Zum Inhalt springen

Die größten Sex-Mythen


Empfohlene Beiträge

Die Frau, das unbekannte Wesen - der G-Punkt, die unbekannte Zone. Legendär, aber nicht vorhanden: Den G-Punkt - eigentlich die Gräfenberg-Zone - gibt es nämlich überhaupt nicht. Die ominöse Zone der Frau sei nur ein Hinrgespinst. Das behauptet zumindest eine neue Studie des King's College der Londoner Universität. Der teilnehmende Studien-Professor Tim Spector hält den G-Punkt für reine Einbildung: "Der Mythos G-Punkt ist nur ein Produkt der Medien und Sexual-Therapeuten. Wenn, dann existiert er nur im Kopf, abhängig vom Charakter der Frau. Und das hat auch nichts mit Ernährung oder Übung zu tun." Die Studie stützt sich auf Befragungen von eineiigen und zweieiigen Zwilllingspaaren. Die Uneinigkeit bei den Geschwistern mit dem identischen genetischen Material über den G-Punkt gingen genauso weit auseinander wie bei denen, die nur rund 50 Prozent des Genpools teilen. Tja Männer, da hilft wohl auch die beste Technik nichts. Der Namensgeber für die geheimnisvolle Zone - deren Existenz von der herrschenden Meinung der Mediziner sowieso verneint wird - ist der Gynäkologe Ernst Gräfenberg. Er will den G-Punkt, der bei Stimulierung Frauen sehr schnell zum Orgasmus bringen soll, in den 50er Jahren "gefunden" haben.

Tja, Sex-Mythen gibt es viele: Frauen können während der Periode nicht schwanger werden, und Männer denken alle sieben Sekunden an Sex? Stimmt's oder stimmt's nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...