Zum Inhalt springen

RdT: Blätterteigrollen


Empfohlene Beiträge

für 4 Personen

 

1 Paket TK-Blätterteig (450 g)

1 Knoblauchzehe, 1 Zwiebel, 2 Tomaten

1 Dose Kidneybohnen (400 g), 1 Dose Mai (400 g)

400 g gemischtes Hackfleisch, 2 Eier, Salz, Pfeffer

1/2 TL Cayennepfeffer, 2 EL frisch gehackter Kerbel

1/2 TL edelsüßer Paprika

 

1. Blätterteig auftauen lassen, Knoblauch und Zwiebel schälen und hacken. tomaten von den Stielansätzen befreien und würfeln. Bohnen und Mais abtropfen lassen. Backofen auf 200 Grad (Umluft 180) vorheizen.

 

2. Das Gemüse mit dem Hackfleisch, Ei, Gewürzen und Kerbel mischen. Das zweite Ei trennen. Aus dem Blätterteig ein REchteck ausrollen (etwas Blätterteig übrig lassen) und an den Rändern mit dem Eiweiß bestreichen. Die Hackmischeung darauf verteilen und Teig zusammenklappen. Aus dem restlichen Blätterteig Verzierungen bilden, mit dem Eiweß bestreichen und den Teig damit dekokieren.. Mit Eigelb einstreichen.

 

3. Den Blätterteig auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backpapier legen und Ofen etwa 40 Minuten backen. Danach in Scheiben schneiden und mit Salat servieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

leeeecker... ich hab das am sonntag gemacht. gleich die doppelte menge, damit montag noch was da ist.

 

eine kleine ergänzung noch von von mir... ich habe noch schafskäse reingeschnippelt, schmeckt auch lecker.

 

überhaupt... wo bleiben denn weitere rezepte des tages? mal zur rezeptefrau schaut... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...Senf dazu tut...;)

 

So ähnlich hab ich die für Ostermontag gemacht, frei Schnauze die Füllung...mit Hackfleisch, und allem was der Kühlschrank/Gewürzschrank so her gab. Fertige Blätterteig-rechtecke genommen, meine grösste Tasse drauf, und mit dem kleinen Teigschneider drumrum geschnippelt...war ne irre Bastelei, bin ich sonst nicht für...weil faul...:o

 

ABER: war sehr lecker, und hat nicht mal bis zum Abendessen gereicht...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also heute habe ich die blätterteigrollen gemacht..marie, ich kann nur sagen..LECKER..habe da noch oliven und ein paar pilze zugemacht..

tür abgeschlossen.. klingel aus...damit uns keiner die rollen weg nimmt..

 

 

Ausdauer wird früher oder später belohnt.Meist später. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...