Zum Inhalt springen

Oster-Rezepte: Kresseschaumsüppchen mit Ei


Empfohlene Beiträge

Kresseschaumsüppchen mit Ei

 

Hallo Ihr Lieben,nicht mehr lange und das Osterfest steht vor der Tür.

 

Aus diesem schönen Anlass werde ich in der nächsten Zeit, so es mir möglich ist, ein paar schöne Rezepte zu Ostern als Anregung reinstellen.

 

Der Ehrlichkeit geschuldet gebe ich zu, dass ich nicht alle davon schon selbst ausprobiert habe.....also wenn Ihr es nachkocht, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen

 

und

 

wer selber ein tolles Rezept hat: Her damit :)

 

Kresseschaumsüppchen mit Ei

für 6 Personen

 

500 g Kartoffeln

2 STangen Porree

1 große Zwiebel

2 El Butter

1 Liter Hühnerbrühe (geht auch Instant)

4 Kästchen Kresse

3 Eier

4 Scheiben Weißbrot

500 ml Sahne

Salz, Pfeffer

 

1. Die Kartoffeln schälen, waschen und grob würfeln. Porree abbrausen, putzen und in Ringe schneiden. Zwiebel abziehen und hacken.

 

2. 1 El Butter in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebel dain glasig braten. Kartoffeln und Porree zufügen und 10 min. dünsten. Hühnerbrühe angießen und etwa 10 min. köcheln lassen.

 

3. Kresseblättchen mit einer Küchenschere von den Stielen schneiden, etwas zum Garnieren zurück behalten. Die Kresse in die Suppe geben und etwa 15 min. köcheln lassen.

 

4. Die Eier in kochendem Wasser in 10 min. hart kochen lassen, abgießen, kalt abschrecken, pellen und fein hacken. Brot entrinden, in Würfel schneiden und in 1 EL Butter knusprig braten.

 

5. Die Suppe mit einem Schneidstab fein pürieren. Die Sahne halb steif schlagen und unterheben und erhitzen. Die Kresseschaumsuppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit gehackten Eiern, Croutons sowie der zurückbehaltenden Kresse bestreuen und servieren.

 

TIPP: die Suppe kann auch mit essbaren Blüten garniert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Süppchen ist gekocht... lach. Es schmeckt megalecker (ich habe nur wenig Kresse genommen, weil ich das Zeug nicht mag) ABER.... die Mengenangabe für 6 Leute ist ein Witz, lach. Wir sind zu viert und ich habe nur einen Löffel voll probiert, damit die anderen wenigstens einen Teller voll bekommen, lach. Eigentlich wollte ich das Süppchen nächsten Samstag am Geburtstag meiner Tochter der buckligen Verwandtschaft zum Abendessen kredenzen, aber das verschiebe ich, wenn mal nur meine Eltern da sind ;)

 

Wie gesagt... schmeckt total lecker, aber für 6 Personen muss man definitiv mehr von allem nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...