Neue Bilder vom "Gartenlegastheniker"

Dieses Thema im Forum "Außenanlage" wurde erstellt von HexxHexx, 16. April 2011.

  1. HexxHexx

    HexxHexx Gesperrt

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    So, ich habe heute wieder gewerkelt. Bei den schon "gestutzen" und neu bepflanzten Pflanzringen hab ich das neue Unkraut entfernt, die letzte Ecke auf der Terrasse noch von Unkraut befreit (vor dem Treppenabgang) und schließlich neben der Treppe sowie diese selbst :)

    Gepflanzt habe ich heute ein "Tränendes Herz" sowie 3 Königskerzen. Gesät habe ich die einjährige Mischung "Sweet Sultan" die nach Zartbitterschokolade duften soll. Nun strecken auch die gesäten Edelwicken schon ganz schön ihre Köpfchen raus... und oh Wunder bei der Minze und den Glockenblumen (nach Androhung der Biotonne, wenn bis heute nichts zu sehen ist) tut sich auch was. Ganz zart und klein, aber ich hoffe mal :)

    Die Südseite der Terrasse ist nun fertig. Die Westseite und die beiden Seiten der Treppe kommen nächste Woche dran. Mein Haushalt liegt momentan brach... lach. Da muss ich heute mittag noch was tun und morgen auch.

    Garten 5.jpg Das war die letzte Ecke, die auf der Südseite noch voll Unkraut war... jetzt nicht mehr ;)

    Sonnenblumen.jpg Das sind meine kleinen Sonnenblumen, lach. Die muss ich jetzt mal auseinandersetzen. Ich hätte nie gedacht, dass alle aufgehen und hab sie dementsprechend nachlässig in den Topf gesteckt

    Treppe 1.jpg Das ist die Treppe runter in den Garten

    Treppe 2.jpg Das ist die Treppe nun hoch vom Garten. Links unten war ein riesiger Lavendelbusch, der fast die ganze unterste Treppenstufe überwuchert hatte. Ich habe ihn - wie jedes Jahr -radikalst gekürzt. Bis zum Herbst sieht der wieder aus wie vorher :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  2. blume

    blume SC Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also hexe..ich muß sagen..du machst das sehr gut..
    nun fehlt noch die sonne..
    aber die kommt bestimmt..wenn sie sieht wie du fleißig
    warst..


    wenn du vergnügt sein willst,
    umgib dich mit freunden..
    wenn du glücklich sein willst,
    umgib dich mit blumen..
     
  3. striker

    striker SC Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das hast du sehr gut gemacht Hexe:)

    Warte dann mal gespannt auf den Termin der Einweihungsparty..gg

    lg
    striker
     
  4. HexxHexx

    HexxHexx Gesperrt

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Blume und Striker :)

    Striker, Du denkst doch nur ans Feiern.... lach
     
  5. Ramona68

    Ramona68 SC Mitglied

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mensch hexe, ich kenn dich ja nicht wieder - eine gärtnermeisterin ist geboren

    *stolzaufihrehexeist

    ich will auch zu der party, ich habe auch hexe-sohn-taugliche-kleidung :)
    ein feigentblatt *lacht
     
  6. HexxHexx

    HexxHexx Gesperrt

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    danke mariele... :) die "gärtnermeisterin" bin ich aber erst, wenn nur irgendwas davon anfängt zu blühen bzw. erstmal sichtbar wächst :) noch bin ich ein kleiner "lehrling"... lach
     
  7. HexxHexx

    HexxHexx Gesperrt

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    So, heute war nur frisches Unkraut entfernen angesagt und die Sonnenblumen auseinandersetzen. Der Sperrmüll war diese Woche da und somit ist die Terrasse endlich frei von altem Gerümpel... schön :)

    Wer will, darf gerne mal einen Blick auf den momentanen Zustand meiner Terrasse werfen :)

    Garten 6.jpg Das ist die Südseite meiner Terrasse, wenn man vom Wohnzimmer aus raus geht

    Garten 7.jpg Das ist der Blick, wenn man die kleine Treppe vom Garten hochkommt

    Garten 8.jpg Das ist die Sitzecke mit Blick auf die kleine "Gerümpelecke". Da steht der Grill, wenn er nicht im Einsatz ist, der Wäscheständer und die diversen Gerätschaften, die ich seit neuestem immer mal wieder brauche :)

    Garten 9.jpg jooo, lach... hier ist der Blick noch besser drauf

    Garten 10.jpg Blick von der "Gerümpelecke" Richtung Sitzecke

    Der neueste Stand bei den Pflanzen ist folgender... die Edelwicken werden immer größer und größer. Ysop, römischer Wermut und Currykraut scheinen auch richtig gut angegangen zu sein. 2 Königskerzen ebenso, bei der dritten und dem Tränenden Herz bin ich mir noch nicht so sicher. Wie die Sonnenblumen die Aktion "Auseinandersetzen" überstanden habe, wird sich im Laufe der Zeit zeigen :) Bei den Glockenblumen und der Minze nüscht Neues.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  8. blume

    blume SC Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    so wie ich das sehe..kannst du bald eine blumenschau veranstalten..
    ich freue mich für dich..ist doch immer wieder schön..
    die blumen wachsen zu sehen...:D
     

Diese Seite empfehlen