Zum Inhalt springen

"Bücherbörse"... das Thema nochmal anspricht


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte das Thema schon mal vor ewigen Zeiten angesprochen, aber da war die Resonanz gering bis gar nicht (ein paar Bücher bin ich an Marie losgeworden ;) ). Da jetzt aber mehr Leute hier sind, würde ich das gerne nochmal aufgreifen. Wobei die "Bücherbörse" eigentlich mehr Maries Idee war :)

 

Ich habe jetzt wieder Bücher bei Amazon verkauft, da ich wieder viel Zug fahre und ein Buch nach dem anderen lese. Auch Momox.de hat einen ganzen Stapel bekommen. Alles eine feine Sache. Aber warum so weit schweifen, wenn das Gute liegt so nahe?

 

Ich würde meine Bücher verschenken (es sind halt auch "nur" Taschenbücher) und nicht verkaufen. Wenn ich das will, gehe ich zu den gängigen Online-Portalen. Ich würde hier ab und an welche einstellen und ihr könnt, dürft, sollt dann "Hier" schreien, lach. Möglich ist es natürlich auch, dass die Bücher "rotieren". Das ist aber jedem selbst überlassen :) Ich will einfach meinen Kram loswerden! Das gleiche würde natürlich für DVD's und CD's gelten, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich da relativ schwer trenne.

 

Natürlich ist mir klar, wenn ich oder jemand anders was an wen verschicken, benötigen wir eine Adresse. Ich denke, wir sind hier aus den Zeiten raus, wo keiner wissen durfte, wo der andere wohnt geschweige denn wie er heißt. Selbstverständlich würde ich gleich nach Versand die Adressen vernichten und es ist wohl selbstredend, dass ich nichts weitergebe. Schließlich steht meine Absenderadresse dann auch auf dem Päckchen ;)

 

Was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee

 

Hallo Hexe

das ist eine sehr gute idee von dir.die meisten bücher liest man nur einmal,dann wandern sie in einen sowieso schon voll gestopften schrank. ich wollte schon mal bücher in einer bibliothek abgeben,die hatten kein interesse.

also, ich geb gerne bücher ab und opfere mich auch zum lesen ;)

danke hexe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

ich bin beim büchertausch nachwievor gerne dabei.

 

ich wollte auch schon mal nen schwung in einer bibliothek abgeben, aber die nehmen wirklich nix mehr, aber in die papiertonne ist es mir einfach zu schade. das tut ja richtig weh.

 

hey hörnchen, wenn du mal wieder lust hast auf gute alte ostalgie-literatur - massen stehen hier :) lacht; gleiches gilt für spatz...vll. willst du ja mal wieder "wie der stahl gehärtet wurde" lesen gg...kak sostojalas stal(mnjakisnjak lacht)

 

die bücher von dir, liebe hexe, habe ich noch nicht mal alle durch :(

hast du eigentlich "die sünderin" gelesen?

 

cd's und dvd's hab ich nicht viel und da sitz ich auch drauf wie eine glucke auf den eiern *lol

 

die bücher über schwangerschaft, stillen und das erste jahr mit kind habe ich übrigens gerade weggeschenkt....ich hoffe, dass keine von euch bedarf dran hat *lacht

 

eure marie

-leseratte-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leseratte

 

Hallo Marie

für mich als geborene Leseratte ne gute Idee und ideal.

Ich hatte fast alle Bücher vom Verlag Neues Leben...jede Liebesgeschichte gelesen...aber sind leider alle meinem Umzug vor 7 Jahren zum Opfer gefallen.

Also, wenn du da auch welche hast...gerne!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...