Zum Inhalt springen

Neustart Wissensquiz 2010


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

das ist korrekt :)

 

alcatraz kommt übrigens aus dem spanischen und heißt "pelikan"

 

..........................................

 

neue frage:

 

bald ist es soweit, ende des monats treffen sich die hexen zur jährlichen walpurgisnacht...auf dem blocksberg.....

 

welcher deutsche berg wird als blocksberg bezeichnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt :)

 

------------------

 

neue frage:

 

haaaa...heute habe ich eine richtig gute frage..... :)

 

wir bewohner der nordhalbkugel sehen die sonne im osten aufgehen und im westen geht sie unter.

bekanntlich ist auf der südhalbkugel so einigens umgedreht....so zB. hat man dort jetzt herbst und es geht wettertechnisch gen winter (mit frost, ich hab das erlebt, im juli frost in johannesburg und schweinekalt)

 

nun die frage: wo geht die sonne auf der südhalbkugel auf ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht.....kluges mädchen :)

 

sehr richtig, die sonne geht im osten auf und im westen unter

ABER: sie nimmt ihren lauf über NORDEN und ist im süden nie zu sehen...

 

 

 

 

---------------

 

neue frage:

 

gesucht ist heute ein land

 

es erstreckt sich entlang der anden und des pazifiks in nord-süd-richtung über 4275 km....nimmt den arktischen teil noch dazu, sogar gute 8000 km

dabei ist es gerade mal durchschnittlich 180 km breit.

es weist erhebliche höhenunterschiede aus und verfügt eine vielzahl von vegetationszonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach, marie... mein mann hat insgesamt 28 cousins und cousinen. da kann man schon mal den überblick verlieren :p

 

ich hätte noch einen großcousin in pearth/australien anzubieten... lach

 

swift und iban sind kennungen für bücher, dvd's und ähnliches. die nummer steht unter diesem "barcode" und erleichtert dem buchhändler sowie dem leser die suche im internet, wenn man z.b. ein buch bestellen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher, dass swift und iban als barcode beim bezahlen angegeben sind? ich nicht----ich kenn das woanders her....

 

schau nochmal nach *fg

 

mit den cousins, das behalte ich mal im auge....hexe, wir sollten einfach eine familienreise zu denen allen planen, da sind wir ne weile weg...gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich mal mit der hand vor den kopf haut.... oh mann....

 

iban und swift... das sind diese nummern, die man bei auslandsüberweisungen angibt. iban ist - glaube ich - die international gültige bankleitzahl und swift die internationale bezeichnung für ein bestimmtes girokonto...

 

ich hab das komplett mit isbn-nummern verwechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...