Zum Inhalt springen

Küssen und Sex können Krebs verursachen


Empfohlene Beiträge

Die US-Seuchenschutzbehörde hat vor der Übertragung von Viren beim Küssen und beim Geschlechtsverkehr gewarnt, die zu Mund- und Rachenkrebs führen könnten. Die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) seien auf die Liste jener Risikofaktoren aufgenommen worden, die Krebs im Mund- und Rachenraum auslösen könnten, teilte die US-Seuchenschutzbehörde CDC am Mittwoch in Washington mit. Weitere bekannte Risikofaktoren für diese Krebsart sind vor allem Rauchen und Alkoholkonsum. Die HP-Viren können unter anderem durch intensives Küssen, aber auch durch Oralverkehr übertragen werden. Mediziner brachten sie bislang vor allem mit der Entstehung von Feigwarzen und anderen Genitalwarzen, aber auch mit Gebärmutterkrebs in Verbindung. Eine neue Untersuchung lässt laut CDC vermuten, dass die steigenden Zahlen von Mund- und Rachenkrebsfällen vor allem auch bei jüngeren Menschen durch den HP-Virus verursacht sein könnten. In der CDC-Studie ist von einer "schleichenden Epidemie" solcher Krebsfälle durch HP-Viren die Rede, die vor allem über Geschlechtsverkehr übertragen würden. Die steigende Zahl der Erkrankungen in Industrienationen könne mit Änderungen im Geschlechtsverhalten zusammenhängen, heißt es in der Studie: So seien Menschen heute früher sexuell aktiv, hätten mehr Geschlechtspartner und würden häufiger Oralverkehr praktizieren.

 

- ich weiss schon, warum ich seit Monaten nix mehr davon gemacht habe -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, da fällt mir so ein grauenhafter film ein, titel vergessen, in dem hatten die menschen nur noch per "gedankenaustausch" sozusagen virtuell im gehirn sex miteinander, kinder wurden nur noch in der retorte gezeugt....als ich das las, musste ich als erstes daran denken

was wollte mein gehirn mir damit sagen...

 

schrecklicher gedanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...