Zum Inhalt springen

eiszeit


european

Empfohlene Beiträge

vor einiger zeit hat mir jemand eine kleine geschichte erzählt. eine geschichte, die wie ich finde, ein bischen was romantisches hat.

er erzählte...

vor einigen jahren gab es zwei menschen, die sich eigentlich noch gar nicht so richtig kannten. sie unterhielten sich über dies und das, doch immer mit einer gewissen distanz. ein zufall, oder auch einfach ein joke,hat einen der beiden dazu verleiten lassen, etwas mehr von sich preis zu geben. so sollte es sein, das die beiden sich auch akustisch unterhalten konnten. schnell kam eine vertrautheit auf. irgendwan sollte es dann soweit sein, die neugier hatte oberhand bekommen. ein zarghaftes herantasten, ein vorsichtiges umfragen, und dann war jener tag, der alles verändern sollte. der tag wo man sich endlich in die augen sehen konnte.

doch es war dieses ungewohnte, die neugier, aber auch die bedenken,ist es gut, ist es schlecht? was wird dann passieren? dürfen wir das einfach, oder lieber nicht? was wird sein, wenn der andere zurück zieht? doch die neugier hat gewonnen. mit viel unruhe ist der treffpunkt ausgemacht und der erste der beiden, ist zeitig da. eine schummerige bar, nicht schnell zu finden, abgelegen, und im tiefen eiskalten winter. es ist mehr als kalt, eisig..ob es ein vorbote ist, auf das was kommen mag? vorweg haben beide ausgemacht, das es zu keinem bösen kommt. egal was kommt, aber doch kommen zweifel... der erste der beiden sitzt unruhig auf einem stuhl, hastig wird ein heissgetränk nach dem anderen getrunken. nervös auf die uhr gesehen, und immerwieder sich umgesehen. dann kommt es wie es kommen sollte, ein schatten läuft am fenster vorbei, bleibt nicht stehen, und betritt die kleine bar. ohne zu überlegen, wissen beide, hier ist es jetzt an der zeit, es ist die zeit.. in der bar steht alles still, irgendwie redet keiner mehr, stille, erdrückend, man hat den eindruck, man ist alleine. doch die suchenden blicke erreichen sich, sie setzen sich zusammen, und in sekunden schnelle fängt einer der beiden an zu reden. zu ohne pause wird über alles mögliche geplaudert. eine angenehme atmosphäre umgibt die beiden. vertrautheit, ruhe, und doch schlagen hier zwei herzen immer höher. bei den beiden kommt gleichheuit auf, alles was der eine sagt und mag, tut der andere auch. als würden sich zwillinge gefunden haben. doch eines, eines ist nicht passiert..

im laufe des abends, sie sind schon fast ganz alleine in der bar, liegen zwer fremde hände dich beieinander, ohne sich zu bewegenm, zu berühren. es ist eine abwartende haltung, jeder der beiden, würde so gerne jetzt etwas mnehr zeigen, doch beide denken es , beide warten....bis dann endlich die ersten finger sich berühren. ab hier ist kein halt mehr abzusehen. der ober hat die stühle langsam hochgestellt, doch die beiden sehen nurnoch den anderen. die hände haben schon lange zueinander gefunden, und jeder , der nur ansatzweise in die nähe der beiden war, hat es gespührt, diese wärme, dieses kinstern.

nachdem die bar geschlossen wurde, der ober endlich nach hause gehen konnte, standen draußen noch immer die beiden. still und versteckt, in eisiger kälte, weit weg von daheim, stehen sie sich gegenüber, geniessen die wärme des anderen, und haben diese nacht nur eines in gedanken, lass die zeit nicht weiter gehen....abdiesem abend war alles anders, die beiden haben eine nähe zueinander gefunden, die nichts auseinander bringen konnte. kein ereignis der welt, und auch keine noch so harte sturmböhe, hat sie entzweit, selbst der zahn der zeit, oder der zahn der weiten. nicht.

vielleicht stehen die beiden noch immer an den ort, denn es ist wohl schon eine sehr lange zeit her, viel zeit, viele wochen, monate, und sogar jahre.

ich habe dann nachgefragt, was denn wohl aus ihnen geworden ist, ich bekam nur ein achselzucken zurück und er lies mich stehen. aber irgendwie hatte ich den eindruck, ich habe ein lächeln in seinem gesicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...