Zum Inhalt springen

Gemüsetarte


Empfohlene Beiträge

für 12 Portionen

 

Zutaten

 

250 g Weizenmehl

120 g Halbfettmargarine

1 Prise Salz

1 TL Balsamicoessig, hell

90 ml Wasser, kalt

2 TL Pflanzenöl

1 EL Paniermehl/Semmelbrösel

2 Stangen Lauch/Porree

2 Stück Paprika (rot)

140 g Mais (Konserve) (Abtropfgewicht)

1 Prise Pfeffer

200 g Frischkäse (bis 1% Fett absolut)

50 ml fettarme Milch (1,5% Fett)

1 EL Speisestärke

3 Stück Hühnereier

1 Prise Paprikapulver

100 g Käse, gerieben, 30% Fett

 

Anleitung

 

Mehl mit Margarine, Salz, Essig und Wasser zu einem glatten Teig verkneten. Zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie gewickelt ca. 30 Minuten kalt stellen. Backofen auf 180° C (Gas: Stufe 2, Umluft: 160° C) vorheizen. Tarteform (Durchmesser 27 cm) mit 1 TL Öl dünn auspinseln und mit Paniermehl ausstreuen. Teig zwischen Frischhaltefolie ausrollen und Form damit auskleiden. Im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 12-15 Minuten vorbacken.

 

Lauch und Paprika waschen. Paprika entkernen. Lauch in Ringe und Paprika in Würfel schneiden. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen, Lauchringe und Paprikawürfel darin ca. 5 Minuten unter Rühren dünsten. Abgetropften Mais unterheben, salzen, pfeffern und auf dem Teig verteilen.

 

Frischkäse mit Milch, Speisestärke und Eiern verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver kräftig würzen und über das Gemüse gießen. Mit Käse bestreuen und im Backofen auf mittlerer Schiene weitere ca. 25-30 Minuten goldbraun backen.

 

- Nachdem das heute ein voller Erfolg war, erspare ich euch allerdings die Tiramisu-Torte von gestern. Totaler Reinfall :( Aber so ist das wenn die Gedanken Amok laufen und frau nicht bei der Sache ist :confused: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marie :)

 

ja, die drucke ich mir aus. allerdings werfe ich viele auch wieder weg.... lach. ich hab ja den spasschat um nachzuschauen ;)

 

also im ernst.... das sind rezepte von der weight-watchers-seite. da gibt es immer ein rezept des tages. wenn es mir rein vom durchlesen her gefällt, drucke ich es aus, lege es in meine rezeptemappe und irgendwann koche bzw. backe ich den kram. sachen, die von vornherein nix werden, poste ich hier gar nicht. alles andere ist ausprobiert und gelungen und kommt hier rein.

 

beantwortet das deine frage? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...