Zum Inhalt springen

Bücher zu verschenken!!!


Empfohlene Beiträge

So, ich hab mal wahllos in mein Bücherregal gegriffen und einen kleinen Schwung Bücher herausgeholt. Ich sage nochmal... da ich die Bücher hauptsächlich beim Zugfahren lese, leiden sie. Tasche raus, wieder rein und das eben 2x am Tag. Deshalb verschenke ich auch :)

 

Iny Lorentz - Die Kastratin

 

Im Italien der Renaissance ist es Frauen nicht gestattet, während der Messe die Stimme zu erheben. Für Giulia, Tochter eines Kapellmeisters, ist dies eine Qual, denn nichts wünscht sie sich so sehr, wie im Chor ihres Vaters zu singen. Als vor einer wichtigen Aufführung der Solist ausfällt, springt die verkleidete Giulia ein: der Erfolg ist überwältigend. Doch von diesem Moment an befindet sie sich auf der Flucht...

 

 

Chris Jordan - tommy, 11 jahre, entführt

 

"Es ist so: Wenn ich mir die Hände abhacken müsste, damit dieser Mann weg geht und ich meinen Sohn in meine blutigen Arme schließen könnte, würde ich es tun. Ohne zu zögern."

In der einen Minute bettelt der elfjährige Tommy noch, sich ein Eis kaufen zu dürfen - in der nächsten Minute ist er verschwunden. Als Kate in der Hoffnung, ihn zu Hause anzutreffen, die Tür öffnet, sieht sich sich unvermittelt dem Entführer ihres Sohnes gegenüber. Er will ihr Geld. Alles, was sie hat. Und wenn sie nicht dem folgt, was er "Die Methode" nennt, wird es grauenhafte Folgen haben.

"Mit unbarmherziger Geschwindigkeit breitet Chris Jordan den nur zu realen Alptraum aller Eltern vor dem Leser aus. Selbst die Schurken sind bis ins kleinste Detail hervorragend charakterisiert"

 

 

John Grisham - Der Richter

 

"Warum er so viel besser ist als die anderen bleibt sein Geheimnis."

 

Der alte Richter ist tot. Erschüttert steht sein Sohn Ray im Arbeitszimmer, wo er den Verstorbenen gefunden hat, da fällt sein Blick auf einige Kartons. Was er darin findet, hätte er im Haus seines strengen, stets korrekten Vaters nie erwartet. Hatte der Richte ein düsteres Geheimnis? Ray beschließt zu schweigen und auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Doch es gibt jemanden, der weiß, was Ray versteckt - und der es unbedingt haben will. Um jeden Preis.

 

 

Simon Beckett - Obsession

 

Ein Kind, das schweigt. Ein Geheimnis, das tötet.

 

Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost. Doch während Ben die gemeinsame Wohnung aufräumt, macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs leibliches Kind. Offenbar hatte sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos informiert Ben die Behörden, die Jacobs leiblichen Vater schnell ermitteln. Keiner ahnt, dass damit eine Lawine tödlicher Obsessionen ins Rollen gebracht wird.

 

 

Daniela Larcher - Die Zahl

 

Eine Leiche hinter der Kirche. In einem idyllischen Dorf in den Tiroler Bergen. Und auf der Stirn des Toten: eine ZWÖLF

Chefinspektor Morell, 40 Jahre, 1.95 m groß, passionierter Hobbykoch und Gärtner, hat sich von Wien in die Provinz versetzen lassen, um keine Gewaltverbrechen mehr bearbeiten zu müssen. Doch mit seinem beschaulichen Leben ist es jäh vorbei, als eine schrecklich zugerichtete Leiche gefunden wird. Morell ist erschüttert und beginnt fieberhaft zu ermitteln. Doch dann wird die nächste Leiche gefunden - wieder mit einer Zwölf...

 

 

- Wenn Euch etwas davon interessieren sollte, einfach eine kurze Mail hier an mich und ich schicke Euch die Bücher/das Buch zu -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist das NICHT vermessen, marie... ich bin froh wenn ich luft in den regalen bekomme, lach... ich schick Dir alle zu, außer der kastratin... lach. heute schaff ich es nicht mehr das päckchen zu packen, aber morgen geht es dann ab die post :)

 

du darfst allerdings wirklich keine neuen bücher erwarten, die haben teilweise schon sehr gelitten. aber heute habe ich mir eine sauteuere, variable buchhülle bestellt :)

 

und die idee mit dem "lesezirkel" finde ich total klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...