Zum Inhalt springen

Urteil Michelle....ich bin entsetzt


Ramona68

Empfohlene Beiträge

also ich muss das mal eben loswerden...ich bin entsetzt

 

gerade habe ich in den nachrichten gehört, dass der vergewaltiger und mörder von michelle nach jugendrecht verurteilt wurde...aber nicht nur das, nein...weil der arme junge voll geständig ist und in seiner reife verzögert blieb das gericht auch noch unter der höchststrafe von 10 jahren (was meines erachtens sowieso ein witz ist)

 

da frag ich mich, ob justizia nicht nur blind, sondern auch voll umfänglich bescheuert ist...

 

wer monatelang planen kann, sich dieses eine kind zu schnappen, der ist sicher nicht in seiner reife verzögert und hat mit sicherheit auch keinen anspruch mehr auf eine verurteilung nach jugendrecht.

 

dieses urteil ist ein schlag ins gesicht für die eltern und für gerechtigkeit, wenn man diese überhaupt erreichen kann...

 

man muss sich mal vorstellen, bei guter führung ist der in 5 jahren wieder draußen....

 

ich kann es wirklich nicht fassen, dass sowas möglich ist...aber wehe, du zahlst einen euro zu wenig an den staat...da finden sie dich sogar in der arktis und wirst mit sicherheit nach erwachsenstrafrecht abgeurteilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marie da voll und ganz zustimmt. ich hatte in meinem bekanntenkreis einen fall des sexuellen mißbrauchs. ende 2008 wurde der täter - ein 3facher vater, der die freundinnen der töchter mißbraucht hat, für mich einfach nur unfassbar - zu 5 jahren haft verurteilt. alleine das schon ein hohn. aber nein, unter anrechnung der untersuchungshaft und bei guter führung ist er im sommer 2011 (!!!) wieder draußen. so auch im fall michelle. ich habe gerade in den nachrichten gehört, dass er in 5 jahren schon wieder draußen sein kann. und dann? greift er sich das nächste kind?

 

die familie der kleinen michelle ist auseinandergebrochen. die eltern haben ihre arbeit verloren, vergraben sich, die beiden brüder leiden ebenso.

 

der staatsanwalt hat die höchststrafe gefordert und sagte im interview, dass selbst die höchststrafe noch zuwenig ist. ich sehe das genauso.

 

hergottnochmal, wo leben wir denn? wo steuersünder jahrelang im knast verschwinden, aber menschen, die sich an kindern vergreifen, in ein paar jahren wieder draußen sind?

 

und ich stelle jetzt mal eine kühne these auf... meiner meinung nach sind solche menschen auch nicht therapierbar. woher kommen denn die ganzen wiederholungstäter?

 

ich schreibe mich in rage... da könnte ich ausflippen... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist der staat,

du kommst leichter -davon- wenn du jemanden schwächeren leid antust, oder wegräumst, als wenn du ohne führerschein ab und an angetroffen wirst. letzteres schiebt dich fixer in die zelle, als obiges. denn da greifen ja dann die standards----schlechte kindheit, schlechte entwicklung, blablabla.

 

drum latschen auch -junge- erwachsene mit der knarre in die schulen, mit der gewissheit, nicht voll bestrafbar zu sein.

 

mir kann auch, wie marie schon sagte, keiner vormachen, er wüsste nicht was er tut. und genau darauf zielen viele täter hinaus.

 

die wahlen sind gelaufen, und mehr muss man ja nicht sagen, offensichtlich ist nicht nur der staat blind.

sorry, ich verstehe es auch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...