Zum Inhalt springen

Wußtet ihr:was denken Deutsche über Jugendliche


Ramona68

Empfohlene Beiträge

"Nichts ist schlimmer als die Jugend - wissen Sie, wer das gesagt hat? Sokrates! Es muss also immer etwas Erschreckendes an Jugendlichen sein. Vielleicht, weil sie die Zeit wiederspiegeln, in der sie -und wir - leben."

(Josua Chrostek)

 

 

48 % der Menschen in Deutschland sind der Meinung, Jugendliche aus sozial schwächeren Familien seien gewalttätiger als andere.

Genausoviele glauben, dass zwischen sozialer Stellung und Gewalttätigkeit kein Zusammenhang besteht.

 

86 % der Frauen glauben, Jugendliche und Kinder seien heute gewalttätiger als vor zehn Jahren.

 

10 % der 60-jährigen und Älteren in Deutschland haben sich schon von Jugendlichen bedroht gefühlt. Der niedrigste Wert aller Altersgruppen.

 

87 % der Frauen glauben, dass es Jugendlichen an elterlicher Zuwendung mangelt und sie deshalb so schnell zuschlagen.

 

88 % der deutschen Bevölkerung sind überzeugt: Kinder und Jugendliche verbringen heute zu viel Zeit vor dem Computer.

 

82 % der 14- bis 29-Jährigen meinen, Kinder und Jugendliche seien heute oft zu frech oder vorlaut.

 

79 % der 60-jährigen und Älteren meinen, Jugendliche und Kinder hätten heute vielfach zu hohe Ansprüche.

 

(Quelle: Readers Digest Jan. 2010

Ergebnisse einer Umfrage von Experten in der Bevölkerung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vorlaute hexe gibt jetzt einfach mal ihre gedanken dazu wider... (zu allem muss die ihren senf zu geben ;) )

 

zu punkt 1 kann ich - leider - nur zustimmen. zumindest gefühlsmäßig. wobei natürlich nicht nur kinder aus sozial schwachen familien gewalttätig ist. die gibt es zur genüge auch in den sogenannten "gutsituierten". und zum glück gibt es aus den sozial schwachen familien genug andere positive beispiele :)

 

zu punkt 2 bin ich der meinung nicht nur kinder und jugendliche sind heute brutaler, auch die sogenannten "erwachsenen"

 

zu punkt 3 kann ich aus altersgründen nichts sagen, aber es mir gut vorstellen :(

 

zu punkt 4.... hmmmm, da ist sicherlich was dran, dass das eine mit dem anderen was zu tun hat. wenn ich keine liebe in meinem elternhaus erfahre, kann ich die schlecht später weitergeben.

 

zu punkt 5... volle zustimmung.... *lach... aber nicht nur kinder und jugendliche *an die eigene nase fasst :rolleyes:

 

zu punkt 6 weiss ich aus erzählungen der älteren generation, dass auch sie in ihrer jugend als frech und vorlaut empfunden worden sind.

 

zu punkt 7... oh ja, das finde ich schon. computer, handy, mit 18 das erste eigene auto vor der tür... das sind alles selbstverständlichkeiten. kein problem, wenn der jugendliche seinen teil dazu beiträgt. aber viele glauben einfach, das MUSS so sein, das wäre pflicht der eltern.

 

wie gesagt, meine eigenen gedanken und empfindungen :p . im übrigen möchte ich auf keinen fall mehr kind oder jugendliche sein, schon gar nicht in der heutigen zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...