Zum Inhalt springen

Schaffnerin wirft bei -19 grad Mädchen aus dem Zug


Ramona68

Empfohlene Beiträge

also das ist schon unfassbar !! heute im Netz gelesen

da fällt einem wirklich nichts mehr ein

das hätte man doch sicher anders regeln können. aber ein junges mädchen bei eiseskälte nachts aus dem zug setzen, na ich weiß nicht...

 

"28.01.2010

In der kältesten Nacht Deutschlands: Schaffnerin wirft 16-Jährige nachts aus dem Zug

 

Eine Schaffnerin der Deutschen Bahn hat eine 16-Jährige bei eisiger Kälte in der Nacht zum Mittwoch in Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) aus dem Zug geworfen. Der Grund: Ihr fehlten zwei Euro für die richtige Fahrkarte, bestätigte ein Bahnsprecher einen Bericht der „Märkischen Allgemeinen“.

 

Eine Schaffnerin hat erneut eine Minderjährige aus dem Zug geworfen – mitten in der kältesten Nacht Deutschlands.

 

Eine Schaffnerin hat eine Minderjährige aus dem Zug geworfen – mitten in der kältesten Nacht Deutschlands. Foto: Imago

 

Drei Stationen vor Groß Köris musste der Teenager aussteigen: „Sie rief mich verzweifelt aus dem Zug an, ich hörte, wie sie die Bahnangestellte anflehte, sie weiter fahren zu lassen. Doch es half alles nichts", zitiert das Blatt die Mutter des Mädchens. Die Mutter selbst habe das Kind nicht abholen können, weil sie bereits die Nachtschicht angetreten habe. Ein Kollege half aus. „Hätte meine Tochter kein Handy dabei gehabt, wäre sie total aufgeschmissen gewesen", sagte die Mutter der Zeitung.

 

Die 16-Jährige wollte - wie bei der Hinfahrt - ein Ticket für 5,10 Euro lösen, die Schaffnerin verlangte aber 7,10 Euro. So viel Geld hatte die Schülerin aber nicht dabei. Die Zugbegleiterin ließ sich nicht erweichen und warf das Mädchen kurz vor 22.00 Uhr aus der Bahn. „Dieses Vorgehen ist völlig inakzeptabel", betonte der Sprecher der Deutschen Bahn.

 

In der laut Deutschem Wetterdienst bisher kältesten Nacht des Jahres - um Mitternacht herrschten in der Region minus 19 Grad - musste das Kind bei bereits geschlossenem Bahnhof rund eine Stunde ausharren, bis es abgeholt werden konnte. „Wir haben keinen Anlass, an den Aussagen des Mädchens zu zweifeln, wir müssen aber noch die Kollegin hören", sagte der Bahnsprecher. Sollte sich der Vorfall so bestätigen, drohen der Frau arbeitsrechtliche Konsequenzen.

 

Bereits mehrfach hatten auch in Brandenburg ähnliche Fälle für Entsetzen gesorgt. Daraufhin erklärte die Deutsche Bahn Ende 2008, ihr Zugbegleiter müssten sich künftig schriftlich verpflichten, Minderjährige unter keinen Umständen aus Zügen zu verweisen. „Dies gilt nach wie vor", so der Bahnsprecher."

 

Quelle: MSN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert leider überall in Deutschland. Ich habe das in diesem Jahr häufiger gelesen. Da wurden Kinder im Alter von 10 Jahren aus dem Zug verfrachtet, weil sie keine Fahrkarte hatten. Abends, auf dem Heimweg vom Training. Mitten in der Pampa, Bahnhof zu. Und dass alles, weil am Startbahnhof der Fahrkartenautomat defekt war.

 

Ich fahre selber jeden Tag eine Strecke von 25 km mit dem Zug. Ich kann sagen, es gibt wirklich solche und solche. Eine nette Schaffnerin machte mich mal darauf aufmerksam, dass meine Wochenkarte bereits seit einem Tag abgelaufen war. Mann, war mir das peinlich. Aber sie meinte, kein Problem. Ich solle mir einfach eine neue holen und abends mit der richtigen nach Hause fahren. Und dann gibt es Schaffner... wenn die schon guten morgen in den Zug brüllen, würde man am liebsten wieder aussteigen.

 

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich Kind war. Ich habe 2 1/2 Jahre ein Gymnasium 2 Orte weiter besucht und musste dafür auch mit einer Regionalbahn fahren (im winter, im sommer sind wir immer im Pulk mit dem Rad gefahren). Der Schaffner, der dort regelmäßig fuhr, kannte uns Schüler genau. Er wusste genau, dass wir ALLE Jahreskarten von der Schule bzw. vom Kreis Bergstraße hatten. Und er kannte von vielen die Eltern und Großeltern persönlich. Aber wehe, man hat mal die Fahrkarte vergessen. Da durften auch einige heimlaufen. Ich habe diesen Mann nie mehr gegrüßt in unserem Ort und auch heute, als alter Mann... ich laufe grußlos an ihm vorbei. Da bin ich echt nachtragend, lach.

 

Und anscheinend haben da bis heute einige nix dazugelernt... im Gegenteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...