Zum Inhalt springen

Ärzte-Pogo in der Mannheimer SAP-Arena


Empfohlene Beiträge

„Die beste Band der Welt“ sorgte am Freitagabend dafür, dass 11 500 Menschen sangen, sprangen und Pogo tanzten. Denn nicht nur die Berliner Punk-Rock-Band „Die Ärzte“, sondern auch ihre Fans – beide von dem Titel „beste Band der Welt“ überzeugt – wollten an diesem Abend feiern. Vor ausverkaufter Halle gab es daher ein ordentliches Programm, bei dem frühe Hits wie „Westerland“ und „Zu spät“ nicht fehlen durften, aber auch die Werke des neuen Albums „Auch“.

Nicht nur Musik, sondern Entertainement bieten „Die Ärzte“ an diesem Abend: Farin Urlaub genießt es sichtlich – mit einer Tasse Tee in der Hand – das Publikum zu allerlei Schabernack zu animieren. Ob eine riesige Welle von einem Rang zum nächsten oder in die Luft springen bei bestimmten Wörtern – die Fans machen brav mit und der Schweiß trifftet bald aus allen Poren. Doch egal, wenn jeder springt, tanzt und rempelt macht das nichts. „Wir spüren eure Liebe“, lässt Farin Urlaub das Publikum wissen und sammelt einen BH auf.

Selbstironisch singen sie dann auch „Hast du nichts besseres zu tun als die Ärzte zu hören“ – und das Publikum stimmt ein. Die Hits der „Ärzte“ sind ein Selbstläufer: „Hurra“, „Schrei nach Liebe“ oder „Immer in die Fresse rein“ dürfen dabei nicht fehlen, auch frühste Werke wie „Grace Kelly“ und „Popstar“ begeistern. Und so ist die Stimmung schnell auf dem Siedepunkt, die Fans wollen Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo Gonzáles nicht mehr von der Bühne gehen lassen. Dreimal kommen sie wieder raus und lassen das Publikum dabei spüren, dass sie auch noch nach 30 Jahren auf der Bühne Spaß daran haben. Schließlich heíßt ihre Tour „Das Ende ist noch nicht vorbei“. Am 29. Juni machen „Die Ärzte“ in der Frankfurter Festhalle Stopp – wie alle Konzerte ist dieses schon ausverkauft.

 

- Ich war mit meinen Kindern auch dabei... und es war super. Wir waren nass geschwitzt, uns lief der Schweiss in Strömen, die Stimme war heiser. Welche Band zieht heute noch 3 Stunden Programm am Stück durch? Ich fand die Ärzte schon immer gut, seit Freitag finde ich sie einfach klasse, denn sie sind auch megasympathisch. Im November haben wir Karten für die Toten Hosen... die "Rivalen" der Ärzte... auch sie finde ich gut. Mal sehen, ob ich sie danach auch noch viel besser finde ;) -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...