Zum Inhalt springen

Neustart Wissensquiz 2010


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Als Koloratursopran bezeichnet man in der Klassischen Musik eine Sopran-Stimme mit Koloratur-Fähigkeit, das heißt einer besonderen Beweglichkeit vor allem im hohen Register. Dieses Stimmfach erfordert, wie der dramatische Sopran, eine allgemein gute hohe Lage und große Strahlkraft, ist aber eher „leichter“ und wird in der Oper vor allem virtuos eingesetzt.

 

Die "Königin der Nacht" ist aber nur eine Figur in Mozarts Zauberflöte. Koloratursopran ist auch in anderen Opern zu finden. zum Bsp: die Adele in der Fledermaus von J. Strauss- jun. oder die Abigaille in Nabucco von Verdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp :)

 

"That's one small step for a man, one giant leap for mankind!" - "Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!"

 

----------------------------------

 

neue frage:

 

penlich peinlich ! - bei eröffnung des super bowl ist es eine ehre für den oder die sänger/in, die die nationalhymne des usa singen darf.

in diesem jahr wurde diese ehre der sängerin christina aguilera zuteil - und sie verpatze es gründlich. sie vergass den text und sang teile falsch ! wie peinlich

 

aber mit dieser peinlichkeit ist sie nicht allein.

auch in deutschland patze eine sängerin bei der hymne, "verunstaltete" den text; lies den glanz im lichte brühen (fg) - geschehen bei der eröffnung der bayern arena in münchen

von welcher sängerin ist die rede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut :)

 

im übrigen empfehle ich bei ungezieferbefall und schädlingen aller art, flöhe, milben, läuse, motten, essigfliegen...undundund

Insecticide2000 (das ist kein witz)

das zeugs kommt aus österreich, ist aber im internet auch in dt' zu bekommen und ist nicht schädlich für alle warmblüter.

der beinhaltete wirkstoff wird in tieraztpraxen verwendet und kostet dort das 2-bis 3fache

(meine katze hatte mal ohrmilben, da hab ich ihr das vom fingernagel reingeträufelt....schwupps da sind die milben aber gerannt, und am nächsten tag war ruhe...) super auch bei flöhen und läuse an den pflanzen

 

-----------------

 

neue frage:

 

Böden, die ganzjährig ab einer bestimmten Tiefe dauerhaft gefroren sind, nennt man WIE?

Dauerfrostboden gilt nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich richtig, wenn auch nicht die antwort, die ich wollte.....mein fehler

ich wollte natürlich die sprecherin in der aufnahme für den deutschen markt..

 

tz tzt, muss ich besser konkretisieren

 

............................

 

neue frage:

 

der Amtsring des Papstes hat einen bestimmten Namen, der heute gesucht wird...

Wie heißt dieser Ring?

und

Welcher Apostel wird darauf dargestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

petri dank

 

stümmt :)

 

.....................

 

neue frage:

 

keinen schöneren baum gibts als den vogelbeerbaum - so wird im egerland gesungen.

 

die früchte der vogelbeere werden durch die vögel weggetragen und so wird der baum verbreitet.

die "beeren" locken durch ihre farbe viele tiere an.

rein botanisch handelt es sich aber bei der vogelbeere nicht um eine BEERE, sondern um WAS?

hier werdet ihr wohl fleißig suchen und googeln müssen :) also ran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...