peperoni - wobei eine ausreicht...:cool:

1 Liter Brühe

2 Papaya

400 gr. Lachsfilet

Salz und Pfeffer aus der Mühle

 

Also - Peperoni in feine Streifen schneiden und dabei die Kerne entfernen: ABER ACHTUNG - wascht euch danach unbedingt gründlich die Hände - nicht so wie ich - mit den Fingerchen in Auge und Nase rumfummeln, DAS brennt über Stunden....:eek:

 

Ok - die Zwiebel grob hacken, die Papya schälen - halbieren, Kerne entfernen und dann würfeln, den Lachs auch würfeln...

 

Los gehts: im heissen Öl die Zwiebeln, Zucker, Kurkuma ( ist wichtig für die Farbe der Suppe, also nix anderes nehmen - es lohnt die Anschaffung ) und die Peperoni andünsten - mit der Brühe ablöschen, aufkochen lassen. Dann die Papayawürfel dazu geben, etwa 5 Min. bei offenem Topf kochen lassen. Das ganze, wers mag - pürieren. Am Schluss den Lachs dazu geben - und etwa 2 Minuten bei starker Hitze ziehen lassen. Wer es noch würziger mag, noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen, ich persönlich habe darauf verzichtet - war genügend Schärfe vorhanden....:D

 

Dazu passt eine leichte , gut gekühlte Weissweinschorle und Brot.

 

Guten Apettit...ich muss dazu noch vermerken, meinem "Vorkoster" hat diese Suppe ausserordentlich gut geschmeckt - das Rezept ist für 4 Personen ausgelegt, ich musste aufpassen - das ich noch einen zweiten Teller ab bekam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...