Zum Inhalt springen

TV-Tipp für Dienstag, 05.10. auf SAT.1


Empfohlene Beiträge

Die Wanderhure

 

mit Alexander Beyer, Julien Weigend, Götz Otto

 

Konstanz 1410: Gegen ihren Willen soll die Kaufmannstochter Marie (Alexandra Neldel) den unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg heiraten. Sie weigert sich. Welche Schmach für den Zurückgewiesenen! Er lässt Marie vergewaltigen und der Hurerei beschuldigen. Sie wird schuldig gesprochen, gefoltert und halb tot in den Fluss geworfen. Die Wanderhure Hiltrud und Ihre Gefährtinnen entdecken die Schwerverletzte und pflegen sie gesund. Von nun an lebt Marie für ihre Rache...

 

 

- Ich habe alle 4 Bücher der Wanderhure-Reihe gelesen. Iny Lorentz schreibt schon immer im gleichen Stil, aber trotzdem... spannend. Ich bin gespannt auf die Verfilmung des ersten Teils. Man stellt sich Marie schon so vor wie Alexandra Neldel. Ich habe gelesen, der Film würde einige harte Szenen zeigen. Wenn es so dargestellt wird wie im Buch, dann wird es wohl recht heftig. Ich lass mich überraschen und sitze am Dienstag auf jeden Fall um 20:15 Uhr vor dem TV und schau mir das an :) -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also blume, ich freue mich - ehrlich gesagt - schon sehr auf die ausstrahlung. ich habe die 4 bücher wirklich verschlungen (wie momentan den letzten band von twilight... lach). wenn du gerne liest und sie dich interessieren sollten....

 

die wanderhure

die kastellanin

das vermächtnis der wanderhure

die tochter der wanderhure

 

keine anspruchsvolle kost, aber - finde ich - sehr spannend. ich hab mich teilweise so reingesteigert, das ich marie war.... lach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön war's... bißchen gekürzt, klar und des öfteren auch mal ein bißchen anders wie im Buch... marie war plötzlich nicht mehr blond, sondern dunkelhaarig, dafür war herr hubertus von greifenstein blond anstatt schwarzhaarig. aber egal. ich hoffe darauf, dass vielleicht auch der 2te band "Die Kastellanin" verfilmt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... also ich bin ziemlich neu hier auf der seite, und dachte gerade ich hätte endlich mal ein halbwegs inteligentes chatforum gefunden... bis zu diesem thread.

Ok, ich hab das Buch nicht gelesen, aber mal ehrlich: der Film war totaler mist. Das schauspielerische talent bewegt sich auf GZSZ Niveau, also KNAPP oberhalb von Barbera Salesch und Uschi Kalwas (oder wie die heisst).

Die Story fand ich ja mal ganz interresant (vielleicht sollte ich das BUCH mal lesen) aber wie gesagt, das Schauspiel der darsteller in dem FILM war echt übel.

Ich schätze mal der film ist so ein Klasisches Stephen King Phänomen:

Super Buch.

Scheiss Film.

Naja, aber wem's gefällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... also ich bin ziemlich neu hier auf der seite, und dachte gerade ich hätte endlich mal ein halbwegs inteligentes chatforum gefunden... bis zu diesem thrade

 

 

nun, dafür das wir schonungslos von dir abgestraft werden, schreibst aber dann doch fleissig.....

 

übrigens bin ich geouteter GZSZ-Fan......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg... auch ich oute mich gerne als GZSZ-Fan... ich steh dazu :)

 

und hier hat noch jeder seine freie meinung vertreten dürfen, deswegen sind wir gerne hier... weil die meinung eines jeden einzelnen akzeptiert wird und nicht in wüsten beschimpfungen und beleidigungen ausartet.

 

und nochmal... mir hat die wanderhure gefallen :) hoffnunglose romantikerin eben ;-)

 

und lieber woodgun. wenn der film dir schon zu niveaulos ist, dann lass es sein mit dem buch... typisches frauenbuch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...