Zum Inhalt springen

Illuminati - Angels and Demons


Empfohlene Beiträge

Das Team hinter dem weltweiten Phänomen THE DA VINCI CODE – SAKRILEG kehrt zurück mit der mit Hochspannung erwarteten Verfilmung von ILLUMINATI, basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown. Tom Hanks greift seine Rolle als Harvard-Professor Robert Langdon wieder auf. Erneut findet der Experte für Kunstgeschichte und religiöse Symbolik heraus, dass altertümliche Mächte mit weit zurückliegenden Wurzeln vor nichts halt machen, noch nicht einmal vor Mord, um ihre Ziele zu verwirklichen. Ron Howard führt wieder Regie.

 

Robert Langdon (TOM HANKS) entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (AYELET ZURER) zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen – und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht.

 

- Ich habe mir den Film gestern mit meinen Kids zusammen angeschaut. Natürlich... wenn man das Buch gelesen oder - wie ich - geradezu verschlungen hat, dann fehlen natürlich einige Szenen oder sind leicht verändert. Macht nichts. Ich habe trotzdem mitgefiebert. Der Film war sein Geld wert, absolut. Das ist natürlich alles Geschmacks- und Ansichtssache. Wobei "Illuminati" eigentlich zuerst hätte verfilmt werden müssen, darauf baut "Das Sakrileg" auf. Aber Tom Hanks ist klasse als Robert Langdon und seine Mitstreiterin Ayelet Zurer auch. Armin Müller-Stahl als Zeremonienmeister und der "Harry" aus "Mamma Mia" als Chef der vatikanischen Polizei. Super, kann ich nur sagen. Vieles kommt einem bekannt vor. Der Papst, der nur kurz im Amt war (Johannes Paul I., 33 Tage im Amt) und bei dem immer der Verdacht bestand, er wäre ermordet worden, weil er zu fortschrittlich für die kathlische Kirche war. Und bei den Kardinälen gibt es eine verblüffende Ähnlichkeit einiger Schauspieler z.B. mit Kardinal Lehmann oder dem späteren Papst, Johannes Paul II.

Und natürlich kommt die Vatikanstadt und Rom auch nicht zu kurz... :)

 

[ATTACH]7[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...