Zum Inhalt springen

Shades of Grey - Buchtipp


Empfohlene Beiträge

Um es vorweg zu sagen, ich hab mir das Buch nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen, gg (wirklich) - dieses, ach so skandalträchtige Buch

 

Was steckt denn nun dahinter an diesem Hype um das Buch und diesen riesen Verkaufszahlen?

 

Zum Inhalt:

Sie, Studentin, mitten im Studienabschluss, trifft zufällig IHN

SIE, natürlich schön, hält sich aber für ne graue Maus, natürlich intelligent, hält sich aber für nichtswissend....blabla

ER, natürlich bildschön, jung, durchsetzungsstark, Manager des Jahres, Selfmademillionär

verknallen sich ineinander, geben es nicht zu.....

Herzschmerz über 600 Seiten a la einem Arztroman

 

Das ganze gepaart mit einer guten Prise Hausfrauen-SM, pausenloser Vögelei und dem oft verwendeten F-Wort

SIE ist natürlich noch Jungfrau, als sie das erste mal mit ihm in die Kiste steigt

und auch keine davote Frau - sie ist ne "Hausfrau"

ER ist ein Dominanter mit "Spielzimmer", der die Peitsche schwingt

 

Achja - und so nimmt das Leben seinen Lauf

Sie kann ihm nicht geben, was er braucht

Er kann ohne dem aber nicht leben...

Und so endet DER ERSTE BAND: sie verläßt ihn

 

um im zweiten Band wieder bei ihm zu sein....

 

Der HYPE:

wundert mich nicht, das Buch kommt ja aus den total verklemmten USA...

Da werden die Hausfrauen schon reihenweise umgefallen sein, weil pausenlos das F-Wort benutzt wird und die beiden pausenlos miteinander rummachen

na und wenn er ihr dann auch noch den ach so wunderschönen Hintern versohlt - na bitte, was will die Hausfrau mehr, sie kuschelt sich in die Sofaecke und denkt: WOW.....

schon ist das Verruchte im WOhnzimmer angelangt

 

Und die Mädchenträume werden auch bedient, denn er ist ja nicht nur bildschön und steinreich, sondern ein ganzer MANN, und er LIEBT sie wirklich und aufrichtig....und würde ihr die Welt zu Füssen legen...

 

Fazit:

Kann man lesen, muss man aber nicht

Wer was "versaut"-skandalträchtig-spektakuläres erwartet, wird enttäuscht..na zumindest bleibt man unzufrieden zurück

Wir sind eben keine USA-Frauen und fallen gleich vom Sofa mit roten Ohren, bloss weil er mal sagt, dass er sie f..... will.

Wer hofft, dass er Einblicke über die verrucht-umwitterte Welt der SM-ler gewinnt - Fehlschuss

 

persönlicher Nebeneffekt:

Ich hab die Lust am Lesen wiederentdeckt und bin deshalb froh, dass ich das Buch gelesen habe...

UND *schmunzel----SO übel ist es nun auch wieder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...