Spatz Geschrieben 25. März 2013 Share Geschrieben 25. März 2013 Freunde sind wie Aspirin: Wir wissen nicht genau, warum sie eine heilende Wirkung haben, aber sie haben sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HexxHexx Geschrieben 25. März 2013 Share Geschrieben 25. März 2013 Oh ja, das haben sie :) Und es beruht auf Gegenseitigkeit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz Geschrieben 26. März 2013 Autor Share Geschrieben 26. März 2013 Freundschaft ist nicht nur ein Geschenk, sondern auch eine dauerhafte Aufgabe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
striker Geschrieben 26. März 2013 Share Geschrieben 26. März 2013 Ich habe einen Freund. Der hat mal folgendes gesagt: Ich habe viele gute Bekannte aber nur sehr wenige Freunde. Es ist gut und beruhigend zu wissen, dass ich sie habe mein Freund. Wegen meines Jobs und mein Privatleben sehe ich meinen Freund nicht sehr oft. Trotzdem ist es jedesmal so, als wäre es erst letzte Woche gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blume Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 wir haben freunde schon 40 jahre..wir gehen durch dick und dünn..es gab schon viele neider..aber diese freundschaft hält.. Ein wahrer Freund ist einer, der kommt, wenn der Rest der Welt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz Geschrieben 28. März 2013 Autor Share Geschrieben 28. März 2013 Freunde sind Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen und in der Zukunft zu dir stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramona68 Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 klein aber fein Ich gehe mit dem Satz: das ist mein/e Freund/in sehr sehr vorsichtig um. Ein Freund ist für mich viel viel mehr, als dass er meinen Namen kennt und man vielleicht mal was zusammen macht. Wirklich und wahrhaftig befreundet zu sein, läßt sich für mich annähernd so beschreiben: es ist ein bisschen wie Liebe ohne Sex (ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch) mein Freundeskreis ist klein - aber fein :) und darüber bin ich froh und glücklich und jeden Tag aufs Neue dankbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rosenstolz Geschrieben 5. April 2013 Share Geschrieben 5. April 2013 Ja, wie Liebe ohne Sex - keine Frage, die schönste Art befreundet zu sein - überaus kostbar und selten. Kenne ich auch, und erfreue mich jedesmal aufs Neue an der Vertrautheit und Sicherheit. Grade heute erst..... Und ein Freund/in kann einem auch mal ungeschminkt und ohne Scheu in den Allerwertesten treten....ohne dass es, weil auf Beziehungsebene - weh tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HexxHexx Geschrieben 17. April 2013 Share Geschrieben 17. April 2013 Reden – und die Gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur hinhört, sondern zuhört. Schweigen – und die Gewissheit haben, dass einer da ist, der auch die Stille ertragen kann. Weinen – und die Gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur abwartet, sondern wartet. Lachen – und die Gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht auslacht, sondern mitlacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.