Zum Inhalt springen

Kachelmann und kein ende


european

Empfohlene Beiträge

also jetzt mal ehrlich.... irgendwie tut mir der herr kachelmann total leid.

 

sicher hat er in seinem leben fehler gemacht, aber machen wir das nicht auch?

 

ob er nun eine oder 10 damen an seiner seite hatt(e), das ist doch wirklich seine sache.

 

umso verwerflicher finde ich,das nach 10jahren!! jetzt die verprellten geliebten, sich melden, und ihn der körperverletzung anklagen, er habe sie geschlagen...vor 10 jahren... und jetzt fällt denen das plötzlich ein?

 

wo sind wir denn hier, finde das unglaublich, das staatsanwälte sich in solch fahrwasser begeben, hier ist doch offensichtlich, das -div.damen- sich jetzt bischen public verschaffen wollen und damit kohle rauspressen wollen.

 

da nimmt man natürlich gerne körperliches antun ( was auch immer das heisst) als grund her.

 

auch wenn es 10 jahre her ist,

 

achja..er hat mich mal geschubst....

 

kachelmann tut mir leid, und ich hoffe, das er irgendwan in ruhe gelassen wird. sein leben ist erstmal ruiniert, seine firma hat probleme, sein berufsweg ganz zu schweigen. er ist wortwörtlich im ar..

 

aber das scheint keinen zu interessieren.

 

in der heutigen welt darf man(n) sich offensichtlich nurnoch unter zeugen, mit der damenwelt einlassen. am besten nach jedem date ein pappier unterschreiben lassen, das nix passiert ist.

 

kopfschütteln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....lacht....

 

mindestens 30 minuten überlegt habe, sag ich was oder nicht, lacht

aber es ist so, ich kann nicht anders, ich muss einfach meinen senf dazugeben...lacht

 

also, lacht

wenn ICH eine von den 10 oder noch mehr damen gewesen wäre, wäre MIR das nicht egal.

moralisch ethisch ehrlich finde ich das nun wirklich nicht. sicher, es ist seine privatsache - aber jeder das blaue vom himmel runter zu versprechen in dem wissen, da sind noch neun andere...naja... *zonk

wenn die damen gewußt hätten, da gibt es noch andere, dann hätte jede für sich entscheiden können, ob sie das möchte oder nicht, ob sie damit leben und umgehen kann oder eben nicht.

aus der presse erfahren zu müssen, dass man jahrelang "verarscht" wurde *sorry, aber so ist es ja - finde ich nicht so richtig toll

denn dann ist es leider auch keine privatsache mehr

mal davon abgesehen, dass es schlicht und ergreifend einfach nur weh tun, wenn man erfahren muss, dass man so derart hintergangen wurde....

 

zu den vorwürfen die strafrechtlich relevant sind:

 

da hat sich die justiz echt nicht mit ruhm bekleckert, denn noch gilt für jedermann die unschuldsregelung

da hat man schon ein exempel statuiert und den mann ruiniert, denn egal wie es nun ausgeht - der ist ruiniert

das wissen wir doch alle wie das läuft, ein makel bleibt immer an einem hängen, wenn sowas mal im raume stand, auch wenn er freigesprochen werden sollte, als zweiter gedanke kommt doch da immer, na ob da nicht irgendwie vielleicht was dran war ?

 

wenn es allerdings stimmt, was ihm da vorgeworfen wird, dann gehört er weggesperrt, wie jeder normalo von der straße auch und wenn eine straftat, auch wenn sie 10 jahre alt ist, noch nicht verjährt ist, dann gehört er dafür bestraft. man schlägt keinen anderen menschen !! so ist der fakt !!

man schlägt nicht seine partnerin und auch nicht seinen partner !!

ich persönlich würde mich nicht mal schubsen lassen. aber da würde der bär steppen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also euro, jetzt muss ich mal tief luft holen. ein bißchen entsetzt war ich schon... kachelmann tut dir leid? er hat die damen ein bißchen geschubst?

 

die damen melden sich nach 10 jahren? die - zugegebenermaßen noch nicht so recht bewiesene - vergewaltigung war anfang des jahres. wenn es stimmt, hat er der dame ein messer an den hals gehalten.

 

das ist typisch.... es spricht keiner von der frau, der herr kachelmann genießt die aufmerksamkeit. ach je, der arme.... mir persönlich ist es scheißegal, ob er 10 oder 100 frauen gehabt habt, mir geht es darum, dass er wahrscheinlich einer frau oder auch mehreren - und das ist mir egal vor wie vielen jahren das war - gewalt angetan hat. und ich rede hier nicht von herumschubsen. ich selbst würde mich auch nie - nur - herumschubsen lassen... aber hallo.

 

mit sicherheit wollen sich einige jetzt in der publicity sonnen.... aber leid tun.... NEIN! an jedem gerücht ist was wahres dran... im kleinen wie im großen. ich selbst kenne das gefühl und die situation übrigens sehr gut, die angeblich einzige zu sein, um irgendwann zu erfahren, dass es nicht so ist.

 

ich habe hier mal ein sehr interessante textpassage:

 

"Die Einschaltquoten von Anne Wills Talkshow am sonntag waren nicht überragend - was schade war, weil diese Gesprächsrunde zeigte, wie weit die manipulative Kraft des Jörg Kachelmann reicht. So weit, dasss eine ausgezeichnete Journalistin wie "Spiegel"-Reporterin Gisela Friedrichsen ihn als "Luftikus" verharmloste. Und auch in den Ausführungen von Promi-Anwalt Christian Schertz und PR-Matador Hans-Hermann Tiedje schwang ein seltsam satter Ton der unterschwelligen Sympathie mit. Mir kam es vor, als unterhielten sich da zwei Herren augenzwinkernd über einen Schlawiner, der zwar mit dem Herzen der Frauen Jo-Jo speilt, was man über unter Gentlemen als lässliche Sünde abtun darf. "Das wird dem Ernst der Sache nicht gerecht", empörte sich Publizistin und "Emma"-Gründerin Alice Schwarzer, die als Einzige aussprach, um was es in der Causa Kachelmann tatsächlich geht: um einen offenbar ziemlich gestörten Mann! Einen, der seit Jahren ein auf Lügen gebautes Betrugssystem errichtet hatte, in dem es vor allem um die Beherrschung von Frauen ging. Nach seiner Freilassung gab er im weißen T-Shirt das Unschuldslamm. Räumte zwar ein, dass er keiner Frau hätte vorgaukeln dürfen, dass sie die Einzige sei, aber schließlich sei kein Mensch ohne Fehler. Kein Gericht der Welt darf ihn wegen Fesselfex und verschrobener Moral verurteilen. Das ist Privatsache. Wenn sein Liebesleben jetzt doch so vehement diskutiert wird und eine Medienschlacht sondergleichen auslöste, dann, weil es um Wahrheitsfindung geht. Um Glaubwüdigkeit des Beschuldigten Jörg Kachelmann, der seinem vermeintlichen Opfer vorwirft, es hätte aus Rachsucht die Vergewaltigung erfunden. Ausgerechnet er spricht von Lüge, der zahlreiche Frauen systematisch belog und betrog. Erstaunlicherweise gibt es aber immer noch Frauen, die auf seiner Seite stehen. Gisela Friedrichsen erklärte in einem Kommentar, es werde auf ein "überfälliges Wunder" im Fall Kachelmann gehofft. Liegt an es an dem jahrhundertealten Vorurteil, immer wieder von Männern geschürt, dass Frauen auch ein bisschen selbst schuld daran sind, wenn sie vergewaltigt werden? Einige der Diskussionsbeiträge bei Anne Will ließen diesen Rückschluß zu."

 

Unschuldig gilt er für mich im Fall der Vergewaltigung bis das Gegenteil bewiesen ist. Leid tut er mir auf keinen Fall... und seine Schäfchen hat er im Trocknen. Dieser Mann wird nicht am Hungertuch nagen, sobald das alles vorbei ist.

 

Mich würde die Meinung der anderen Männer hier sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, es interessiert mich nun überhaupt nicht...ob der Herr Kachelmann im "Arsch" ist oder nicht...sein Leben ist verpfuscht, daran kann die momentane Publicity nix ändern, na und?? Es erfüllt mich doch ein wenig mit Genugtuung das selbst prominenten Menschen sowas nicht erspart bleibt, völlig egal ob Männlich oder Weiblich. Rechtlich gesehen, ist er solange "unschuldig"..bis ihm das Gegenteil bewiesen wird...ok..! Und , egal wie die Situtuiation ausgeht..wie schon geschrieben..ein Makel wird bleiben...!! Na und!!! Jeder ist seines Glückes Schmied...und wie die Menschen, auch nach Jahren über einen Skandal reden, wissen wir doch alle...was ist daran so verwunderlich...Es gibt nun mal nichts schöneres im Leben, als über andere zu tratschen...damit die eigenen Probleme mal hintenan stehen können...völlig normales Verhalten. Was nicht normal ist...wenn Männer mit ihrem übersteigerten Machtwillen Frauen gegenüber, nicht mehr klar kommen. Sie demütigen/schlagen müssen...aber dazu gehört auch, das Frauen...das immer noch mit sich machen lassen...aus dem Gefühl heraus...: ich bin eh nix wert...was kann ich schon tun?? Hey, nicht das ich sage..Frauen wären es selber schuld, das sie so behandelt werden...allerdings, tragen sie mit ihrem Verhalten doch auch ein Stück weit dazu bei. Wenn eine Frau sich selbst als gering einschätzt, dann wird sie unweigerlich auch so behandelt.....da muss nicht unbedingt ein Mann vom Kaliber Kachelmann kommen..( mit angeblich übermenschlicher Manipulationsfähigkeit ) .........das schafft dann auch der 08/15 Mann von nebenan....!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das ich mich wohl bischen unklar ausgedrückt haben muss....

 

wenn...also wenn! er was gemacht haben sollte, dann ganz klar.

 

aber...

 

wieso meldet sich fast 10 jahre später jemand zu wort, wo er gewalt angewendet haben will?

 

sorry..das klingt doch wirklich bischen nach trittbrettfahrer. entweder mich hat jemand gewaltmäßig angegangen, dann warte ich nicht fast 10 Jahre! mit einem vorwurf.

und die aktuellen vorwürfe, die so mitlerweile mit wiedersprüchen ausgeschmückt wurden, also da kann ich mich auch nur bischen an den kopf fassen.

kommt jetzt bitte keiner damit, man muss die geschehnisse erstmal verkraften, um dann dagegen vorzugehen.

wenn das so bitter war, reagiere ich gleich, nicht wochen gar monate später.

 

hat man was gemacht, sollten wenigstens ansatzweise beweise vorliegen. nicht wie hier, nur auf aussagen, die auchnoch in wiedersprüche verfallen.

 

kachelmann hat monate hinter gittern verbracht, wegen einem vorwurf ohne echte beweise.

 

wenn sowas mode macht, kann ja jede frau einen mann hinter gitter bringen wenn sie in ihre liebe gekränkt ist.

 

noch zu seinem extremen liebesleben...

was geht es andere an? wenn er das alles unter einen hut bekommen hat, kann ich nur sagen, respekt. das alles allerdings dann gegen cash zu veröffentlichen, das ist doch das verwerfliche.

 

steinigt mich, aber mir tut er leid,nicht wegen das was er an frauen -verheizt hat-, aber das was man ihn ohne echte beweise angetan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ICH eine von den 10 oder noch mehr damen gewesen wäre, wäre MIR das nicht egal.

moralisch ethisch ehrlich finde ich das nun wirklich nicht. sicher, es ist seine privatsache - aber jeder das blaue vom himmel runter zu versprechen in dem wissen, da sind noch neun andere...naja... *zonk

wenn die damen gewußt hätten, da gibt es noch andere, dann hätte jede für sich entscheiden können, ob sie das möchte oder nicht, ob sie damit leben und umgehen kann oder eben nicht.

aus der presse erfahren zu müssen, dass man jahrelang "verarscht" wurde *sorry, aber so ist es ja - finde ich nicht so richtig toll

denn dann ist es leider auch keine privatsache mehr

mal davon abgesehen, dass es schlicht und ergreifend einfach nur weh tun, wenn man erfahren muss, dass man so derart hintergangen wurde....

 

dem gibt es nichts hinzuzufügen....

 

ich kenne das gefühl....

 

respekt? ganz sicher nicht....

 

jeder verarbeitet sowas anders. in meiner klasse waren 2 mädels, die von unserem damaligen katholischen pfarrer sexuell mißbraucht wurden. eine konnte erst nach jahren darüber sprechen.

 

beispiel odenwaldschule, bei mir um die ecke... viele trauen sich auch erst jetzt darüber zu sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh..ich denke das ist doch alles ein laaaaanger zopf..wenn die frauen so blöd sind..entschuldigt mal..aber es ist doch wohl langsam genug..kachelmann hin ..kachelmann her...mir tut er auch langsam leid...mit einemmal wurden sie alle belästigt..aber nur dann wenn es die medien so wollen..nur um in die zeitung zukommen..warum reden sie erst jetzt?????

 

 

himmel a... und zwirn....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du hast da was falsch interpretiert, hexe.

 

ich rede nicht von misbrauch irgendeiner art, das verurteile ich auch., genauso wenig von den -liebesleben- von kachelmann.

das ist mir total egal, wenn man ein -unseriöses liebesleben- hat, dann schau mal bei anderen stars nach, die haben vielleicht -nur- ein doppelleben, aber wo ist da der unterschied. 2,3,4 oder mehr partner. das interessiert nicht so, aber bei obigen wird doch sehr viel hochepuscht.

und ob er nun 10 gleichzeitig hatte, ist auch recht fragwürdig. ein single kann ein quick nach dem anderen machen, mal mehr mal weniger. ob die, wenn es so auch stimmt, damen nichts voneinander wussten, sei auch dahingestellt. vorallem ob das wirklich alles echte -versprochene- lieben waren......

wer hier in diesem beitrag noch nie einem 2.ten die grosse liebe versprochen hat, werfe mal den ersten stein.

 

mir gehts nur um die vorverurteilung eines menschen, der sofort monatelang in haft geschoben wird, auf grund einer einzigen aussage.die im nachhinein mit immer mehr wiedersprüchen der zeugin begleutet wird.

 

trotzdem muss er einsitzen bleiben.

erst jetzt, nach so langer zeit, wird er entlassen.

image ruiniert

firma am wackeln

zukunft erstmal im eimer

 

dazu die presse, die ja ihr übriges tut.

natürlich tauchen jetzt immer neue dinge auf. muss ja, oder wie soll sich die presse jetzt rausreden? da wird gesucht bis ins kindesalter zurück.

 

egal wie es ist, das ist nicht ok.

hat er wirklich das! getan, muss er bestraft werden, aber bitte mit realen und fairen abläufen.

 

an den beiträgen sehe ich, wieweit auch hier schon die vorverurteilung eines menschen durch die medien fortgeschritten sind.

 

und nochmal zur -gewalt oder schläge-.

 

wo ist der anfang wo das ende?

wenn ich so zurückdenke, müsste ich mind 2 damen verklagen, eine hat mir vor die brust geschlagen, die andere mich die treppe raufgeschubst.

in beiden -fällen- hats weh getan. selbiges gilt auch zu meiner kindheit, autsch, wer hat sich nicht da auch mal eine eingefangen von den eltern?

 

ich höre die empörung schon..aber egal, setze mich gerne dem aus..

 

schlagen, geschlagen worden, das hinterlässt unweigerlich spuren. genug bilder sehen wir ja oft in den medien. das ist in meinen augen wirklich gewalt die geahndet werden muss.

 

aber eine einmahlige ohrfeige, oder mal ein schubser, oder den arm festhalten, aus der reaktion heraus ( kennen wir doch alle, wenn der puls bei 200 ist), mach eine® kanns kontrollieren, manch eine® gibt eine meist ungewollte reaktion raus.

für mich ist sowas keine gewalt oder ist es auch kein schläger.

 

im fall kachelmann kann ich, sorry, nicht rauserkennen, das er ein gewalttätiger type ist. erst jetzt, heben nach 10 jahren die hände hoch, und klagen an.

 

sieht nach gekränkter liebe aus, mehr nicht.

aber genau da muss man einhalt gebieten.

fakten und tatsachen ja, aber so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euro, du hast sicherlich nicht in allem unrecht, das will ich gar nicht bestreiten. die vorverurteilung durch die medien, da war sein "schicksal" dass er kachelmann heißt. die mannheimer staatsanwaltschaft wollte sich mit sicherheit profilieren... schaut her, er ist zwar prominent, aber wir fassen ihn genauso hart an wie jeden anderen. bei uns gibt es keinen promibonus.

 

das verurteile ich ebenso...

 

ob kachelmann ein gewalttätiger typ ist.... euro, das kannst weder du noch ich beurteilen. ich habe inzwischen hinter so viele fassaden schauen müssen, dass mir manchmal schon fast schlecht wird. der 3fache familienvater, der sich an den freundinnen seiner töchter vergangen hat z.b. Hätte keiner gedacht oder auch nur im ansatz für möglich gehalten. ist in meinem ganz engen umfeld passiert.

 

was zwischen dem wetterfrosch und der radio-moderation wirklich vorgefallen ist, wird auch kein gericht der welt klären. das wissen letztendlich nur die beiden.

 

ich verurteile für mich ganz persönlich in seinem fall, dass er so viele frauen - die mit sicherheit nicht selber daran schuld sind - so hinters licht geführt hat. das tut verdammt weh. dafür kann ihn allerdings kein gericht der welt bestrafen, dass muss er mit sich selbst ausmachen, wenn er das möchte.

 

aber eins hat er schon mal geschafft... das mitleid ist auf seiner seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird ja kräftig die moralische seite mit der strafrechtlichen vermischt

 

blume, nix für ungut, aber wenn ich lese, dass die frauen einfach nur zu blöd gewesen sind......

ich glaube kaum, dass sich eine von denen auf eine beziehung eingelassen hätte, wenn sie gewußt hätte, dass er neben ihr noch anderen königinnen huldigt

...muss ja ein tolles gefühl für die frauen sein, wenn sie plötzlich von der klatschpresse ans licht gezerrt werden und ihren namen in der zeitung lesen dürfen. nicht nur dass sie kräftig von dem mann verarscht wurden, nein, nun wurden sie auch noch so richtig schön vorgeführt, und mit ihnen ihre eltern, ihre geschwister..na danke aber auch

 

hat herr kachelmann ein liebesleben, das nicht der norm entspricht? was geht uns das an? nichts ! das ist allein seine privatsache. das dumme ist, wenn du eine öffentliche person wirst, ist das dann eben plötzlich nicht mehr privat. ist nicht in ordnung, ist aber so...wer ins licht tritt, zeigt oft mehr als er will/wollte

 

bestimmt sind da auch leute/frauen drunter, die jetzt auf ein trittbrett steigen und sich für irgendwdas revanchieren wollen, oder die einfach ein paar mäuse für ein interview abzocken wollen....aber zu sagen, warum kommt jemand nach 10 jahren erst damit an, dass ihm damals schaden zugefügt wurde...und schließlich hätte die dame das ja auch schon damals sagen können..also das kann ich beim besten willen nicht so stehen lassen. also ich möchte gar nicht benennen, wie ich das finde...wirklich *kopf schüttel

mir ist als junge frau mal was passiert, ich werde nicht ausführen was, aber darüber konnte ich gute 25 jahre mit keinem menschen sprechen....und ich denke, so geht es vielen menschen, sei es, weil sie verletzt oder beschämt sind....also wenn ich solche verallgemeinerungen lese, da werde ich richtig richtig sauer....

 

war es richtig, wie die justiz mit ihm verfahren ist?

ganz klar NEIN

man hat ihn vorverurteilt und sein leben auf ein öffentliches tablett gezogen.

da hat unsere justiz mächtig mist gemacht....weil so gehts ja gar nicht

scheiße recherviert und sich profilieren wollen

IN DUBIO PRO REO - bis der gegenbeweis vorliegt

 

muss er bestraft werden, wenn er das gemacht hat, na sicher ... wie jeder mann oder jede frau von der straße - aber das muss nun ein gericht klären

 

also was die backpfeife in der ehe angeht, oder auch mal so ein "schubser" - nagut, ich würde da sicher nicht gleich ne strafanzeige stellen - aber von meiner meinung geh ich da nicht ab - DAS GEHT GAR NICHT !!

also das wäre ein tiefer einschnitt !! ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das so schnell verzeihen würde...vergessen auf keinen fall !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...