Zum Inhalt springen

Frage an die Gärtnerinnen, Gärtner, Fachfrauen und Fachmänner


Empfohlene Beiträge

So, meine Terrasse ist jetzt unkrautfrei, die Pflanzsteine, die meine Terrasse umranden sind komplett von den bodendeckern befreit. alles ist wunderbar sauber, aber total kahl.... lach. ich war heute im baumarkt und hab mal geschaut was man jetzt noch aussäen kann. da gibt es einiges, hab ich gesehen.

 

mein problem ist aber... ich habe, was die pflanzen im haus betrifft, den grünen daumen schlechthin. draußen sieht das ganz anders aus. gibt es was, was ich jetzt noch einfach aussäen kann, direkt in die komischen pflanzsteine. und am besten etwas, was mehrjährig ist. es ist die südseite der terrasse und somit ist da dementsprechend viel sonne.

 

und bitte etwas, womit jeder gartenidiot - so wie ich - wenig arbeit hat.... *prust....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hexe, wenn Du für draussen keinen grünen Daumen hast...es gibt da extra Handschuhe...alle Fingerchen sind hell-beige...und NUR der Daumen ist mit grünem Stoff versehen..:D

 

Nein, im ernst...warum willst Du Dir..( Garten-idiotin, hoffe ich habs richtig gelesen ;)) das antun, und etwas aussäen...bei der Hitze,...und dann noch den Anspruch, das es mehrjährig sein soll....besser nicht.

 

Warum denn nicht "fertige" Pflanzen nehmen...die wachsen auch bei einem farblosen Daumen garantiert an...*lach. Bodendecker, mehrjährig..da würde ich Stauden empfehlen...die nicht viel Wasser brauchen: Mauerpfeffer, Hauswurz, Fünf-fingerkraut ( ohne Daumen ) Günsel, Sedum-arten, Thymian, ach da gäbe es noch soooo vieles...geh mal nicht in den Baumarkt, sondern in einen Gartenfachmarkt Deines Vertrauens, da die Pflanz-zeit fast vorbei ist, gibt es u.U. Sonderangebote zu erwerben....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinderüberraschung für gärtner

 

mehrjährig

sonnenseite

und

für gärtneridioten

 

das sind ja drei dinge auf einmal

 

lass mich mal überlegen...

 

denk denk denk denk denk denk

 

Vorschlag Nr. 1: mach doch Kräuter rein

 

die meisten Kräuter mögen sonne, viele sind mehrjährig, manche blühen sogar hübsch

 

zB: Zitronenminze, Melisse, Lavendel, Currykraut (auch sehr hübsch), Rosmarin (sollte aber im Winter rein, stell einfach den pflanztopf in den Stein und im Winter in deine Küche oder zu den Fischsachen in der Wanne ggggg)

 

hat alles recht wenig pflegeaufwand, ausser mal ein rückschnitt, gerade der lavendel, der verholzt sonst

 

gießen ist klar, lacht....oder?

 

 

P.S. und können selbst von kochmuffeln verwendet werden gg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooo.... lach.... hey, da sind wirklich einige sehr überlegenswerte sachen dabei.... lach

 

also rosen. warum ich nicht schon fertige stauden nehme? *ggg.... war heute ne kostenfrage, lach. ich hab den monat nix mehr übrig und ich wusste ja auch nicht, was genau ich jetzt noch pflanzen kann. aber bei deiner aufzählung sind ein paar super sachen dabei... danke! da probiere ich das eine oder andere aus. nur die elenden bodendecker, die will ich nicht. die wuchern von alleine wieder hoch.

 

marie... vor den kräutern stand ich auch.... lach. lavendel habe ich unten an der treppe zum garten in maßen, lach. ich liebe meinen lavendel. den habe ich vor 2 jahren - mitten im sommer *räusper - soweit runtergeschnitten, dass alle dachten, der ist tot. im gegenteil.... der wächst, gedeiht, blüht... eine wahre pracht. und duftet.... *herrlich.

 

jetzt warte ich noch auf blume... lach... dann habe ich alle pflanzsteine voll.... lach

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hexe..wenn du schon auf mich wartest...soll es nicht umsonst sein..

ich denke das wie rosenstolz schon geschrieben hat..der dachwurz ist so einfach...da wird auch dein daumen grün... bei mir hättest du die große auswahl davon...die blühen auch..werden nicht so hoch..also die bekommst du bestimmt in jeder gatenkolonie umsonst...geh mal hin und frag... wenn nicht werde ich mir mal was ausdenken.. viel glück dabei..wünscht dir die liebe blume mit dem grünen daumen :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sichtschutz Verschönerung

 

manchmal findet man ja die sichschutzzäune ja nicht so schön..hier mal eine anregung...man nehme alte suppenkellen..die man richtig hängen kann...dann bepflanzt man sie mit dachwurz..ist echt eine augenweide

 

[ATTACH]99.vB[/ATTACH]

IMG_0570.jpg.104dcc14a2309539b635400547c7365a.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...