Zum Inhalt springen

Rezeptfrage


Empfohlene Beiträge

Am nächsten Freitag - Karfreitag - hat meine Tochter Geburtstag. Meine Schwiegereltern sind erzkatholisch und wenn ich da ein Fleischgericht auf den Tisch brächte.... oooohhhhhh jeeeee.... *lach

 

Jetzt wären wir zum Mittag- oder Abendessen - das weiss ich noch nicht so recht - gut und gerne 13 Personen. Und ich bin wirklich nicht die Superköchin, im Gegenteil. Ich bräuchte ein Fischgericht für soviele Personen, was auch noch recht einfach zu machen ist... *seufz...

 

Hat jemand von Euch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fisch...hmnm..muss es denn was warmes sein, hexe? Spontan fiele mir da was ein: also hierzulande nennt man das Herings-stip...das sind eingelegte Heringe in einer Sahnesauce, mit Zwiebeln..Gurken...so, und dazu eine Menge Bratkartoffeln...oder Pellkartoffeln...mit Kräuterquark. Und damit noch etwas Farbe dazu kommt, Gurkensalat oder rote Beete.

 

Naja, ist ein ganz einfaches Essen...habe aber die Erfahrung gemacht...das oft die einfachsten Gerichte sehr gut ankommen.

 

Gruss

Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halle Hexe,

 

was auch ganz einfach geht ist Maggi-fix für Lachsgratin. Rührst es einfach in Sahne, gibst noch etwas Weißwein dazu und gibst es über den Fisch in eine Auflaufform. Mach ganz wenig Arbeit und wir finden es ganz legger. Dazu mache in immer Reis und einen Salat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch noch was einfaches, ganz schnelles und gelingt immer...

 

du brauchst seelachs, champignons aus der dose und jede menge kräuter, also ich meine wirklich massen an kräutern

 

du butterst dir eine form aus, oder in dem falle bei 13 leuten vll doch lieber sowas wie die gänsepfanne gg...

und dann kommen immer fisch - pilze - massen an kräutern übereinander

die oberste schicht mache ich immer fisch

dass der nicht austrocknet butterflöchcken drauf

 

kein wasser oder dergleichen dazu, sondern einfach deckel drauf und ab in den backofen

- also unbedingt verschließen, wenn du ne auflaufform nimmst auch, dann halt mit alufolie -

 

umluft na sagen wir mal 170 grad (ich mach das immer freischnauze)

fertig ist das ganze, wenn es lecker nach fisch riecht...

 

sicher kann man da auch noch weißwein rangießen oder so, aber ich hab das noch nie gemacht....

 

dazu gibt es reis und/oder salat

 

gelingt immer und schmeckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...