Zum Inhalt springen

"Nachtzug nach Lissabon" Pascal Mercier


Empfohlene Beiträge

Mitten im Unterricht verläßt der Lehrer Raimund Gregorius seine Klasse und macht sich auf den Weg nach Lissabon, um der Spur eines geheimnisvollen portugiesischen Autors zu folgen. Auf seiner wundervollen Reise dringt er immer tiefer in dessen sagenumwobene Geschichte ein - doch was Gregorius erkennt, könnte schließlich das Leben kosten...

 

- Ächz, ich tue mich ein bißchen schwer mit dem Buch. Es fängt schlicht und ergreifend gesagt, totlangweilig an. Bis jetzt ist es mir einfach ein bißchen zu kopflastig, gefühlsdusselig, eine Spur zu intellektuell (ich hab nur den Realschulabschluß). Aber ich beiße mich durch. Vielleicht kommt der rote Faden für mich noch erkennbar und auch die Spannung, die ich doch so ein bißchen bei einem Krimi erwarte. -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nachtzug nach Lissabon

 

Also Hexe, mir gings ganz genauso mit dem Buch. Nach der superguten Buchkritik dachte ich das Buch wird mir gefallen. aber es ging mir so wie dir. Hab mich wirklich durchgekämpft bis zu letzten Seite, aber die Erleuchtung ist irgendwie nicht gekommen. Und das hat bestimmt nichts mit dem Schulabschluss zu tun. Ich kenne aber auch Leute (bzw. ein Leut) dem das Buch richtig gut gefallen hat. Naja, ich mag lieber realistische Geschichten. Und mir ist auch aufgefallen, die sogenannten Spiegel-Bestseller sijnd eh meistens nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt mich, Mira. Ich habe echt gedacht, ich bin zu blöd um den Sinn zu verstehen. Wo bitteschön ist da die angekündigte Spannung? Wieso steht auf dem Cover, dass ihm eine Entdeckung das Leben kosten könne?

 

Ich geb's zu, ich bin zu verdorben, lach. Ich hab auf einen richtigen Showdown gehofft, nicht auf so ein gedankenschweres Trübsal blasen.

 

Mira, Du hast mich wieder aufgebaut, lach... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtzug nach Lissabon

 

hallo,

lese erst jetzt rein...aber ich habe das Buch nach 170 Seiten zugeklappt-schließlich kamen noch 300 Seiten!

Hat jemand das andere Buch von Pascal Mercier LEA gelesen? soll gut sein?!!!

sonst lese ich lieber Susan Sloan, die schreibt wirklich spannend!

gruß Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...