Zum Inhalt springen

demontage vom guttenberg


european

Empfohlene Beiträge

mal ganz ehrlich, was da zzt. gegen den guttenberg abgeht, hat doch nur was mit neid zu tun.

 

erst zieht man sich an seinem besuch bei der bundeswehr mit seiner frau zusammen, hoch. ( komischerweise reisten dann plötzlich einige politiker spontan auch nach afganisthan)

dann zätern sie riesengross mit dem problem der gorch fock.

nachdem das nur ein paar punkte der beliebtheitsskala gekostet hat,

findet -ganz zufällig- jemand fehler in seiner doktorarbeit.

alles stürzt sich wiedermal auf ihn, nicht das ich parteianhänger bin, aber mal ehrlich, das -zufällige- gibt es nicht, und -zufällig- ein jurist. und -zufällig- beim guttenberg.

 

das richt aber ganz verdächtig nach -solange suchen in der vergangenheit- bis sich was findet, um ihn in schwierigkeiten zu bringen.

als 0815 politiker wäre niemand daran interessiert.

finde das beschämend, unsere politiker sollten sich besser um die probleme unseres landes kümmern, und nicht mit solchen aktion ablenken.

 

harz4, schaut euch an wie lange die da rum machen, 5-8 euro mehr...... da machen die ein meeting nach dem anderen, seit MONATEN, und nix kommt rum.

guttenberg redet nicht lange, er handelt! wenn auch mal vorschnell, aber er tut was.

daran könnten sich so einige andere eine scheibe von abschneiden. bis jetzt hat diese regierung nur eines geschafft, uns mehr geld abzuknöpfen, zugewinne in andere länder pumpen, und sich selber mit diäten die taschen zu füllen. sorry, nichts geht bei uns so richtig voran.

und die vorwürfe zum guttenberg, ok, das ist nicht korrekt, wenn es aber nur an der kennzeichnung klemmt, mein gott, wenn wir jetzt alle beigehen würden, die doktorarbeiten o.ä. von den politikern zu prüfen, wäre 60% der riege blöd darstehen. geht ja schon beim abschreiben und kopieren in der schule und im internet los.man man man....

 

find das ne sauerei.:(

 

ich drück dem guttenberg die daumen, das er das übersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider war das schon immer so:

 

kann man einem menschen intellektuell, charakterlich und was seine arbeit betrifft nicht das wasser reichen, so wird er diskreditiert

 

man zieht ihn ins lächerliche und noch schlimmer in den dreck

seine person, seine vertrauenswürdigkeit wird ohne rücksicht auf verluste untergraben

 

ich finde das ganz ganz schlimm

 

ich halte herrn von guttenberg für einen der ehrlichsten und geradlinigsten politiker, den deutschland seit langem vorzuweisen hat

wie schade, dass wir nicht mehr davon haben

 

mal davon abgesehen, als ob wir keine anderen probleme in unserem land hätten, die wirklich auf die tagesordnung gehörten.

 

wenn er wirklich das gemacht hat, was ihm da vorgeworfen wird (es ist ja nicht mal bewiesen), wäre das natürlich nicht in ordnung, das ist ganz klar

ABER: einfluss auf seine gute arbeit hatte es bisher ja wohl nicht

und an seiner arbeit und seiner einstellung sollte einer gemessen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben kam ein bericht im radio aus italien, dort lachen die schon über uns deutsche, weil ein verteidigungsminister zurück treten soll, wegen kopieren oder nicht kenntlich machen von kopierten zitaten. der italienische kommentator sagte, in italien müssten dann 95% der regierung zurück treten, und es würde dann auch keine öffentlichen ämter mehr geben. eben weil vieles kopiert, zitiert,verändert wird. auch fragte er im ernsten ton, ob die deutschen politiker keine anderen probleme hätten, also den ANGESEHENEN außenminister zum rücktritt zu bewegen.

jetzt hat er auch noch 2 anzeigen am hacken, finde das unterste schublade.

kein wort seit wochen über den dioxinskandal, gammelfleisch, steuererhöhungen. totgeschwiegen und sauber auf zuguttenberg gelenkt.

 

sauerei sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderstatus?

 

Was würde denn in der freien Wirtschaft passieren?

 

Betrug bleibt Betrug. Es handelt sich um eine verantwortungsvolle Tätigkeit und wir sollten ihm vorbehaltslos vertrauen können.

Das ist aber leider jetzt nicht mehr möglich, denn entdeckt wird immer nur die Spitze des Eisbergs.

 

Wenn die Vorwürfe sich als gerechtfertigt erweisen, dann bleibt nur der Rücktritt.

Andere haben auch einen guten Job gemacht, sind aber konsequent gewesen nach Verfehlungen (z.B. nach einer Promillefahrt).

 

Ich habe persönlich nichts gehen den Herrn, aber italienische Verhältnisse sollten wir nicht zum Vergleich heranziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz egal, was da nun dran ist oder nicht

 

was mit dem mann gemacht wird, gleicht einer hexenjagd.

der mann passt einigen leuten nicht, weil er beliebt ist, integer ist, weil er das meint wie er es sagt und ohjeeee...auch noch dazu steht, der nicht seine fahne nach dem wind hängt oder schlimmer, nach irgendeiner lobby

 

also wird gesucht und gesucht, dass man einen dreck findet....

da muss sogar seine frau herhalten, die mit ihm nach afganistan fliegt, sogar seine kinder werden rangezogen, weil die ja nicht wollten, dass die mama mitfährt...ein minister, der der der truppe zeigen will, wir sind bei euch - auch an weihnachten. ich habe noch keinen minister erlebt, der so mit seiner ganzen person hinter seinem amt steht und dem, was er tut

und da regt die opposition sich auf !? es ist kaum zu glauben! eine schande ist das.

 

die leute, allen voran die opposition und auch die presse, sollten sich was schämen.

 

einen menschen derart in der öffentlichkeit auseinander zu nehmen...pfiu pfui pfui

 

und nun will ich doch noch mal was zu dieser dissertation sagen.

es ist schon ein unterschied, ob jemand eines anderen geistiges gut geklaut hat und wortgenau in seine arbeit übernimmt, oder ob er quellen für seine arbeit herangezogen hat und diese vergessen hat, solche als quelle zu kennzeichnen.

 

 

ich bin mir nicht sicher, ob hier jeder weiß, was es heißt eine bachelor-master-oder doktorarbeit zu schreiben und diese zu verteidigen.

du bekommst ein thema und dazu werden die arbeiten und aussagen anderer leute herangezogen, man wertet diese aus, ggf. gibt es noch versuche und untersuchungen und zieht daraus seine eigenen schlüsse, die auch in bezug zu den arbeiten und aussagen anderer gestellt werden....

 

wenn herr zu guttenberg quellen als solche nicht vermerkt hat, ist das sicher nicht in ordnung, aber kein betrug. es sind fehler in der arbeit, sicher, aber kein betrug. dieses hätte sich dann in der benotung der arbeit niederschlagen müssen. hat es ja vll. auch - das wissen wir doch schließlich alles nicht!

 

KEINESFALLS ist das aber ein grund, seinen rücktritt zu verlangen.

 

darüberhinaus hat herr zu guttenberg die dissertation ja auch vor einem ausgewählten cremium von fachlichen koryphäen verteidigt. na die hätten ja in der auswertung der schriftlichen arbeit und letztendlich in der mündlichen verteidigung dieser gemerkt, wenn etwas faul gewesen wäre und herr zu guttenberg unfähig wäre und er seine arbeit nur geklaut hätte.

 

nachtrag:

dieser mann hat mein uneingeschränktes vertrauen.

kein anderer in dieser ganzen regierung hat es (mehr)

und wenn er quellen nicht gekennzeichnet hat, ist mir das piepegal---und wenn er die ganze arbeit abgeschrieben hätte, wäre mir das piepegal

WEIL ER JETZT GUTE ARBEIT LEISTET

wenn wir diesen mann in die freie wirtschaft ziehen lassen, sind wir an unserem unglück in deutschland selber schuld !!

 

(von mir aus hätte auch die bischöfin nicht gehen müssen, denn sind wir doch mal ehrlich: nichts menschliches ist mir fremd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine..gutenberg hin..gutenberg her...

es ist doch nicht alles sooo ok wie man glaubt..

wenn man eine doktorarbeit schreibt..egal über was..

dann sollte man nicht abschreiben...

im normalen leben, würde man den doktortitel dann nicht bekommen..

so sollte es auch bei allen sein..ohne ausnahme..

wenn das so einfach ist..dann schreibe ich auch eine doktorarbeit

dann bin ich Dr. blume :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

todgesagte leben länger

 

In jeder ..... aber auch wirklich in jeder dokterarbeit stehen mindestens 30% abgeschriebene sachen...... nur die fussnoten sind halt besser gepflegt...... jetzt so zu tun als ob das einbringen von zitaten sooooo ungewöhnlich wäre is sowas von scheinheilig.......

das is nur der pure neid......

der neid weil der typ einfach gut ankommt......

weil er themen erkennt die den leuten wichtig sind.....

der neid weil er themen so löst wie es eben auch die vorstellung des volkes is

........

 

aber leute.... todgesagte leben länger........

 

ich wette darauf....

auch wenn der mann heut zurück getreten is......

guttenberg wird noch cancelor......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe neulich noch mit jemanden gesprochen, der auch seine Doktorarbeit macht. Bevor die so richtig zum Tragen kommt, wird diese auf Herz und Nieren überprüft, wenn´s nicht so gut ist meldet sich der "Doktorvater" also der Professor als Mentor, sagt wo es hakt und der Doktorant muss noch mal ran.

 

Was aber ist dann bei dem bedauernswerten Hr. Guttenberg in seiner Uni falsch gelaufen? Da muss doch auch wer gepennt haben??!!

 

Fussnoten sind legitim, sie sollten wie Uli schon schrieb,nur erwähnt und gepflegt werden. Ich frage mich, wer hat ein Interesse daran ( im Superwahljahr ) den Hr. Guttenberg zu schaden?? Er tut mir leid, das war nur ein Tropfen zuviel für das Fass....schade eigentlich. Er kommt sicherlich wieder, ich drücke ihm die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sicherlich ist das beschei.. bei prüfungen nicht hinnehmbar. aber mal ganz ehrlich, das ist 9 jahre her! und wieso sucht man zufällig jetzt in seiner arbeit nach fehlern?

würdest du es gut finden, wenn plötzlich dein arbeitgeber auf dich zukommt, dir nahe legt das du kündigen sollst, weil du bei einer prüfungsaufgabe in der schule, abgeschrieben hast? was vieleicht jahrzehnte her ist?

das alles war abgekartet, da sie an seiner arbeit nichts gefunden haben um ihn zu demontieren, haben sie gezielt gesucht. im zeitalter des internets ist das ja kaum noch ein problem. vor 10 jahren schon ehr.

 

ich stelle mir die frage, was haben seine prüfungsväter und auch die kontrolleure der unis gemacht? die haben doch wohl voll gepennt.

 

auch die art und weise, wie so gewisse politiker im parlament ihn angegangen sind, das war megapeinlich. absolute untere schublade. sowas kann man unter vier augen ausmachen.

aber anders hätten sie den gutenberg nicht losbekommen. was wäre noch passiert? eine dame die ihn dann wegen sittlichkeit im laufstall anzeigt?

 

ich hoffe das gutenberg das inkl. seiner familie, gut wegstecken kann. so schamlos demontiert hat man selten einen. strauss, kohl, möllemann, u.s.w, alle haben noch soviel mist bauen können, die blieben.

gutenberg hat niemanden schaden bereitet, nur sich jetzt selber.

 

warum ist das so? gute, und in meinen augen auch anständige, politiker werden solange angegangen bis man was findet. er hat in seiner zeit als minister keinem geschadet, niemanden betrogen. was interessiert mich schummelei die 10 jahre her ist??

 

pfui, kann ich nur sagen, und ich hoffe, das jetzt auch andere politiker, die am lautesten geschriehen haben, durchleuchtet werden.

 

internet sei dank....... was doch manch schmierfink ausnutzt, um andere in bedrängnis zu bringen. frust statt lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...