Zum Inhalt springen

Karotten-Orangen-Suppe


Empfohlene Beiträge

für 4 Personen

 

Zutaten

 

2 Stück Zwiebeln

600 g Karotten/Möhren

1 Stückchen Ingwer, (ca. 2 cm)

2 TL Pflanzenöl

850 ml Gemüsebrühe, zubereitet

2 Stück Orangen

1 TL Curry

1 Prise Chilipulver/Chiliflocken

1 Prise Pfeffer

3 Scheiben Pumpernickel

 

Anleitung

 

Zwiebeln, Karotten und Ingwer schälen. Zwiebeln würfeln, Karotten in Scheiben schneiden und Ingwer fein hacken. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebelwürfel mit Karottenscheiben und Ingwer darin ca. 2-3 Minuten dünsten. Mit Brühe ablöschen und ca. 20-25 Minuten garen.

 

Suppe pürieren. Orangenschale abreiben und Orangen auspressen. Suppe mit Orangensaft, 1/2 TL Orangenschale und Currypulver würzen. Weitere 2 Minuten garen und mit Chilipulver, Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Pumpernickelscheiben in Würfel schneiden und in einer Pfanne fettfrei rösten. Suppe mit Pumpernickelwürfeln bestreuen und nach Wunsch mit Orangenzesten servieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebes Hexlein, ich hab zu deinen schönen Rezepten mal ne Frage

 

Hast du zufällig auch die Angaben zu den Kilokalorien pro Portion oder Rezept?

 

Ich versuch nämlich auch diesen Kampf zu kämpfen, aber an anderen Front.

Waight Watchers ist mir einfach zu teuer. Aber mit Kalorienzählen schafft Frau da auch das eine oder andere *lächel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo spatzi,

 

ich habe mal nachgeschaut, leider nicht. es sind ja rezepte von weight watchers nach dem punktesystem (welches wirklich genial ist).

 

ich bezahle 15€ im monat, die anmeldegebühr war frei. das finde ich eigentlich nicht zu teuer. und inzwischen 22 kilo weniger sind die sache allemal wert. :D

 

teuer sind nur die neuen klamotten, die ich nun reiheweise brauche :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Radfahrer

ct leipzig

 

... wenn ihr zwei so weiter macht,dann sehen wir euch vllt. nicht mehr in leipzig,das wäre sehr schade,

kompliment hexlein,22 kg sind eine super leistung!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 22 kg ist super. Respekt hexlein

Ganz so viel hab ich ja nicht vor. Mir reichen 10 kg. Aber ich hab jetzt den Kampf mal begonnen und auch die ersten Erfolge zu verzeichnen aber bis zum Ziel ist es schon noch ein Stück Wegstrecke. Und Radler, auch bei mir ist dann immer noch genug vorhanden. Hinter nem Besenstiel kann ich mich dann immer noch nicht verstecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...