Zum Inhalt springen

Telefon-terror


Rosenstolz

Empfohlene Beiträge

Seit Freitag morgen...klingelt hier unablässig das Telefon!!

Es ist die Gewinnspiel "Firma" Firstline....hab ich dann nach hartnäckigem Nachfragen erfahren. Toll....: Sie haben neulich bei einem Gewinnspiel mitgemacht!! Hmm...hab ich?? Komisch, erinner mich gar nicht?? Dabei muss ich gestehen, hab schon das ein oder andere Gewinnspiel mitgemacht....hätte also auch sein können ( denn leider bin ich auch ein bisschen schuselig, und vergesse in letzter Zeit vieles ) Gut. Die wollten also von mir wissen, spiele ich jetzt weiter oder nicht?? Hmm..nö, mag nicht...! Dann brauchen wir ihre Kontodaten, um abzugleichen ...ob sie wirklich die Person sind die sie behaupten zu sein!! HÄ?? Nö, bin blond aber nicht blöd...ausserdem hab ich keine Zeit mehr zum quatschen, muss zur Arbeit...

 

Also ein Hin und Her...die wollten dann am nächsten Tag noch mal anrufen, um das zu erwartende Gespräch dann mitzuschneiden. Sind die ja nach Gesetz zu verpflichtet, ebenso muss die Telefonnummer sichtbar sein. Ist ja schon mal was. Mein Mann hat diese Nummer dann gegoogelt...und siehe da...schon mehrere Personen haben mit dieser Masche Erfahrungen sammeln müssen.

Die wollen an die Kontodaten, um dann kräftig abzukassieren per Lastschrift...sind rotzfrech, spekulieren auf die "Vergesslichkeit" der Menschen....und auf die Angst vor Konsepuenzen. Die Kontodaten alleine reichen allerdings nicht aus, sobald die Zustimmung vom "Kunden" erfolgt, das Gespräch aufzeichnen zu lassen, und DAS Gespräch kommt auch wirklich zustande, dann ist der "Vertrag" schon gültig...:mad:

 

Gut zu wissen, ergo tun wir alle so, als wären wir nicht daheim, oder ...mein Mann hat schon frecherweise gesagt: Meine Frau wohnt hier nicht mehr..:o

 

Naja, Vogelstrauss-politik halt. Nicht mein Ding, also werde ich wohl eine Anzeige bei der Polizei machen.....

Bei der Bundesnetzagentur anzurufen hat keinen Zweck, aus der Endloswarteschleife kommt man so schnell nicht wieder raus, geschweige denn zum Ziel.

 

So und hier nun mal die Telefon nummer von dieser ominösen "Firstline" Gewinnerhotline....: 0041325120486

 

GEHT BITTE NICHT DRAN....

 

denn, erst fängt es ganz harmlos an..bei den ersten Anrufen...Du gehst ganz normal an Telefon, und meldest Dich...aber am anderen Ende ist schweigen angesagt....aber dann...dann gehts los...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese und andere "brüder" haben wochenlang bei uns angerufen...

 

ÄTZEND

 

gleiche masche....sie haben bei uns irgendein spiel laufen, wollen sie das verlängern? was? ich hab bei ihnen was zu laufen? (aber wie bei rosen, man spielt doch mal was, bei uns mein mann)

also was für ein spiel soll denn das sein? NE..haben wir nicht...verlängern, ne, wollen wir nix (was auch, wir haben doch nicht gespielt)

dann brauchen wir ihre kontonummer, damit wir die daten abgleichen können?

ja komm ich von dummsdorf? also sicher nicht

meine kontodaten abgleichen...? mit ihnen gleiche ich gar nix ab....

 

und nun deren antwort...achtung

 

dann läuft ihr spiel eben weiter....!!!

 

hey, es ist einfach nur frech....

 

und nun der gipfel der frechheit...

wir schauen auf unser konto und stellen fest, dass da geld runtergegangen ist...ohne unsere unterschrift oder ein vorheriges telefonat

auch so ein windiges unternehmen...

natürlich haben wir das geld zurückgehen lassen, es war nur ein kleiner betrag

aber darauf ziehen die ja ab...

mein mann hat anzeige erstattet...

 

einen hab ich noch !!!

 

mein mann bekommt seine telefonrechnung, er hat ne flat, also fester betrag

aber: er soll viel mehr bezahlen

wir schauen also nach warum

und stellen fest

da ist ein gewinnspiel auf seine nummer eingetragen !!

jede woche wird da eine summe X abgezogen, weil die einen auf irgendwelchen gewinnspielseiten eintragen

WIR HABEN DIE HANDYNUMMER meines mannes DA NIE EINGETRAGEN

 

da frag ich mich....WER WAR DAS

wie kann es sein, dass man da hndynummern anmelden kann, ohne das der besitzer sein ok dazu gibt...

 

es war problemlos, die eintragung dort zu löschen...

 

aber das geld ist trotzdem erstmal weg und wenn man nicht jedesmal alle rechnungen penibel anschaut, da gehen kleine beträge eben durch...

 

kriminelle SÄCKE !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelfernsehen

 

Muss auch mal einen Kommentar abgeben, was ich selten mache.

Wohne seit einem Jahr wieder mit meiner Tochter und ihrer Lebensgefährtin zusammen in einem Haus. Nach einiger Zeit began Kabelfernsehen bei uns anzurufen um uns mitzuteilen das wir nicht angemeldet sind, das hat auch gestimmt und die Lebensgefährtin hat uns dann angemeldet. Erst war Ruhe dann wieder die Anrufe bei mir ich wäre noch nicht angemeldet. Die Anmeldung war aber für den ganzen Haushalt und wir dadurch im Recht. Da wir unter zwei Namen laufen wollten die das nicht einsehen. Immer wieder diese Anrufe, Drohungen mit Gerichtsvollzieher und so weiter. Dann die Drohung sie kämen vorbei und würden kontrolieren ob wir wirklich nur ein Haushalt sind. Dadurch das wir nur einen Eingang und eine gemeinsame Küche haben sind wir ein Haushalt. Als ich ihnen mitteilte sie könnten gerne vorbeikommen und kontrollieren war der Spuk vorbei. Das ganze hat sich über drei Monate hingezogen. Hätten wir nachgegeben würden wir jetzt zweimal Kabelanschlussgebühren zahlen. Man darf oft nicht zu früh aufgeben. Blanca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosen, die Nummer hatte ich vor kurzem auf dem Display... genau diese Nummer. Nun ist es bei uns so, dass keiner mehr ans Telefon geht, wenn keine Nummer oder eine Nummer aufleuchtet, die wir nicht kennen. Inzwischen haben die meisten unserer Verwandten, Bekannte, Freunde die Rufnummernübertragung, eigentlich alle.

 

Seitdem wir das so handhaben, ist die Zahl der nervigen Anrufe fast gegen 0 gefahren. Wenn ich bei irgendwelchen Gewinnspielen mitmache, was ganz selten der Fall ist, dann gebe ich eine Phantasienummer ein oder die unseres ehemaligen Faxes, die ins Leere läuft.

 

Man kann sich nicht vorstellen, auf welch verschlungenen Wegen diese Betrüger an die Daten kommen.

 

ich bin ja inzwischen absolut hartleibig und sitze alles aus, was mir komisch erscheint. ich schreibe schon nicht mehr hin und her, nix da. und siehe da... alles dubiose, aber auch wirklich alles ist im sande verlaufen. sogar die post, die meine ip-adresse angegeben hat.

 

allerdings, gebe ich zu... gute nerven muss man dazu schon haben :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem mein Sohn ....dem ging die ständige Klingelei auch tierisch auf die Nerven, denen am Telefon sagte: Nö, meine Mutter ist nicht da....die ist zur Polizei gegangen und macht ne Anzeig! ( Klever Kerlchen) seit dem ist Ruhe...

 

mal sehen, wie lange....dummerweise weiss mein Göga nicht mehr, wie man einzelne Nummern sperrt, also die Anrufe erst gar nicht durchkommen...sowie schon mal geschehen, bei den diversen 0180/0190 nummern...er musste es ja unbedingt auf dem Lappi speichern, der nun ( in meinen Händen überlebt technisches Gerät nun mal nicht ) vor ein paar Wochen komplett den Geist aufgab...tja, aber solange die Gewinnerhotmail-terror-gruppe Ruhe gibt, soll es mir egal sein.

 

Ein anderes Problem ist, das wir halt aus beruflichen Gründen ( mein Mann muss, fast.... rund um die Uhr erreichbar sein ) nicht mal eben, Telefon abstellen können...oder unbekannte Nummern einfach ignorieren können...

 

Aber ich hab da viel Geduld, das wissen die ollen Störenfriede nur noch nicht...kann auch mit denen Spielchen spielen....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...