Zum Inhalt springen

Rezept-Tipp: die perfekte (Koch-)Nudel


Empfohlene Beiträge

Tipp vom Profi (also nicht von mir, lacht), einem Sternekoch

 

die perfekte, nicht klebende Nudel erhält man, wenn man dem Kochwasser eine geschälte Kartoffel beigibt.

 

die austretende Stärke der Kartoffel legt sich um die Nudel, so dass diese

 

- nicht kleben

- besser die Soße aufnehmen können

 

 

das Abschrecken der Nudeln nach dem Kochen stoppt zwar den Kochprozess, spült aber gleichzeitig die Stärke ab, so dass diese dann erst recht aneinander kleben

 

Öl ins Wasser..naja...da klebt dann zwar nix, aber dafür haftet auch keine Soße an der Nudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.Tip

 

Lösung:

Am besten (einen Tag vorher) eine Kartoffel kochen...

und das Wasser kaltstellen.

 

Am nächsten Tag die Nudeln wie Marie schreibt, mit einer Kartoffel zusammen

kochen und mit dem kalten Kartoffelwasser vom Vortag abschrecken..

so wird der Kochprozess gestoppt aber die Stärke um die Nudeln bleibt erhalten

und wird sogar verstärkt ... so abgeschreckt nehmen die Nudeln auch die

Sosse besser auf.. und vor allem Sie kleben nicht aneinander..

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Beiden für den tollen Tip. Mein Sohn bekommt die Nudeln immer ohne irgendwelche Hilfsmittel so hin, dass sie nicht kleben. Er kann mir aber auch nicht sagen, wie und warum, lach. hat wohl ein Händchen dafür.

 

Die Sache mit der Kartoffel werde ich beim nächsten Mal Nudel kochen ausprobieren. Beide Varianten, lach. Die von Marie beim spontanen Nudeln kochen und die von Tazo wenn ich mal plane, lach.

 

supi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...