Zum Inhalt springen

Monokelkobra tot


Ramona68

Empfohlene Beiträge

Nun hat die Flucht aus dem Terrarium in Mülheim ja ein gutes Ende gefunden - wenn auch nicht für die Kobra, das arme Tier verendete in einer Falle.

 

Mir wird allerdings der Hals dick wenn ich mir überlege, für was für einen "Kack" man in Deutschland alles eine Genehmigung braucht, sprich für jeden Müll !!

 

Aber giftige Tiere kann sich jeder Depp kaufen gehen !!

 

Da wird weder geprüft, ob der das Tier überhaupt artgerecht und sicher halten kann und schon gar nicht, ob er -der Käufer- von seiner Persönlichkeit her überhaupt dazu in der Lage ist, ein solches Tier zu halten.

 

Die A--karte hat mal wieder der Steuerzahler, denn der muss ja wohl die Kosten für Feuerwehr und DRK übernehmen. Und die arme Socke von Vermieter ist ja der "Oberdepp". Der wird wohl auf seinen Kosten ganz und gar sitzen bleiben. Denn von dem arbeitslosen jungen Mann wird kaum was zu holen sein.

 

Da kann man sich mit Mahnbescheiden vom Gericht die Wände tapezieren, kriegt man auch nix für....

 

http://tierdoku.com/index.php?title=Monokelkobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Jahre im Bereich "Artenschutz" unserer Behörde mitgearbeitet. Es ist haaresträubend. Da werden für griechische Landschildkröten Cites-Bescheinigungen ausgestellt (ich will hier keinesfalls die Tierart Schildkröte herabsetzen, ganz bestimmt nicht. ein tier ist ein lebewesen und verdient - egal welcher Art und Gattung - Respekt), es wird ein tam-tam ohne ende gemacht und da geht ein arbeitsloser junger mann los und kauft sich eine monokelkobra. Bitte? ich habe ja von preisen in diesem segment keine ahnung, kann mir aber vorstellen, dass das arme tier schon eine stange geld gekostet hat. und eine artgerechte haltung solch eines exotischen tieres muss ja auch gut vorbereitet sein. wobei mir das wort artgerecht in diesem zusammenhang (wahrscheinlich in einem terrarium im wohnzimmer) mehr als wehtut.

 

mich macht es schier rasend, dass hier wieder ein tier für das bezahlen musste, was ein mensch höchstwahrscheinlich aus geltungssucht - behaupte ich einfach mal - angerichtet hat.

 

der nächste punkt ist der... wer bezahlt das alles? die entkernte wohnung (da wurden ja böden und wanddielen rausgerissen), evtl. übernachtungskosten der anderen mitbewohner, die ausziehen mussten (können die was dafür, dass ihr mitbewohner giftige reptilien hält?), einsatz von polizei, feuerwehr, schlangenexperte samt gegengift? ich hab heute gelesen, die stadtverwaltung schicke ihm eine rechnung. na und? da gibt es doch nichts zu holen.

 

ich finde sowieso dass solch exotische und giftige reptilien nichts in irgendwelchen wohnzimmern verloren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hexe, das kann ich dir ganz genau sagen, wer das alles bezahlt

 

1. den einsatz der polizei, norarzt usw --> der dortige steuerzahler, weil von dem mann ist ja nix zu holen.

 

2. die sanierung der wohnung, die mietausfälle --> der jeweilige vermieter, das ist analog wie bei den vermüllten wohnungen, auf den kosten bleibste als vermieter sitzen, wenn - wie in diesem falle - von dem vermieter nix zu holen ist.

 

3. die hotelkosten der anderen vermieter --> da bin ich mir nicht sicher, ob da ne versicherung einspringt, oder ob das auch aus dem stadtsäckel bezahlt wird...oder ob du armer mieter, der du schon aus deiner wohnung raus musstest, das auch noch selber zahlen musst (glaub ich aber fast nicht)

 

der kerl hat doch nix, ist 19 jahre alt, arbeitslos....

 

selbst wenn du gegen den klagst, was hast du davon?

einen TITEL vom gericht...

na ganz prima...den kannste dir dann an die wand heften und anschaun...

 

dann hattest du zu den mietausfällen, der kaputten wohnung, die du auf deine eigenen kosten sanieren musst, zu den auslagerungskosten für die möbel auch noch die gerichtskosten....

 

da biste unter umständen ruiniert

 

ich hab mal rumgegoogelt...

es ist nicht zu fassen, was man alles zu kaufen kriegt....sowohl im zoogeschäft als auch privat *kopfschüttel

 

von der schwarzen mamba bis hin zur speikobra gibts alles....

 

so ne schlange kostet übrigens im schnitt 100 euro (also die, die ich gesehen hab im internet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...