Zum Inhalt springen

"Allein gegen Nordwind" anschaun !!!


Empfohlene Beiträge

"Schreiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist wie Küssen mit dem Kopf."

 

Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald gibt Leo zu: "Ich interessiere mich wahnsinnig für Sie, liebe Emmi. Ich weiß aber auch, wie absurd dieses Interesse ist." Und wenig später gesteht Emmi: "Es sind Ihre Zeilen und meine Reime darauf: die ergeben so in etwa einen Mann, wie ich mir plötzlich vorstelle, wie es sein kann, dass es so jemanden wirklich gibt." Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wann es zu einem persönlichen Treffen kommt...

 

"Das ist eine einzigartige Liebesgeschichte. Zwei Menschen lernen sich kennen, allein über über ihre E-Mails, in einer Sprache, die locker ist, leicht und ohne große Hemmungen. Ein Liebesroman, der erst als Hörbuch richtig auflebt. Eben weil E-Mails eher gesprochene Worte sind als geschriebene, anonym und intim. (...) Andrea Sawatzki und Christian Berkel machen das fabelhaft. Sie sind quasi Leo und Emmi. Selten war eine Liebesgeschichte so ungewöhnlich, so spritzig, so zärtlich und so spannend."

 

Mein persönliches Fazit: Das Buch ist nett, kann man lesen, muss man aber nicht...also das Thema hatte mich angesprochen (wie auch nicht bei unserer aller vorgeschichte gg) aber das Lesen des Buches war mir echt zu langweilig...das hat mich irgendwie nicht erreicht....

 

ABER....das Hörbuch ist einfach klasse....!!!

 

Mädels, lasst es Euch von Euren "Schätzen" schenken :) ist doch bald Nikolaus :)

 

 

 

ich habs gekauft wie immer bei buch24.de weil ich da keine versandkosten habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...