Zum Inhalt springen

In Extremo am 15.12. in Mainz


Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr war ein Konzertjahr für mich :) Ich war auf einigen Konzerten und jedes war einfach toll. Im Juni war ich auf einem Open-Air von Unheilig. Dort trat als Ersatz für eine andere Vorgruppe u.a. "In Extremo" auf, die nach eigenen Aussagen dem Grafen noch einen Gefallen schuldeten. Mich hat diese Musik sofort in ihren Bann gezogen. Diese Band spielt zum größten Teil mit alten Instrumenten (Schalmei, Luftsack, Harfe etc) und macht einen gigantischen Rock daraus. Der Sänger hat eine raue Stimme, die für diese Art Musik wie geschaffen ist. Ich hab mir gleich am nächsten Tag bei Amazon die "Sterneneisen"-CD gekauft. Als jetzt die Möglichkeit bestand auf ein Konzert von ihnen nach Mainz zu fahren, habe ich nicht lange gezögert. Es war ein tolles Konzert. Die Phönix-Halle in Mainz ist eine alte Halle, in der früher die Amerikaner Panzer bauten nach dem Krieg und später wurden Waggons für die Bahn gebaut. Eine geile Location, einfach perfekt. Man muss die Art Musik mögen, es ist wie bei Rammstein.

Und diesmal stand ich ganz vorne an der Bühne. Zufall.... lach. Aber es war genial!

 

Hier meine beiden absoluten Lieblingslieder:

 

In Extremo Küss mich - YouTube

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in extremo

 

Hallo Hexe,

 

habe sofort bei in Extremo reingehört- das ist auch was für mich :)super

und für meinen Sohn der am 23.12. noch Geburtstag hat-

suche mal gleich nach einem Auftritt von denen um ggf einen Gutschein dafür zu verschenken ,

ist immer schwierig 2 Geschenktermine so eng beieinander-danke für den Tipp-

wie wird das neue Jahr- was sagen die Sterne??

alles Liebe

liebe grüße mary:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise teile ich ja den geschmack der musikrichtung von hexe, aber diese gruppe....

die aktuellen songs sind ja so ganz ok, bischen rammstein abgekupfert, aber wenn man bei denen mal die vergangenen songs oder auftritte anhört... viel gegröhle aber so wirklich nicht der knaller.

hast dich durch die nackten tatsachen beirren lassen, gell? :-)

 

sorry, eindeutig daumen nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein euro, habe ich nicht.... die muss man live sehen.

 

von rammstein abgekupfert ist nicht, denn die band gibt es schon länger als rammstein.

 

mein sohn fand sie monatelang doof und "asozial", obwohl er sie in neu-isenburg auch live gesehen hat. die neugierde hat ihn dann mit mir nochmal nach mainz getrieben. und er war restlos begeistert.

 

ich hoffe, dass sie im sommer nächsten jahres wieder auf burgentour gehen und bei diversen großen mittelalterfestivals auftreten. dann bin ich wieder dabei!

 

eindeutig.... daumen hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...