Zum Inhalt springen

HIlfe !!! Leinmflecken auf Parkett


Ramona68

Empfohlene Beiträge

Mein Mann ist Schreiner und hatte jetzt erstmal so auch keinen Tipp. Der übliche Etikettenentferner, der auch super Leimreste entfernt, schadet dem Parkett. Der Tipp mit Trockeneis von Striker ist klasse, aber ich wäre jetzt auch mal überfragt, wo ich das Zeug herbekomme, lach.

 

Speiseöl wäre meine nächste Wahl.... und dann bitte vernünftige Filzgleiter kaufen. Wir haben die seit zig Jahren unter den Stühlen und die haben noch nie irgendwelche Spuren hinterlassen. Nimm nicht die zum Draufkleben, sonder die zum Draufnageln.

 

Hexentipp.... *gggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feedback

 

also erstmal danke ich euch allen für eure tipps :)

 

meinen besonderen dank auch an den schreiner unbekannterweise :)

 

getestet habe ich jetzt wie folgt

 

1. glasreiniger --> bringt nix

 

2. eis aus dem kühlschrank --> nicht so wirklich mit erfolg

 

3. speiseöl (in meinem fall becel, damit das parkett schlank und gesund bleibt lacht) die flecken gehen weg, zwar mit mächtig rubbelei trotzdem, aber sie gehen weg

 

ich hab mit zwei tüchern geschrubbt, auf eins das öl, rubbeln, weichen, rubbeln, weichen...mit trockenem tuch nachrubbeln bis der arzt kommt

 

ich hab noch ne menge flecken vor mir, aber es wird :)

 

danke nochmal

 

und hexe, die alten aufgeklebten billigfilzgleiter sind mittlerweile so vollge"schlammt", dass sie keinen leim mehr absondern können gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...