Zum Inhalt springen

Kartoffelsalat made by me


Empfohlene Beiträge

also nachfolgend wie versprochen das rezept, wie ich den kartoffelsalat mache :)

 

ich muss allerdings im vorab sagen, dass ich das immer recht freischnauze mache, also ich versuche es mal auf 4 personen

 

pro nase 3 mittlere kartoffeln, also insgesamt 12

als pellkartoffeln kochen, abkühlen lassen und schälen

 

eine halbe oder ganze mittlere zwiebel (ob mal zwiebel halt mag oder nicht) schälen und fein würfeln, ab in die schüssel

ein bis zwei äpfel schälen, entkernen und fein würfeln und ab in die schüssel

gut ein glas spreewälder gewürzgurken fein würfel und ab in die schüssel

(nicht die brühe weggießen !!!)

die pellkartoffeln in feine scheiben gleich in die schüssel reinschneiden

 

nun kommt die gewissenfrage....

manchmal mach ich ein stück fleischwurst oder auch jagdwurst fein gewürfelt rein...manchmal nicht....

das macht einfach jeder wie er meint....

 

mit salz und pfeffer würzen

 

400 g fleischsalat rein....also ich nehm immer den von lidl "vitakrone" oder auch nadler geht

 

und dann ein guten schwupps der gurkenbrühe rein

 

und alles gut durchmengen, nicht zu matsch rühren ggg....

 

und dann deckel drauf und ziehen lassen...

 

eine wache aufstellen und die familie in der küche pfeifen lassen lacht

 

abgewandelt mach ich es machmal auch so:

 

also alles wie gehabt, ausser.....ich schneide die jagdwurst in würfel ..also so ca. 400 g....und brate die mit der kleingewürfelten halben zwiebel schön an

 

und geb das zu den anderen zutaten mit der anderen halben zwiebel, die roh kleingewürfelt reinkommt....

 

na und ansonsten weiter im programm wie oben :)

 

PFEIFEN ...lacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein kartoffelsalat mache ich fast genauso marie..allerdings nehme ich etwas balsamikcoessig ( hell ) salz pfeffer und etwas zucker.. gut durchziehen lassen...dann nur noch guten fleischsalat..muß alles schön rund sein.. dann kommen auch die kinder und die nachbarn..#:D

mein kartoffelsalat ist bis in bayern gut bekannt.

 

anregung..bei diesen vielen schönen rezepten..die hier schon stehen..könnten wir schon ein schönes spasschat-kochbuch machen.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also, die hexenfamilie hat gegrillt. und dazu gab es kartoffelsalat ala marie...

 

sehr sehr lecker... rezept wurde in die rezeptesammlung mit aufgenommen :) beim nächsten mal wird die variante mit gebratener jagdwurst und zwiebel ausprobiert :)

 

ähm marie, ich habe auch was von einem genial einfachen nudelsalat gehört?! würdest du das rezept hier auch mal reinstellen? *ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...