Zum Inhalt springen

Buchtipp: Wie man Freunde gewinnt


Empfohlene Beiträge

"Wie man Freunde gewinnt"

 

von Dale Carnegie

 

Ein leicht verständliches, sehr lehrreiches Buch für alle, die noch immer nicht wissen, wie man das anstellt: Freunde zu gewinnen

 

Auf 302 nicht bebilderten Seiten erfährt der wissbegierige Leser alles darüber, wie man sich am besten verhält und was man lassen sollte, wenn man neue Freunde gewinnen möchte.

 

Frei dem Motto: Fremde sind Freunde, die du noch nicht kennst

 

Günstig zu bestellen zB bei Buch24.de für nur 7,95 €

Lieferung ist kostenlos, aber nicht umsonst

 

P.S. Gibts auch als CD :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rosen, mit blumen mitbringen, wäre jemand anders dran :)

 

mit einem schnöden "guten tag" und einem einfachen "tschüss" kann man sich schon gut in eine gemeinschaft einfügen :) und durchaus neue freunde gewinnen.

 

... und muss nicht den raum wechseln ;)

 

oder soll ich das aufmalen? *prust......

 

rosen in die seite knufft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich die Seite reibt....;)

 

naja, gute Kinderstube hat halt nicht jeder, gell hexe?? Aber solche Menschen gibt es auch im Realen oft genug, erlebe ich jeden Tag: Kunde kommt in den Laden, grüsst nicht...pech für ihn, dann bediene ich den auch nicht. Fertig... das mach ich so lange bis er/sie´s kapiert. Eine Kundin hab ich auf diese Weise schon gezähmt...:D ( aber immer freundlich dabei bleiben )

 

Nur hier geht das ja nicht,oder doch...mal sehen...*gg, da bleibt nur eines: Ruhe bewahren, immer wieder selber freundlich sein....nicht provozieren lassen...wenn´s geht...nicht den Besen schwingen....und davon fliegen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen :)

 

dass ihr schon wach und so agil seid? ich glaube, ich werd doch alt, lacht

 

da ist schon was wahres dran. guten tag und guten weg sagen kann man zu JEDEM - auch wenn das nicht mein busenfreund ist.

 

eigentlich ist doch so ein chatroom sowas wie ein verkleinertes wohnzimmer.

 

man stelle sich vor:

 

ich sitze mit meiner freundin im wohnzimmr, ein/e fremde/r betritt den raum

hallo - hallo

wer bist du denn? keine antwort

wie kommst du denn in unser wohnzimmer? keine antwort

du warst schon mal bei mir zu hause? wann denn? vage antwort

kennen wir uns vll von da? keine antwort

 

JA-----DAS schafft vertrauen

 

am nächsten/übernächsten tag steht er/sie wieder in unserem wohnzimmer

grüßt nicht mal mehr

spricht nur mit ausgewählten leuten

 

SUPER - VOLLTREFFER

 

den Inhalt des Buches aber total umgesetzt

 

also wer ein bisschen verstand hat braucht sich nicht wundern, wenn die alten bewohner da etwas pissig reagieren

 

vielleicht sollte man sich doch das buch zulegen: wie gesagt, die lieferung ist kostenlos, aber nicht umsonst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich habe noch eine andere variante, die ich auch ein bißchen bedenklich finde....

 

du oder wir sitzen in deinem/unserem wohnzimmer, tür geht auf, jemand kommt rein... sagt nix, steht nur da.... tür geht wieder auf, noch jemand kommt rein und plötzlich verschwinden die beiden in den nebenraum.

 

wir machen doch die weiber-wg auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hexe, vielleicht siehst du ja schon gespenster :confused:

 

 

oder dir sind die vielen süßigkeiten auf den magen geschlagen

 

*auf animiertes gif wird vorsorglich verzichtet

 

- beine hochlegt und die wade kühlt

 

wer mich am meisten liebt, holt mir ne kalte cola :)

so, ......so gewinnt man freunde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...