Zum Inhalt springen

Kein Wort zu Papa - Dora Heldt


Empfohlene Beiträge

Der neue Roman von Dora Heldt - Urlaub ohne Papa Heinz? Wo kämen wir denn da hin?

 

Da sind sie wieder! All die vertrauten "Gesichter" aus "Urlaub mit Papa". Auch diesmal wird es wieder sehr familienla(ä)stig, sehr turbulent und mit Sicherheit sehr lustig.

 

Christine und ihre Schwester Ines sollen auf Norderney die Pension ihrer Freundin Marleen hüten. Wenn das mal gutgeht. Umgehend steht Christines alter Verehrer auf der Matte. Und dann - als selbst ernannte Retter - natürlich auch noch Mama und Papa. Großartig. Und Marleen? Die sitzt in Dubai wegen einer dubiosen Anschuldigung in U-Haft. Was natürlich keiner wissen darf. Pah!

 

"Das schaffen wir mit links!" Wie gut, dass Ines nichts schrecken kann. Ohne ihre patente Schwester wäre Christine sonst ziemlich mulmig zumute. Ihre Freundin Marleen hat sie angefleht, für ein paar Tage ihre Pension auf Norderney zu übernehmen - ein Job, von dem Christine nicht die leiseste Ahnung hat. Die Schwestern stoßen schnell an ihre Grenzen. Und das nicht nur, weil sie nicht kochen können. Zu allem Überfluss flackert Gisbert von Meyers Verliebtheit in Christine wieder auf, und er schreibt einen geheimnisvollen Artikel, den Papas Freund Kalli sofort nach Sylt faxt. Prompt stehen Papa und Mama auf der Matte, als selbst ernannte Retter. Das Chaos ist perfekt. Zumal Christine und Ines sich immer mehr in Lügen verstricken: Marleen und ihr Freund sitzen wegen einer dubiosen Verdächtigung in Dubai in Untersuchungshaft, was keiner erfahren darf ...

 

 

- also wirklich... lach. ich hab schon lange nicht mehr so ein lustiges buch gelesen. das letzte welches verhieß total lustig zu sein, war "wir tun es für geld" und war sowas von grottenschlecht. aber dieses... ich kann nur sagen, klasse, klasse, klasse. ich habe oft aufgelacht beim lesen, vor mich hingeschmunzelt, gelächelt, mit einem breiten grinsen dagesessen.für marie:lach, du kannst es beruhigt lesen, keine schmalzige liebesgeschichte, sondern knallharte realität. wirklich. ich hab mich ein paarmal richtig ertappt gefühlt :). wenn ihr ein heiteres buch lesen wollt, dann ist das genau das richtige. -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hexe, du verkennst mich total...ich les schon auch mal nen kitschroman, aus dem der schmalz nur so tropft...so alle 5 jahre einmal *fg

 

ich hab auch nix gegen was romantisches, siehe "gut gegen nordwind"...das hab ich zwar als hörbuch....und ich hör es mir immer mal wieder an

nur mit den "weichgespülten vampiren" kann ich nun echt gar nichts anfangen, lacht

 

aber es stimmt schon, letztendlich bin ich doch mehr für die "knallharten sachen"

 

aber : ich werde drüber nachdenken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...