Zum Inhalt springen

Neustart Wissensquiz 2010


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

jepp :)

 

...................

 

neue frage:

 

das heute gesuchte Schloß gelangte durch Theodor Fontanes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" zu seiner Berühmtheit. Heute gehört es mit seinen Gartenanlagen der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg.

Also :) Welches Schloss ist gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal,hexen können auch sehr gut am rand des kraters stehen, dieser schwefelausstoss...um nicht zu sagen, schwefelgestank muss ja fast wie ein wellness-aufguss sein ggggg

 

................

 

neue frage:

 

der gesuchte mann wurde 1926 in chicago geboren und ist der begründer und herausgeber des Playboy...nach wem ist gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp

 

------------------

 

neue frage:

 

DIESER circus, gegründet 1901 als "schönste Schau zweier Welten" hat seinen ursprung in radebeul. seinen festen- und wintersitz fand er später in dresden. das feste haus wurde während eines bombenangriffs im 2. weltkrieg völlig zerstört. man nahm zwar nach dem krieg die alte tradition wieder auf, aber leider kam es nie wieder zu dem glanz wie vor dem krieg. der circus existierte weiter bis 1990. heute wird die tradition als variete fortgeführt. eine dinnershow verbindet magie, artistik und comedy, dazu erhalten die gäste ein vier-gänge-menü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KREISCH....

ich hätte auch abartig versiffter schuppen gelten lassen...gerade wenn das aus DEINER feder kommt..LOL

 

------------------

 

neue frage:

 

DIESER deutscher Modeschöpfer, Designer, Fotograf und Kostümbildner gilt als exzentrisch, bekannt für seinen zopf und seine schwarze sonnenbrille...einst küßte ihn die muse in gestalt von claudia schiffer....später bezeichnete er sie als dumme kuh (oder so ähnlich)

er lebt in hamburg, wurde dort auch geboren und wuchs in sehr guten verhältnissen auf. wer ist gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp :)

 

ich muss zugeben, dass ich den mann immer ziemlich blöd fand, bis ich mal eine ausführliche reportage über ihn gesehen habe, in der er auch recht offen über sich, seine kindheit, sein leben und sein verhältnis zu geld gesprochen hat...da musste ich mich revidieren...ich finde ihn immer noch exzentrisch, aber das kann er sich auch leisten, hut ab vor seiner kreativität und seiner lebensleistung

 

---------------------

 

neue frage:

 

Gesucht ist der Begriff für die Wissenschaft vom Aufbau, von der Zusammensetzung und Struktur der Erde, ihren physikalischen Eigenschaften und ihrer Entwicklungsgeschichte, sowie der Prozesse, die sie formten und auch heute noch formen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat is rischtisch :)

 

----------------

 

neue frage:

 

Die heute gesuchten Tiere sind eine Familie aus der Ordnung der Nagetiere.

Obwohl ihr Name es suggeriert, haben sie rein gar nichts mit Wasser oder gar mit dem Meer zu tun. Sie quieken gern und laut.

Es sind tagaktive Tiere und halten keinen Winterschlaf; sind daher oft und viel in Kinderzimmern zu finden.

Ursprünglich beheimatet sind sie in Südamerika und wurden von spanischen Seefahrern nach Europa gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dachte ich mir hexe, lacht

 

 

 

-----------------

 

neue frage:

 

Welche dänische Schriftstellerin lebte in Kenia und wurde mit ihrem Roman "Africa-dunkel lockende Welt" weltberühmt ?

und wie heißt die Verfilmung des Romans und welche Schauspielerin verkörpert die gesuchte Schriftstellerin? (wie ich meine einfach großartig)

 

ja mei, das sind joa drei dinge auf einmoal g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...