Zum Inhalt springen

Rosenstolz wir sind am leben


Empfohlene Beiträge

nun, als absoluter rosenstolzfan hab ich mir das neue album heute gekauft.

 

aber ich habe jetzt das ganze zweimal durchgehört, das ganze album klingt irgendwie sehr schwer, mehr als die hälfte der songs sind schwermütig, voller trauer irgendwie. texte sind klasse, der klang passend zu den texten, aber trotzdem, vielleicht muss ich das noch ein paarmal hören, doch ich glaube, die beiden sind emotional noch lange nicht über den berg.

 

peter hat ein eigenen song reingebracht, ehrlich gesagt, das ist ein glatter daumen nach unten, man gut das anna das ganze mit ihren nachfolgenden songs wieder raus reisst.

 

wie dem auch sei, sobald die beiden wieder auf tour gehen, werd ich mir die waldbühne in berlin antun, denn auf eins ist verlass,

die fans machen auch aus einem schweren album, ein fest.

 

jetzt schieb ich die nochmal rein, und lausche den texten, inhaltlich sehr sehr schön.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo euro,

 

ich habe mir vor ein paar tagen das album runtergeladen, weil ich schon befürchtet hatte, dass es - und so empfinde ich es - eigentlich nix ist und ich nicht das geld für die cd ausgeben wollte. ich habe ein paarmal reingehört, immer in der hoffnung der knoten platzt. nix... nada... ich finde es einfach genauso schlecht wie das letzte. ein konzert werde ich nicht mehr besuchen von ihnen, da gehe ich lieber noch 3x mehr zum grafen :) - und das natürlich am liebsten mit der begleitung vom letzten konzert ;)

 

ich denke es ist so wie bei vielen bands... entweder ist ihre zeit einfach abgelaufen oder sie müssen wie udo lindenberg eine wirklich lange lange pause einlegen. udo, der alte satansbraten, hat ja ein phänomenales comeback geschafft. ich war bei seiner letzten tour in mannheim dabei... RESPEKT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange her...

 

für mich ist die beste Zeit von Rosenstolz die gewesen bevor sie den Durchbruch in der Masse gemacht haben- die CD Alles Gute mit "die Schlampen sind müde" oder "Herzensschöner"...das ist für mich Rosenstolz- die Stimme von Anna war da richtig gut!habe zweimal ein Konzert 2000 und 1 Jahr später miterlebt-super.

schade dass sie sich so schnell verbogen haben und -da hast du recht Hexe, für ein Come back ist noch nicht die Zeit- schade.

Solange höre ich gern die alten songs...wer kennt schon Süsser Vogel oder Sex im Hotel??das ist für mich Rosenstolz!

Gruß mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht reif

 

naja, da bekenne ich mich doch auch mal als echter rosenstolzfan.

aber leider muß ich euch recht geben, vor allem was marylou geschrieben hat trifft voll zu. als ich die ersten lieder des neues albums gehört habe, dachte ich für mich, sie sind stehengeblieben. das ist nichts neues.

auch ich war mal bei einem konzert vor der großen karriere.einfach superklasse - gänsehautgefühl pur!!!!! da wäre auch das lied "die zigarette danach" noch zu erwähnen ... die alben "Herzenschöner" liebe ich!!

achso. nur mal so, ich bin nichtraucher! *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hmm hmm....

 

rosenstolz ist eben rosenstolz, kann man einfach nicht mit lindenberg o.ä. vergleichen. man muss sie einfach mögen, oder es geht da nix.

 

ich mag sie sehr, viele konzerte erlebt, auch die letzte auf der waldbühne. da haben sie die leute mitgerissen, allerdings auch mit den richtigen songs.

 

das danach folgende konzert wurde ja leider abgesagt, wegen krankheit.

 

es ist einfach zu früh für ein album und tour, finde ich. die beiden müssen erstmal wieder die richtige richtung finden.

aber wer rosenstolz liebt und mag, kennt das schon, habe alle alben und da sind immermal wieder echte reisser dabei, aber dann wieder länger bischen schweres zeug.

 

in diesen album spiegelt sich das wieder, ein hochgesang kann man nicht sagen, aber ich bin froh, das sie wieder zusammen im studio waren.

 

ich denke mal, sie bringen nach all den feedbacks noch ein weiteres album raus, mit mehr schmackes und genialer stimme.

 

ich werte das album mal als das was es ist:

 

wir sind am leben

 

und das freut uns fans natürlich :-)

 

wenn ich so an gröhlemeyers album denke, auweja......, meilenweit weg von -der weg-.

 

ich werde auf alle fälle wieder konzerte von RS besuchen, egal wie gut oder schlecht die alben momentan sind.

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mary, ich kann mich dir da nur anschließen. du hast den nagel auf den kopf getroffen. mein lieblingslied von rosenstolz ist eindeutig "die zigarette danach". "sex im hotel" ist ebenfalls klasse... und noch einiges mehr. ich hatte alle alben, wirklich alle... von anfang an. dieses frühjahr habe ich fast alles über amazon verscherbelt, muss ich gestehen. nur 4 oder 5 alte hab ich noch behalten.

 

trotzdem... lindenberg hat es richtig gemacht. er ist erst wieder aufgetaucht als er noch besser als der alte lindenberg war :)

 

ich muss zugeben, bei mir hat sich in punkto musik in diesem jahr durch ein absolutes "aha"-erlaubnis sowieso einiges geändert :)

 

es ist wie mary sagt.... sie waren super bevor der durchbruch für die massen kam. das gleich befürchte ich - leider leider und nochmals leider - für unheilig. die alten alben sind unschlagbar genial. eine ganz andere musik, eben nicht für die massen. ich bin einer der größten unheilig-fans auf diesem planeten, aber ich verfolge die entwicklung mit sorge.

 

grönemeyer, euro.... das ist wirklich nur noch phantasieloses gestammel. schrecklich, ganz schrecklich.

 

aber ich bin ehrlich... ein rosenstolz-konzert? nein, nicht mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem der konzerte sind einfach die songs, die texte, rosenstolz hatte vor der langen pause, unglaublich klasse songs, texte die mitgingen, und man konnte mit der masse an fans mitsingen, tanzen.in vielen texten sieht man sich selber, verknüpft sie mit erinnerungen.

 

bei diesem album, und es geht nur um rosenstolz, ist es sehr schwer, das meiste ist sentimental, auch wunderschön, aber wie sollen fans beim konzert da in stimmung kommen?

 

ich glaube, das ist erstmal ein -wir sind am leben- schuss, um auch zu zeigen, wir sind noch da.

drücke mal die daumen, das noch was nach kommt.

 

und egal was, sobald die wieder auf tour sind, bin ich dabei.

berlin ist dann ein muss!

 

20 jahre RS, da kommen neustars nicht mal annährend hin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einspruch.... lach... alle diejenigen die vor 20 jahren oder länger mal angefangen haben, waren irgendwann auch mal neustars :) und bei einigen neuen sehe ich durchaus potenzial da auch mal hinzukommen. aber das ist eine andere seite.

 

ich wünsche peter und anna, dass sie wieder dahin kommen, wo sie mal waren :)

 

"sex im hotel" und "die zigarette danach" sind einfach unschlagbar... "die schlampen sind müde" sowieso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...