Zum Inhalt springen

unsere lieben Banken...


european

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch mal die Servicefreundlichkeit einer bekannte Bank erzählen..

Letzte Woche bekomme ich eine dieser netten Briefe, darin steht, man ist bestrebt den Sevice zu verbessern, und man wird ein paar Dinge ändern, damit die Mitarbeiter mehr Zeit für den Kunden haben.

oh freu....:p

die letzten zeilen allerdings, klangen dann so:

bei überzogenen konto, und einreichen von überweisungen, wird der überweisungsträger inkl. kosten kommentarlos am anderen tag zurückgebucht, die kosten trägt der überweise. außerdem solle man bei seinen dispo dieses einkalkulieren :confused:

hmm, also ich verstehe da so:

kurzes anklopfen beim kunden, was los ist, weil null kohle aufm konto ist also nicht mehr, sondern gleich die hamermethode. freut den kunden, ärgert den lieferanten, und der mitarbeiter der bank hat jetz, ja, zeit? für was bitte zeit? beratung für den stress, den man danach hat? ode rberatung wie man sein häuschen schnell untern hammer bringt? also, ich fand die letzten zeilen vorm ar..h. erst wird angekündigt, besserer sevice, und am ende dann sowas.

 

naja, hatte mich damit abgefunden, aber schon mit dem gedanken, die bank egal wie, zu wechseln.

nun...ihr denkt, das war es? nööööö !!

 

heute schlappe ich mit einem sack voll rechnungen richtung filiale. die netten überweisungsterminals, sind klasse, schnell einloggen, daten eintippen, und fertig.

ich schlendere in die halle, und?? alle automaten weg, hinweis baustelle. also geh ich zur netten dame am tresen, mit der bitte, die zettel entgegenzunehmen. nix.... ich müsse das nochmal auf die neuen formulare eingeben, und dann koscht jede überweisung, weil auf papier, 40cent !

ansonsten solle man den pc daheim nehmen.

toll..... 40cent x anzahl....neee, mach ich nicht.

ich geh also nochmal in die nächste filiale, da standen immer die terminals.

rum, rein, und??? wech !! :eek::eek::eek::eek:

alle terminals, weg, nurnoch geldzählmaschinen und geldautomaten. toll... also zum tresen dort gelatscht, nochmal mein anliegen vorgtragen, und nun die antwort:

alle terminals wurden abgebaut, weil die wartung zu teuer, das ist schon 3 wochen her, und jeder -moderne- nutzer, hätte ja pc zuhause.

er schaut in die daten, nett wie er ist, sagt mir, ich könne das bequem auf der bankseite machen, aber bitte nicht hier. ok.... ich latsch wieder durch die halbe stadt, ran an pc, und? das ding will ne zusatznummer....hab ich nicht....:o

nochmal zur filiale, den herrn nochmal hergeholt, oh sorry...er war schon genervt als ich ihn ansprach...

jetzt wird er sachlich:

ich müsse doch wissen, erstmal ein kartenleser zu nutzen, un den am pc anklemmen. gerne....also her mit dem kasten!!

nönö.... also den müsse ich bestellen im internet auf der bankseite, mit der nummer...die ich aber nicht habe.... ich fragte dann, ob er nicht einen da hat, gerne mal zum ausleihen, ich müsse ja nun mal was überweisen.

er ist erstmal 20 minuten weg....

dann kommt seine kollegin, also nochmal alles erzählt ( er hat wohl feierabend gemacht). auch hier, nix kartenleser, nix überweisungen, nur ausfüllen, 40 cent hinblättern, je zettel, und dauert dann 5 tage! die haben ja nen rad ab, denke ich so, jetzt die frage, wie ich ohne nummer, ohne kartenleser, was bezahlen soll? eine tolle antwort:

 

rufen sie am freitag zwischen 9-12uhr in der edv abteilung an, die können weiterhelfen......:(

 

irgendwie hatte ich hier das gefühl, diese bank setzt lieber milliarden euros in den sand, freut sich über marode kredite, verbrennt millionen in spekulationen, aber der kunde, der noch irgendwie einen euro als guthaben auf der bnk hat, wollen die gar nicht mehr haben.

 

für mein teil habe ich gelernt, diese bank, werd ich sicherlich nicht mehr lange haben, bezahle horror kontoführungsgebühren, muss mich blöd anreden lassen, und bekomme seit neuesten besseren service, nämlich gar keinen mehr.

 

da kann ich doch gleich eine diba bank nehmen, die hat null fillialen, keine vorstehende mitarbeiter, schwer über tel. zu kontaktieren, aber sie ist günstig, nämlich null kontogebühren.

 

ein hoch auf die servicefreundlichkeit !!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aus diesem Grund hab ich bereits vor 8 Jahren zur Postbank gewechselt. Kostenlose Kontoführung, in meinen beiden Stamm-Post-Filialen ist zumindest jeweils ein Berater nur für die Postbank vor Ort. Wenn ich dort anrufe hänge ich schon manchmal recht lange in der Warteschleife. Abends um 20 Uhr allerdings seltener :D Die Mitarbeiter dort waren bis jetzt immer äußerst freundlich, hilfreich und kompetent.

 

Ich weiss, dass ich bis dato Glück hatte in dieser Hinsicht :o . Es gibt viele, die schimpfen. Aber weder Sparkasse noch Volksbank werden mich jemals als Kunden wiedersehen. Gerade zu Zeiten als ich noch selbständig war, habe ich da äußerst unschöne Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gibt es ein teil 2 der banken ohne ende spielerei.

 

nachdem mich nun ein netter herr beraten hat, mich doch auf die seite online einzuloggen, dieses dann online auszufüllen ( überweisungen), kam eine neue hürde.

das system fordert ein neues passwort von mir, ich möge das alte eingeben, und dann ein neues aussuchen, weil das alte zu unsicher ist.

 

nochmal ein hinweis, das ist kein virus o.ä, nein, echt die bankseite!

 

also, hab ich dieser aufforderung folge geleistet, nachdem ich allerdings mit dem EDV-SERVICE der bank gesprochen habe.

 

fix das passwort geändert, eine bestätigung kam prompt, alles ok.

 

fein.......

 

nun logg ich mich gerade neu auf die seite ein, inkl. neuem passwort.

 

ui, fein, drin!

 

nach 10 sekunden kommt eine meldung, ich müsse, um das neue paswort zu aktivieren, die xx. nummer aus der besagten nummernliste eingeben, die ich, wie oben beschrieben, gar nicht besitze.....

klar gesagt, erstmal passwort ändern, dann kommt die abfrage der nummer :mad:

 

das ende von der orgie, nicht nur das ich keine überweisungen mehr rausbekomme, nein, seit jetzt kann ich auch nicht mehr einloggen, weil ich keine nummer der liste habe.:eek:

 

klasse.......

 

danke liebe bank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...