Zum Inhalt springen

RdT: lauwarmer Nudelsalat mit Kirschtomaten


Empfohlene Beiträge

für 4 Personen

 

500 g Kirschtomaten

100 g Pinienkerne

300 g Zucchini

Salz, 4 EL Öl

100 schwarze Oliven

6 Knoblauchzehen

200 g milder Schafskäse

1 Bund Basilikum

1 rote Chili

4 EL Olivenöl

3 EL Roteweinessig

250 g grüne Tagliatelle

 

1. Die Tomaten waschen, die Stielansätze herausschneiden, das Fruchtfleisch vierteln. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett unter Wenden goldgelb rösen. Die Zucchini putzen und längs in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben schräg in Streifen schneiden, salzen.

 

2. Die Oliven vom Stein befreien. Den Knoblauch pellen, erst in Scheiben, dann in Stifte schneiden und im heißen Öl goldgelb braten, herausnehmen und gut abgtropfen lassen.

 

3. Die Zucchini trockentrupfen und im Knoblauchöl 2-3 MIn dünsten, gelegentlich umrühren, im Sieb abtropfen lassen, dabei das Öl auffangen.

 

4. Den Schafskäse grob raspeln. Basilikum waschen, trocknen, Blätter beiseite legen, die übirgen in STreifen schneiden. Chili der Länge nach halbieren, entkernen, waschen und sehr fein würfeln.....unbedingt Einmalhandschuhe dabei benutzen und nicht ins Gesicht/Augen fassen !!..

Ais Knoblauhöl, Olivenöl, Essig, Salz und Chili eine Salatsauce rühren.

 

5. Die Nudeln nach Belieben in 5-6 cm lange Stücke brechen und in reichlich Salzwasser nach Packungsbeiliage bissfest kochen, abtropfen lassen. Die Nudeln und alles anderen übrigen Zutaten mit der Salatsauce mischen, mit Basilikumblättern garnieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hexe kochen kann ich schon allein.

Hier mal einige Noten die ich für meine Referenzkreationen bekommen habe...gg

 

Buchstabensuppe>>>>> Bestnote 1 +

Hähnchenfilet >>>>> Hervorragend 1

geholte gebratene Nudeln mit Schweinefleisch (chinesische Art) Bestnote 1+( die waren so lecker, dass ich nicht mal kosten durfte..gg

Quarkeulchen nach Rezept von Marie>>>>sehr sehr lecker (Originalkommentar meiner Schwiegermutter)

selbstgemachte Erdbeermarmelade>>>>>> (*man Papa schmeckt die geil* O-Ton meines 12 jährigen Sohnes

 

Bin auf das obige sehr stolz, genau wie auf die lange Warteliste von den Leuten, die mich adoptieren wollen..gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...